Odenwälder oder Kaiser?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Wir brauchen für unseren Kinderwagen dieses Jahr unbedingt einen Fusssack.
Eigentlich wollte ich den Kaiser Sheepy, da dieser einen Lammfelleinsatz hat.

Meine Schwägerin die Hebamme ist, meinte aber letzte Woche, dass Sie die Daunenfusssäcke von Odenwälder ganz toll findet.
Jetzt bin ich irgendwie verunsichert und kann mich nicht entscheiden.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tips"

Danke!!!

1

#winke

Wir haben einen Kaiser, einen ohne Lammfell, sind total zufrieden und der Preis war auch Super (36€)

LG Stephi mit Emma

2

Es gibt auch Daunenfußsäcke von Kaiser. Ich persönlich bin der Ansicht, dass beide gut sind - es ist eher eine Preisfrage, denn bei Odenwälder bezahlt man natürlich den guten Namen mit ;-)

Lg Lia :-)

3

Hallo,

bei Odenwälder bezahlst du nicht den Namen sondern die Qualität und die Technologie die dahinter steckt.

Ich habe Jahre im Fachmarkt gearbeitet und kann die Kaiser-Säcke beim besten Willen nicht annähernd zählen die ich im Laufe dieser Zeit an den Hersteller zurück geschickt habe. Odenwälder habe ich in den Jahren genau zwei aussortiert die mit einem Produktionsfehler geliefert wurden. Also ich würde immer Odenwälder kaufen.

Von Lammfell halte ich überhaupt nichts. Das ist völlig antiquiert und es gibt viel bessere Materialien mittlerweile. Vollkommen nutzlos sind diese Säcke mit Lammfelleinsatz denn die wärmen nur vernünftig von unten (wo aber eh der Sportwagenaufsatz des Kinderwagens ist und kaum Luft durchkommt) aber in vielen Fällen (wie bei deinem Kaiser-Favoriten) nur unzureichend von oben. Aber genau das ist wichtig.

Daunensäcke sind kuschelig aber ich würde sie aufgrund der Pflege nicht kaufen. Den musst du wirklich sehr gut im Trockner durchtrocknen damit er auch nach der Wäsche noch flauschig ist.

Unschlagbar finde ich den Billi XL PCM. Der speichert die Körperwärme am Anfang und gibt dann diese wieder ab wenn es anfängt kühl im Inneren zu werden. Genauso wirkt er so kühlend wenn man ihn in der Übergangszeit verwendet. Und nicht zu vergessen ist die Größe. Es ist der größte Fußsack auf dem Markt und so ziemlich der einzige den die Kinder bis zum Ende der Kinderwagenzeit benutzen können und darin komplett versteckt werden können.

Teuer, ja. Aber jeden einzelnen Cent wert.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Wenn ich irgendwo wohnen würde, wo es RICHTIG kalt wird, würde ich die bei einem 140€-Fußsack vielleicht sogar Recht geben. In unsere Breitengerade finde ich die "Technologie" und "Qualität" von Kaiser-Fußsäcken weiterhin völlig ausreichend.

Dass er von der Größe her lange hält, ok...muss er für den Preis auch. Die Frage ist, wie lange man überhaupt so einen Fußsack braucht und wann man nicht eher auf einen Schneeanzug wechselt, weil die Kleinen laufen wollen.

(Übrigens finde ich sonst meistens, dass die Leute in den sogenannten "Fachmärkten" immer verdammt wenig Ahnung haben, von dem was sie verkaufen... ;-) )

Lg Lia :-)

5

Hallo!

Ich habe mich vor zwei Jahren von der lieben Ina beraten lassen und wir haben uns damals einen Odenwälder Billi XL PCM zugelget. Ich habe es keine Sekunde bereut. Mein Sohn kam im September zur Welt. Sowohl im Herbst, als auch im Winter war der Sack immer schön warm, ohne dass er zu überhitzen drohte.
Als wir auf den Buggy umgestiegen sind, haben wir den Sitzsack einfach mitgenommen. Viele Freundinnen haben im Herbst angefangne zu stöhnen, dass sie noch einen Fußsack brauchen, weil ihre 1 - 2 -jährigen noch nicht so lange laufen können und im Wagen auskühlen. Die Säcke vom letzten Jahr waren entweder Buggyungeeignet und meist auch einfach zu klein. Das Problem hatte ich nicht. Meine Sohn ist im letzten Winter auch öfters gelaufen. War kein Problem. Egal ob nur mit Fleccejacke im Sack oder mit Schneeanzug. Unten kann man sogar für schmutzige Füße aufmachen. Diesen Winter würden wir ihn von der Größe auch ohne Probleme nochmal verwenden können. Aber da wir im November wieder Nachwuchs erwarten, bekommt nun er den Sack und der Große muss sich ans Laufen gewöhnen (wir üben bereits und es klappt ganz gut).

Gewaschen habe ich ihn inzwischen auch einige Male und er sah teilweise wirklich übel aus. Gebrauchsspuren Fehlanzeige, immer noch wie neu.

lg mondlicht

weitere Kommentare laden