Was ein Schock...

Wow Mädels, ich muss mich mal kurz auskotzen...
Unsere Küche und unser Wohnzimmer sind ein einziger großer Raum, unterteilt durch eine Anrichte. Ich saß eben im Wohnzimmer und hab was gegessen, mein Mann hat hinter der Anrichte in der Küche gestanden und die Spüle aufgeräumt. Unsere Keksbacke saß zu seinen Füßen und hat gespielt.
Plötzlich höre ich sie total heftig husten. Bin aufgesprungen und um die Anrichte rum, da hatte mein Mann sie schon hochgehoben. Sie würgte und hustete und lief schon rot an, mein Mann ist mit ihr zur Spüle, hat sie drübergehalten und auf ihren Rücken geklopft, und ich wollte schon zum Telefon, um den Notarzt zu rufen. Da hörte sie endlich auf, das Ganze hat ca. 30 Sekunden gedauert.

Es war kein normales Verschlucken, sondern echt schon ein krampfhaftes Würgen. Sie hat dann hinterher noch kurz geweint, aber sonst ist alles okay mit ihr. Aber uns blieb echt fast das Herz stehen.
Wir wissen nicht, woran sie sich verschluckt haben könnte, denn dort, wo sie spielt, ist alles kindersicher. Einzige Erklärung: Sie hat mit einem Plastiklöffel gespielt. Vielleicht hat sie sich den so tief in den Rachen geschoben, dass was vom Nachmittagssnack hochkam und sie hat sich daran verschluckt.

Mann, was für ein Schock... ich dachte eben, mir bleibt das Herz stehen.
Sorry fürs blabla, aber es musste einfach raus. Ich hab unsere Keksbacke eben schon im KH (oder Schlimmeres...) gesehen. #heul

1

Hallo

Kann deine Angst verstehen,hätte mich auch erschrocken :-)
aber ist ja alles gut gegangen und vorallem war jemand in der Nähe :-)

LG Vanny

2

Willkommen in club. Unser kleiner staubsauger hat heut ein stück klebeband gegessen und das klebte wahrscheinlich irgendwo fest. Er würgte und hustete und lief furchtbar an. Aus panik hab ich ihn dann an den Füßen kopfüber gehalten, dann hat er wenigstens geweint und luft geholt. Irgendwie ist das teil dann doch mit viel trinken gerutscht. Wünsche mir in solchen situationen manchmal einen kühleren kopf aber wenns um mein kind geht...

3

Oh ich kenne sowas.Da erschreckt man sich immer wahnsinnig :(

Wir haben hier so'nen kleinen Staubsauger zu Hause der wirklich alles findet!!!Er hatte mal eine Schraube im Mund und war zum Glück sehr öffentlich damit beschäftigt sie im Mund hin und her zuschieben...er nimmt einfach alles in den Mund.

4

Das kenne ich....
Melina hat sich mal total an einem Grashalm verschluckt. Ihr ist es wohl im Hals stecken geblieben und sie hat so gewürgt und gehustet.
Hatte auch total Angst, hat dann auch plötzlich aufgehört, hab ihr dann was zu trinken gegeben und gut wars.

Aber sie findet auch daheim wirklich jeden Krümel, neulich wollte sie eine tote Fliege essen #schock

Lg #winke

5

Ich erschrecke mich immer zu Tode, wenn meine sich verschluckt. Und vor ein paar Monaten hat sie sich dauernd an ihrem Speichel verschluckt....Löffel geb ich ihr nicht mehr zum Spielen in die Hand, auch wenn sie sitzt, den schiebt sie sich immer zu tief rein...

6

huhu!
gut, dass nix passiert ist!
ich kenn das auch!
men sohn saß mit uns am tisch und hatte eine packung käse in der hand als er plötzlich zu husten und zu würgen anfing. das ging auch sehr lange, ak aber nix außer schleim raus. wir sind dann zum arzt zum abhören. die meinte nur, sie hört nix, wird schon nicht so schlimm sein! meist kommt alles unten einfach wieder raus. das schlimmste, was sie je gesehen hatte, war als ein kind einen großen schrankschlüssel verschluckt hatte und selbst der kam ohne probleme raus #schock
alles gute euch!
lg julia