nestschutz auch bei Erkältungen?

Hallo!

Meine kleine ist jetzt 9 Tage alt und mein Mann und mein großer sind erkältet. Ich hab voll die Panik das die kleine sich auch noch erkältet! Hab mal gehört der Nestschutz würde die kleinen auch bei Erkältungen schützen ist das wirklich so?

Lg ini!

1

huhu!
ne, meine kleine hatte mit 2/3 wochen auch schon schnupfen mit richtig grünen rotz. auch vom bruder :-(
lg julia

2

Hallo,

einen eigentlichen Nestschutz gegen Erkältungen gibt es nicht.
Wenn Du allerdings stillst, schützt das Dein Baby etwas, da es über die Muttermilch Deine Antikörper erhält.
Ansonsten wird sie auch eine Erkältung überstehen.

Liebe Grüße
Urzeitkrebs

3

Also ich selber hatte vor 2 Wo Magen-Darm mit Fieber,meine kleine hat nichts abbekommen. Jetzt bin ich mega Erkältet und sie hat bisher auch noch nix, zum Glück. Ich stille auch voll

4

Leider nicht! Meine Kleine hatte sich mit ca. 13 Wochen erkältet und der Kleine meiner Freundin sich mit 7 Wochen bei der großen Schwester angesteckt. Obwohl wir beide voll stillen. Aber der KiA meinte,dass gestillte Babies es leicht wegstecken und dem war auch so.

5

Papa und ich waren auch erkältet. Ich stille auch, fütter mit Pre zu. als der husten raus kam, hab ich Mundschutz und Desinfektionsmittel für Hände besorgt. er hat sich nicht angesteckt. :)

6

#winke

Nein...der Nestschutz wirkt nur gegen "ernstere" Krankheiten..und auch das nur sehr bedingt.

Gegen Erkältungen hilft gar nix.

LG
Eichkatzerl