Hallo
Meine kleine Luna hat ihren ersten Zahn mit 4,5 Monaten bekommen. Zeitig aber nicht extrem zeitig. Der zweite kam 2 wochen später. Völlig ok also.
Dann kam eine Weile nix und ich dachte mir schon, ok super sie soll schön langsam nacheinander die zähnchen bekommen.
Tja nun isst sie seit 2 wochen schlecht und ich hab mir schon fast gedacht das da was kommt.
Und gestern hab ich es gesehen. Alle 4 Zähne oben kommen gleichzeitig. Sie ist nun fast 6,5 Monate alt. Den einen habe ich gestern shcon durchs zahnfleisch gesehen und abends war die Spitze durch(geht bei ihr immer sehr schnell). Den zweiten hab ich heute durchgesehen. Wird also heut abend oder morgen durch sein. Und die anderen 2 sind ganz dick und geschwollen. Wird also auch bald soweit sein.
Nun die Frage. Geht es weiterhin so schnell mit zähnen? Oder kann es sein das sie jetzt 3/4 jahr pause macht ?
Meine zwillinge bekamen ihren ersten zahn mit 9 monaten (korrigiert 6 monate) und dann ging es immer gaz lamgsam. der zweite zahn 2 wochen später. Dann erst der dritte zahn mit 11 monaten. der 4. mit 14 monaten. Alle Zähne hatten sie erst mit genau 3 jahren vollständig. Eckzähne kamen erst mit 2,5 jahren. War also sehr entspannt.
Luna macht uns zum glück kaum Probleme damit. Sie schläft normal durch und heut nacht war sie 6-7 mal kurz wach. Aber konnte dann immer gleich einschlafen als ich musik vom babyphone angemacht habe. Wir sind da wirklich gesegnet.
lg yvonne
Welches Baby hatte zeitig viele Zähne? Wie gings weiter?
Hallo,
schwer zu sagen, aber ich kann Dir mal berichten wie es bei meinem mittleren Schatz war.
Der 1. Zahn mit 16 Wochen, 1 Woche später der 2te.
Dann war Pause und mit knapp 6 Monaten kamen die 4 Zähne oben aufeinmal und 2 Wochen später unten die 2ten Schneidezähne.
Mit 1 Jahr hatte Robin 16 Zähne. Es fehlten nur die letzten 4 Backnzähne die kurz vorm Kindergartenalter kommen.
Sohnemann Nr. 3 alledings bekam jetzt vor gut 3 Wochen erst seinen allerletzten Eckzahn.
Robin ist 26 Monate alt.
Nr. 1 bekam mit 6 Monaten den 1. Zahn und mit 8 Monaten erst den zweiten.
Unterschiedlicher gehts kaum.
Heute ist mein "großer" 7 (ende Juli geworden) und hat erst 2 "neue" Zähne, der Rest ist Bombenfest.
LG, Biggi mit Tobias 7, Julian 4 und Robin 2
siehst Du, das war wieder zu schnell.
Mein mittlerer Schatz heißt natürlich Julian und hatte mit 1 Jahr 16 Zähne.
LG
also auch sehr unterschiedlich
Ja meine zwillinge sind jetzt 6,5 jahre und haben noch alle Milchzähne. Hat also auch was gutes wenn sie so langsam kommen und es lange dauert
danke
Huhu
Meine war ganz flott..
Die beiden unteren Schneidezähnen mit 5 Monaten, dann 2 wochen später die oberen Schneidezähne.. und dann kamen immer alle 4 gleichzeitig!!
Meine Tochter ist nun 18 monate alt u wir erwarten nur noch die letzten Backenzähne! Ich arbeite beim Zahnarzt und das ist vòllig okay!! Die Durchbruchszeiten für Zähne sind auch nur geschätzt wie es beim Durchschnitt los geht..
Ich hatte z.b bei der Geburt die beiden unteren Schneidezähne! Vllt kommt meine Tochter ja nach mir?!
Lg
Hi,
mein Großer hatte vor dem 2. Geburtstag das Milchgebiss komplett, also sehr früh. Die ersten bleibenden Backenzähne kamen recht durchschnittlich.
Jetzt ist er 7,5 und hat erst drei Milchzähne verloren - also relativ spät.
Wie es weitergeht ist genau so individuell wie der Anfang...
Viele Grüße
Miau2
Katie hat die ersten beiden Schneidezähne mit 5 Monaten bekommen und dann hatten wir ca. 2 Monate ruhe bevor es weiter ging.
Ich weis nicht mehr genau wann welcher ca. kam, aber bis jetzt hat sie 10 Zähne.
Hallo!
Mein Großer (gestern schon 3 geworden, ich könnte heulen) hatte mit genau 16 Wochen den ersten unteren Schneidezahn, 4 Tage später war der Zweite durch. Dann war knapp zwei Monate nichts un die oberen 4 Schneidezähne kamen, das zog sich etwa über 2 Wochen bis alle 4 durch waren. Mit genau 6 Monaten hat er dann 6 Zähne. Danach ging es knall auf Fall weiter und mit 14 Monaten hatte er alle Zähne bis auf die letzten 4 Backenzähne, die kamen dann mit 1 1/2 Jahren. Bei ihm kamen alle Zähne still und heimlich, man sah nur am sabbern das wohl wieder einer kommt.
Unsere kleine Maus wird jetzt am 30. ein halbes Jahr alt, sie hatte die ersten beiden Zähne mit 18 Wochen, beide kamen da gleichzeitig durch. Seit paar Tagen sieht man oben von zwei Zähnen einen leichten Schimmer. Leider wird sie sehr geplagt und hat bei ihren ersten beiden Zähnen quasi 3 Tage durchgebrüllt und hatte eine Po, sie hätte jedem Pavian Konkurrenz machen können. Das mit dem Po fängt wieder an, aber bisher ist ihre Stimmung noch relativ gut.
LG
Hi
Also wir hatten auch mit 20 Wochen die ersten beiden durch. Jetzt mit 7,5 Monaten sind die unten daneben raus, (eine Woche Pause) seit 3 Tagen blitzen die Beiden oben durch und die Beiden daneben sieht man schon, sind aber noch nicht durch. Ich bin auch gespannt wie es jetzt weiter geht aber wenns so läuft wie bisher kann ich gut damit leben.
Minimal unruhiger, wird manchmal wach Nachts, schläft aber schnell wieder ein. Wenn er ganz unruhig ist (entweder tagsüber schreien oder Nachts hin und her schmeissen und am liebsten 2 Schnullis in den Mund stecken) gibts mal Osanit Kügelchen.
Gestern hat er mir ein Küsschen gegeben und mir zum Abschluss kräftig in die Oberlippe gebissen. Liebesbezeugungen mit Blut kannte ich bisher auch noch nicht!
Wenn er seine Zahnbürste kriegt "putzt" er seit 2 Tagen immer schön seitlich, ich lach mich schlapp wenn sich gleich die Backenzähnchen jetzt mit einreihen.
LG pirate mit KrümelMo (7,5 Monate)
lillien bekahm ihren ersten zahn zwar erst mit 5,5mon
dafür dan aber schlag auf schlag
mit 10,5mon hatte sie alle zähne bis auf die letzten 4backenzähne.
(diehatsie jetzt mit 3j immer noch nicht)
DAS waren 5mon sag ich dier-horror
Vielen Dank für eure Antworten
Da bin ich gespannt wie es weiter geht.
lg yvonne
Hallo!
Bei meinem Zwerg gings auch mit 4 Monaten los. Mit 11 Monaten hab ich ihn erstmals zum gewöhnen mit zum Zahnarzt genommen. Da waren alle Zähne da.
Inzwischen ist er 5,5 Jahre, und er hat die ersten zwei bleibenden Zähne.
LG
einemama08