Huhu,
was könnt ihr denn jetzt für Herbst und Winter empfehlen?
Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ein absolutes Tragekind, Tragetuch oder gerne auch Manduca.
Was würdet ihr für die kalten Tage empfehlen, Jacke oder Cover, und was sollte die Kleine dann drunter tragen?
Vielen Dank!
Tragejacke oder Tragecover, und welches?
Ich finde das hier super praktisch und auch kostentechnisch am besten http://www.mamamotion.de
Was genau auf der Seite findest du am besten?
die jackenerweiterung ist schon gut, aber halt nur begrenzt nutzbar. sobald die kleinen für vorne zu schwer werden (und das ist meistens zu schnell der fall ) kannst das nicht mehr brauchen
schau ggf nach einer gebrauchte jacke oder einem cover - davon hast du länger was. gerade wenn du dein kind länger und damit auch hinten tragen willst.
lg
nini
Danke Nini, ab wann trägt man denn typischerweise von hinten?
ich hab meinen mit 7/8 monaten das 1 mal nach hinten gepackt. mir war er vorne dann auf dauer zu schwer.
das kommt immer auf die mama und das kind drauf an. ich hatte lange zeit nach der geburt probleme mit meinem beckenboden und den merkt man halt dann doch.
ich denk, dass man so ab 10kg hinten tragen sollte - vor allem längere strecken.
einen schweren rucksack würdest du ja auch nicht vorne tragen oder? (so hats mir eine trageberatung mal erklärt )
jetzt kann ich gerade nicht mehr tragen, aber sonst wär würd ich den kleinen (22 monate und 12kg - also eher leicht) immer noch (hinten) tragen.
lg
nini
auf dem rücken kannst du tragen, wenn der zweg eine gute eigenspannung hat, also so grob 6 monate. habe mir grad das mam cover gekauft. nicht deluxe, da ich sicher keine std langen spaziergänge im regen machen werde und leicht regenabweisend sind die anderen ja auch.
viel spass beim tragen
fernweh123
ich werde mir wahrscheinlich die Trageweste von Diddymos holen, sie sieht toll aus, ist aus kuschelig warmem Fleece und ist wie ich finde, ein toller Kompromiß zwischen Tragecover und Tragejacke, die meist nicht nur hässlich, sondern auch noch richtig teuer sind, so teuer, dass ich sie mir eigentlich nicht leisten kann. . Aber die Weste ist mir ca. 84 Euro echt bezahlbar, schau sie dir doch einfach mal an. Ich frage mich auch gerade, was ich Mäxchen dann darunter anziehe. Ich denke, es wird von den Temperaturen abhängig sein. Bei noch 5 Grad + reicht vermutlich die normale Wohnungskleidung, während man die Kleinen dann bei -5 Grad wohl doch ein wenig wärmer anziehen muss...
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Waermendes/Eltern-Kind-Weste-Fleece-oxid-3.html
LG Rosalie mit Maximilian (4 Monate jung)