Baby abzugeben ;-)

Hallo :)

Zuckersüßen Dickschädel abzugeben!

Amelie ist seid der 14/15. Woche im 19wochen Schub.
Sie war davor schon eins der anspruchsvolleren Babys.Langweilen u die Decke anstarren?Tagsüber groß schlafen?- Is nix :D
Wir haben die Schübe immer bilderbuchmäßig gehabt,aber
dieser Schub ist ja mehr als unerträglich.
Hinlegen doof,Spielzeug doof,Fremde Leute doof,Nachts ruhig schlafen doof(sie klebt mir die halbe Nacht an der Brust)...die arme Maus ist den ganzen Tag nur am Meckern. :-/
Wenn ich bedenke dass das erst der Anfang ist...oje.

Wie habt ihr diesen Sprung erlebt?
Wann war der Höhepunkt der Unerträglichleit?

Wir müssen morgen zum Impfen u ich hab jetzt schon Bauchweh.
Impfen u Schub...jemand Erfahrungsberichte?:D

Lg Ammelbiene mit Amelie fast 16 Wochen

1

Hallo,

Mäuschen war und ist eigentlich immer ziemlich schnell zu unterhalten und beschäftigt sich auch mal gut alleine. und Diverse Schübe kenne ich vom Großen gar nicht (der war daueranstrengend ;-) ) und hielt dass auch immer für "Ausreden" von den Müttern... ABER der 19 Wochen Schub hat uns auch ganz heftig erwischt, begann mit ca. 17 Wochen dauert 3 Wochen bei uns. Mäuschen war wie ausgewechselt! Einen Höhepunkt gab es nicht, sie war die ganzen 3 Wochen unerträglich ;-).

Mit ca. 6 Monaten gabs noch einen heftigen Schub, danach dar die Versänderung verblüffend, sie konnte krabbeln, sitzen und sich hochziehen zum stehen!

Das wars, mehr haben wir nicht mitbekommen, aber das reicht für meinen Geschmack ,-).

LG

2

Mein Zwerg ist jetzt in der 16. Woche und seit ca 2 Wochen ist der Wurm drin. Nur Genörgel, nachts kaum ruhig sonst hat er 10 Std geschlafen, stillen...stillen...Stillen.

Ihm sind die Zähne eingeschossen und er ist seit 1 Woche erkältet, wobei das schon wieder gut ist.

An den 19. Woche Schub hab ich noch nicht gedacht wehen der Zähne und Krankheit. Aber nun gut da kommt ja noch einiges auf uns zu.

3

Na das erklärt ja einiges ;-):-p. Ich habe mich nie so richtig mit Schüben beschäftigt.

Mein süßer glatzköpfiger Freund ist schon 18 Wochen alt und sonst ein recht gelassenes, ausgelichenes Baby. Klar man merkt mal wenn ihm etwas drückt aber ich wurde schon häufiger gefragt wie das denn klingt wenn er weint #schein. Bis zur U4 habe ich auch noch nie das Wor:t "Baby" und "tiefenentspannt" in einem Satz gehört #rofl, aber die Ärztin beschrieb genau so meinen Sohn.

Tja also er ist schon noch ich sag mal "einfach zu handlen" und ein zufriedenes Kind, aber er fängt nun an wieder Nachts stillen zu wollen und das mehr als 2 x, ich fühlte mich die letzten 2 Wochen wie kurz nach der Geburt, - denn eigentlich schlief er schon seit der 6. Lebenswoche durch. Vermutlich ist das jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber ich habe mich doch schon gewundert was er hat. Er war zwar auch erkältet aber es ist seit 1-2 Wochen einfach alles etwas anders. Er schreit auch mit der Brust herum, er brüllt richtig los und wimmert dann, sowas war uns bis dato auch unbekannt :-(. Das ist wirklich interessant was wohl in den kleinen Köpfchen so los ist? Der ganze Input scheint auf jeden Fall sehr anstrengend zu sein #schwitz, wie gut das wir flexibel sind ;-):-D

LG #winke

4

Von so einem entspannten Baby kann i nur träumen. :D
Ich muss immer grinsen wenn mamis erzählen wie anstrengend ihre Babys geworden sind,als sie anfingen zu krabbeln u zu laufen,weil sie da ja keine minute für sich hatten bzw als an den Kleinen dran waren-das hab ich jetzt schon und freue mich tierisch auf die Zeit wenn die endlich mobil ist u ich sie nicht die ganze Zeit rumtragen muss,damit sie alles sieht :D

Viel Spaß weiterhin :)

8

Hehe Danke, ooh ja da freu ich mich auch drauf :). LG

5

Den 19-Wochen-Schub haben wir grad frisch hinter uns #schwitz und das waren mit Abstand die anstrengendsten 5 Wochen in meinem bisherigen Mamadasein!
Den Höhepunkt in Sachen Genörgel tagsüber hatten wir nach 3 Wochen, zeitgleich wurden aber die Nächte immer schlechter: von 1-2mal Stillen und 6 Std.Schlaf am Stück waren wir am Ende bei Dauernuckeln, Dauergezappel und mindestens alle 30 Min.aufwachen bzw.Geschrei wenn die Brust nicht mehr im Mund war :-( ich kroch echt auf'm Zahnfleisch #schwitz
Aber dafür sind die Veränderungen durch den Schub riesig! Mein Kleiner dreht sich dauernd auf den Bauch, lutscht an seinen Zehen, macht lauter neue Laute und lacht schallend über jeden Quatsch #verliebt

Halt durch und hol dir Unterstützung um auch mal zur Ruhe zu kommen!
vG, Sunnymoonlight mit Leo (heute 19 Wochen)

6

Und ist es jetzt Nachts besser?
Mich macht das so fertig,dass ich nichtmal mehr die Nacht Ruhe habe und ständig verkrümmt liegen muss,dass ja nicht die Brust rausflutscht :-/

Wenn das so bleibt lauf ich Amok :-D

Ich versuch mich damit zu trösten,dass es danach ja hoffentlich anders sein wird u sie wieder viele neue Sachen macht :)

7

Na ja es wird langsam besser...20-0 Uhr und ab da alle 1-2 Stunden. Klingt komisch, aber das ist schon ne Wohltat für mich im Gegensatz zum Dauergenuckle. Hatte genau die gleichen Probleme wie du (krumm liegen etc.)
Hatte nach gut 2 Wochen einfach keine Kraft mehr dazu und hab ihn dann jeweils nach jedem Aufwachen-Stillen-Einschlafen wieder auf seine Matratze (neben meiner) gelegt. Er hat zwar wütend gemeckert, aber ich hab ihm Händchen gehalten, gestreichelt und gesagt, dass ich das mit dem Dauergenuckle einfach nicht mehr schaffe usw. Seitdem schläft er wieder besser, wenn auch mit kurzem Gemecker weiter.

Vielleicht ja auch ne Möglichkeit für euch, wenn sich das auch so lang hinzieht bzw.du am Ende bist.

vG, Sunnymoolight

9

Ich biete so einen Krabbelkäfer, wie du ihn Dir wünscht #cool sie nutzt das aber im wesentlichen, um zu mir zu krabbeln und mir am Hosenbein zu hängen #rofl hilft also vielleicht nur bedingt ...

Bei uns war der Höhepunkt tatsächlich in der 19. Woche. War aber nicht so viel anstrengender als die Wochen davor. Und jetzt alle:

Es ist nur eine Phase! Es ist nur eine Phase! Es ist nur eine Phase! :-p

10

Hi,

wir haben noch vor uns, aber ich habe das alles schon mal gemacht bei der Großen und muss dir sagen: Den 19-Wochen-Schub habe ich als einen der schlimmsten in Erinnerung. Da ging gar nichts mehr.
Dafür hat die Große danach auch ihre ersten Krabbelversuche unternommen. Sie war mit 5 Monaten im Vierfüßler und wippte hin und her und war total sauer, dass es nicht vorwärts ging. Krabbeln konnte sie dann mit 6 Monaten.

Es ist nur ne Phase, das schafft ihr. Einfach von Tag zu Tag hangeln und sich auf die Zeit freuen, wenn es wieder besser wird.

LG, vubub

11

Mein moppi ist momentan auch etwas kratzbürstig. Anspruchsvoll war er schon immer und nur mit tragen zufriedenzustellen. Jetzt will er nicht mehr auf dem Arm gefüttert werden,hinlegen ist auch ganz doof und getragen werden in der trage auch zuhauf. Alles abgesehen von Mama ist doof ,sogar Papa.Letzte Nacht war glücklicherweise entspannt,davor jede Stunde wach geworden. Das geht seit etwa 2 Wochen so. Ich hoffe es geht bald vorbei...Dazu kommt,dass bei unserer Hündin die pure Anarchie ausgebrochen ist und jeden Tag Handwerker im Haus sind,die betreut werden müssen.Die Hütte sieht aus wie ein Schlachtfeld,noelendes Baby und abgedrehter Hund und -da war ja noch was- lernen für die Uni. Manchmal denk ich echt ich drehe durch