Hallo und guten morgen ,
ich könnte mich gerade wieder mal schwarz ärgern ABER nützt ja nichts, also ein SILOPO
Gestern Abend waren wir mit Schwiegereltern, Schwager und Freundin essen. Statt unseren Sohn im Kinderstuhl sitzen zu lassen holt meine Schwiemu den Kleinen aus dem Stuhl. Wäre ja schöner ..... Logo ! Aber das er später dann auch nicht mehr rein möchte ist klar
Dann hat sie ihm von jedem Gang Essen gegeben. Von knusprigen Brot den Rand obwohl ich gesagt habe das er sich daran verschlucken kann. Dann nimmt sie das innere und schiebt ihm Riesen Stücke in den Mund. Ich sage er hat 5 Zähne und kann abbeißen. Was macht sie, schmiert Kräuterbutter drauf. Schmeckt doch besser. Mein Freund sagt ihr sie soll das bitte lassen aber sie meint warum muss der Kleine denn zugucken... Jaaaa weil er Zuhause gegessen hat !! Gleiches folgte beim Hauptgang und dann beim Dessert. Sie hat ihm Eis mit Sahne gegeben. Wir haben sie Beide gebeten ( mal wieder ) dies zu lassen. Aber NEIN, dann hat sie es heimlich versucht ! Ich habe ihr den Kleinen dann abgenommen und ihm ein Stück Apfel gegeben, was sagt sie :"Iiiighit das schmeckt doch nicht!" HALLO ??? Logo sie hat 30kg Übergewicht, klar schmeckt der Apfel da nicht.
Sie wollen ihm sogar eine Portion Pommes bestellen Er ist 10 Monate alt !!
Das Ganze spielt sich ständig so ab !
Wir werden Sonntag noch mal mit Beiden sprechen und noch einmal klipp und klar sagen das sie UNGEFRAGT ihm nichts geben dürfen.......argh !
Kennt ihr sowas auch ?
LG Nina
SchwiMu steckt Baby ständig Essen zu - SILOPO
Hallo!!
Ja das kenne ich zu gut!! Aber ich glaube nicht das sie es böse meinen!!
Ich sage immer: mein Kind, meine Regeln!!
Also Sachen ganz klar klarstellen und gut ist!!
Liebe Grüße
Kati
Ich versteh dein Ärger nur zu gut. Das hätte auch mein Schwiegermonster sein können. ICH hätte an deiner Stelle nicht diskutiert, sondern ihr den Kleinen spätestens beim 2. Mal abgenommen. Sie nimmt euch ja überhaupt nicht ernst, mit dem, was ihr sagt.
Meine Schwiegereltern haben momentan Sendepause...das geht seit Mai so, weil bei uns die Situation leider eskaliert ist.
Lg und alles Liebe!
huhu.
meine mom versucht mich jetzt schon zu bequatschen...von wegen mal ein bisschen eis vom Finger,marmelade ,keks usw.
ich werde dann irgendwann böse....
an deiner stelle wäre ich wahrscheinlich ausgerastet .
sowas geht gar nicht.
ich hoffe euer Gespräch bringt was gut
Und warum schaut ihr euch das über 3 Gänge lang an? Versteh ich nicht...
Das mit dem Eis und den Pommes verstehe ich, aber Brot? Und dass er dann nicht mehr in den Kinderstuhl wollte, war doch dann das Problem der SchwieMu, wenn sie nicht in Ruhe essen konnte.
Ich würde mich darüber nicht so aufregen.
Es ging nicht um das Brot an sich. Es ging darum das sie ihm die wirklich harte Kruste gibt die er in großen Stücken abbeißt und mit 5 Vorderzähnen nicht kauen kann. Dann auf das Weiche Innere Zentimeter dick Kräuterbutter drauf macht obwohl wir Beide sagen sie soll das lassen !
Und zum Stuhl, als das Essen kam war ich dann die Dumme die ihn beschäftigen durfte damit er im Stuhl blieb !! Sie hat gegessen ....
Dann hätte ich ihr den Kleinen gar nicht erst abgenommen, und sie hätte ihn weiter halten können. Hätte sie sich beschwert, hätte ich ihr gesagt, dass sie sich die Suppe ja selber eingebrockt hat.
Zum Essen hätte ich ihr gesagt, dass sie ihm gern Brot geben kann, aber nur das Weiche und ohne Kräuterbutter, und gleich dazu gesagt, wenn sie sich nicht daran hält, kommt der Knirps beim Essen nicht mehr in ihre Nähe.
Tja, beim ersten Kind kann man da noch sehr rigoros sein, aber spätestens beim zweiten wird es interessant. Ich kann gar nicht sagen, wie oft die Große mit der Kleinen "geteilt" hat. Und wenn ich die Große ermahnt habe, sagte sie nur "Aber ich wollte doch nur mit ihr teilen" (was grundsätzlich echt lieb ist...) oder "Aber sie mag doch keinen Brei" (Womit sie nicht Unrecht hatte).
Sie hat das zum Glück erst gemacht, als die Kleine tatsächlich schon Beikost bekam, denn vorher hat es ihr eingeleuchtet, dass die Kleine nur aus der Brust trinkt.
Unabhängig davon, solltet ihr das deiner SchwieMu halt noch einmal sagen, wenn es euch so wichtig ist, aber ich würde mich persönlich da nicht (mehr) entnerven. Brot haben meine in dem Alter schon lange gegessen und auf einer Rinde zu kauen, empfand zumindest die Kleine als sehr angenehm, wenn sie gezahnt hat.
Bei uns gibt es z.B. auch Milcheis und das durfte dann auch die Kleine schon haben.
Wäre euer Kleiner täglich da, wäre die Situation aus meiner Sicht eine andere, aber wenn das nur gelegentlich ist, wäre mir das zu anstrengend.
Hi, das könnte meine Schwiegermama sein. Aber den Zahn hab ich ihr schon beim ersten Kind gezogen. Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich soetwas nicht will und dann war gut. Ich war schon böse und hab es nicht freundlich gesagt, aber nur das hat gefruchtet!
Also einmal Klartext, eventuell wird sie ein paar Tage sauer sein.
LG
Danke ! Ja wir werden es morgen auf jeden Fall ansprechen das das so nicht mehr weiter geht.
Im Zweifel auch im "bösen" Tön aber wir sind die Eltern und wir bestimmen die Regeln ....
LG
Ich kenne das....reg mich aber nich drüber auf.
Ich bin da eh locker.
- sie holt ihn aus dem Stuhl? Dann muss sie ihn eben aufn Schoß nehmen, wenn er nicht mehr rein will....
- Brotrinde? Die hat max schon recht früh gegessen...die ist doch total lecker
- dann gibt sie ihm das Brot in den Mund und du meckerst, weil er selbst abbeißen kann? Maaan, da kann man sich auch wirklich anstellen, oder? dann hat er halt nich selbst abgebissen...
- >> sie meint warum muss der Kleine denn zugucken... Jaaaa weil er Zuhause gegessen hat !!<< ihr geht essen und Junior darf nix essen, weil er Zuhause gegessen hat? der Sinn davon war jetzt nochmal genau was? Wieso lasst ihr ihn nicht bei euch mitessen?
- eis mit Sahne? Kräuterbutter? Hat er n ganzes Eis und n Becher Kräuterbuttee gegessen oder warum ist ein Löffel so schlimm?
- >>Ich habe ihr den Kleinen dann abgenommen und ihm ein Stück Apfel gegeben<< du darfst ihm essen geben, sie nicht?
- pommes? Ok, ne ganze Portion wär etwas viel, aber so n paar?
Alles in allem denke ich, dass ihr euch da ohne Grund aufregt.
Ich sag immer, bei Oma und Opa darfs auch mal anders laufen. Es ist nicht jeden Tag. Davon passiert deinem Kind doch nix.
Max hat mit 9 Monaten angefangen, alles von unserem Tisch mitzuessen. Er durfte alles probieren ubd bekam auch nix vorher zu essen, wenn wir essen gegangen sind er hat dann bei uns mitgegessen.,
Weniger aufregen....macht auch nicht so viele Falten
Lg Alex