hallo und guten abend zusammen
kurze frage, bin ich zu empfindlich oder ist mein wunsch legitim ???
meine mutter / schwiegermutter meinen, seit unsere kleine da ist, das bei uns TAG DER OFFENEN TÜRE ist, das man einfach vorbeikommen kann wann es einem gerade passt, ohne vorher kurz anzurufen um zu fragen ob es vielleicht auch UNS passt.
habe es beiden nun gesagt... begeisterung ist natürlich was anderes
aber jetzt sagt mal, habe ich nicht recht ???
oder wie ist es bei euch ???
dürfen die das??? (eltern / schwiegereltern)
Hallo!
Kann verstehen, dass es dich stört. Daher finde ich es auch richtig, dass du was gesagt hast.
Wie es bei mir ist? Meine jüngere Tochter ist jetzt 10 Monate und meine lieben Schiegis haben die Maus max. 5x gesehen.Meine ältere Tochter sieht sie nur, wenn sie mit Papa vorbeijoggt und mal Rast da machen. Warum? Weil sie sich kaum für die Kinder interessiert. Ich finde es schade, daher würde ich mir solche Eltern/Schwiegereltern wie deine für meine Kinder sehr wünschen!
LG
Tina
Ich finde vorheriges anmelden in der Familie doof. Allerdings muss man auch damit leben wenn man klingelt das man gesagt bekommt das es gerade nicht passt.
Hi,
noch bin ich hier stille Mitleserin, da meine Krümeline noch nicht aus dem Bauch ausgezogen ist. Aber wir sind auf der Zielgerade...
Zum GVK hat die Hebamme extra den Männern gesagt "Stellt euch schützend vor eure Frau und das Baby. Ihr entscheidet als Familie wann wer zu Besuch kommt und ob es euch passt. Ihr habt alle Entscheidungen für euer Baby zu treffen und niemand anders."
Also lasst euch da mal nicht reinreden. Ihr stellt die Regeln auf. Und ein kurzer Anruf vorher ist weiß Gott nicht zuviel verlangt.
VG
urmeline
völlig egal, ob man kinder hat oder nicht - ich mag spontanbesuche eigentlich fast nie!
Mach ne klare Ansage dass es keinen Besuch mehr ohne vorherige Absprache gibt...ich finde sowas furchtbar!
Ne das ist vollkommen ok und verständlich das du/ihr das nicht möchtet.
Bei mir gab es das Problem zum Glück nie da wir uns bis Ben ca. 3 Monate alt war noch nicht wirklich mit dem Vater meines Mannes und dessen Freundin verstanden haben und auch jetzt telefonieren wir mehrere Tage vorher. Die rufen uns sogar ne Stunde vorher nochmal an ob es uns wirklich passt
Die Mama von ihm lebt leider nicht mehr und meine Mama und ihr Mann leben 400km weit entfernt und mein Papa ist Fernfahrer und nur alle 6 Wochen mal da, da drücke ich mal n Auge zu wenn er spontan kommt.
Aber auch so hasse ich spontane Besuche wie die Pest (vor allem weil ich Zuhause meist ungeschminkt und in kuschelklamotten rumlaufe
Falls sie jetzt doch noch bei dir vorbei kommen würde ich kurz aufmachen, freundlich sagen das du keine Zeit hast und sie beim nächsten mal bitte kurz anrufen damit ihr euch die Zeit nehmen könnt und die Tür wieder schließen
LG