Guten morgen ihr lieben,
Ich stille voll und mein Mäuschen hat so 1-2 mal am Tag Stuhlgang... An sich ja völlig normal. Nun ist es so das sie aber immer nach dem stillen oder auch zwischen durch am drücken ist...aber es kommt nichts. Dann fängt sie an zu quengeln...
Ist es normal das sie so drückt oder hat sie Verstopfung? Liegt es vielleicht an meiner Milch? Achte aber darauf nichts stopfendes oder blähendes zu essen...
Freu mich auf antworten
Kathrin
Baby 3 Wochen drückt und drückt und drückt nach dem stillen kommt aber nichts...
Stillkinder können nicht verstopfen. Meiner hat das Problem aber auch, seit er 4 Wochen alt ist. Das wird sich wieder ändern. Wenns ganz schlimm wird, frag mal deinen KA.
Danke für deine Antwort. Hab ihr jetzt mal ein Zäpfchen gegeben auf raten der Hebamme. Mal schauen ob's besser wird. Lg
Viel Glück. Bei mir hats net geholfen. Auch kein Minieinlauf
huhu, Stillkinder haben einen total unregelmäßigen Stuhlgang. Von 5 mal Tägl. bis 1x in 10 Tagen ist alles vollkommen normal.
Ich hätte es vielleicht erstmal mit Beinchen anwinkeln und Bäuchleinsalbe versucht, als einem paar Wochen altem Baby ein Zäpfchen zu geben.
Aber da verstehe ich manche Hebammen nicht. Meine würde immer zuerst zu natürlichen Mitteln raten.
Du hast doch in der SS auch alles gegessen oder?? Dein Kind kennt diese Dinge alle, schließlich wurde es über 9 Monate von dir versorgt.
Hoffe natürlich das es deiner Kleinen Motte bald besser geht.
LG Debbie
Das hab ich alles auch schon versucht mit Bauch massieren Beinchen anwinkeln und kreisen aber sie schreit teilweise wie am Spieß, drückt, krampft und drückt weiter...
Hallo,
meiner drückt auch manchmal wenn er Luft im Bauch hat, also aufstoßen muss. Das würde dazu passen, dass es beim oder nach dem stillen passiert.
Im übrigen ist es normal, dass es etwas dauert bis sich die Verdauung einpendelt.
LG
Kenn ich zur Genüge. War beim Knirps vor dreieinhalb Jahren ganz extrem, bei der Lütten ist's aber ähnlich, nur nicht so schlimm. Im Uhrzeigersinn den Bauch mit Kümmelöl/-salbe einreiben, Beine angewinkelt sanft schaukeln und - bei uns unerläßlich - Nuckel in den Mund. Letzteres mach ich aber nur nachts, bei der Lütten hilft's da auch ganz toll, wenn ich mich an sie "löffel", also sie mit dem Rücken zu mir eng an mich gekuschelt liegt, mit angezogenen Beinen (wir beide) und meinem Arm um sie, damit die Ärmchen sie nicht immer wieder "wachzucken". Da kann man dann auch prima den Nuckel am Rausfallen oder -geschoben werden hindern
Saug- und Entleerungsreflex sind bei Babies übrigens oft aneinander gekoppelt, daher tritt das Drücken oft beim oder kurz nach dem Stillen auf. Der Nuckel ist also quasi Ersatz, wenn du's Kind nicht ewig an der Brust hängen haben willst. Und mit drei Wochen riskiert man auch keine Saugverwirrung mehr. Auf Zäpfchen würde ich übrigens auch erstmal verzichten.
Wenn sies machen lässt, leg sie auf den Bauch.
Hilft super gegen Luft im Bauch. Natürlich nur unter Aufsicht, du kannst sie auch auf den Bauch auf dich legen.
Beine gerade nach oben und Richtung Körper drücken ging auch gut.
Meine Kleine hatte das in dem Alter auch. Das wurde aber recht schnell besser.
LG