Hallo liebe Muttis.
Meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt und jetzt hat sich die abendliche zubett geh zeit eingependelt. Zwischen 19-20 Uhr schläft sie.
Aber wie, war nur etwas das Problem. Klar kennt jeder!
Sie ist paar Tage in ihrem Bett eingeschlafen, hat selbst an ihrem Finger genuckelt und hat es allein geschafft, dann wieder nicht, so das sie an mein Finger genuckelt hat, weil sie keinen Schnuller nimmt aber nuckeln will. So St schreit sie halt.
Das möchte ich natürlich nicht so. 'Ne halbe St mit dem Finger in ihrem Mund am Bett stehen und warten.
Nun. Jetzt muss sie abends immer geschaukelt werden etwas, in Moment in der Babyschale. Da war sie auch eingeschlafen. Ok warum nicht dachte ich.
Aber ich kann nicht jeden Abend koliertes Schaukeln also haben wir etwas hergerichtet. Sie in die Babyschale am Türram befestigt und zum Schaukeln angetickt. Komischerweise findet siechten Finger zum nuckeln sofort, wenn sie so da drin sitzt und schläft sofort ein.
Lege ich sie ins Bett schreit sie.
Jetzt ist es schon der 4te oder 5te Abend das sie so einschläft!! Und letzte Nacht hat sie 7 St dadrin geschlafen. Dann Stille ich sie und sie bleibt bei nur im Bett Paderborn kann sie ins Bett legen.
Pucken nagt sie nicht, dachte sie magt es vielleicht wegen der enge, aber ne.
Was meint ihr? Tut es ihr weh, ist es ungesund oder so, das sie so Lange da drin sitzt? Und gewohnheitsmäßig wohl auch nicht so Ideal oder??
Über Rat freie ich mich!
Danke kg Nina
Bitte! Eure Meinung: ungesund? Babys Schlaf in der Bandschale
Sorry leite das sollte nicht Bandschale heißen, sondern babyschale!! :)
Kinder sollten nicht länger als nötig in der babyschale liegen. Ganz schlecht für den Rücken.
Sorry, ich hab deinen Text jetzt dreimal gelesen und verstehe nur Bahnhof....
Ganz allgemein: Ich würde die Babyschale fürs Auto nutzen und sonst vermeiden das Kind dort dauerhaft zu parken, denn die Schalen sind ebenso wie die Wippen nicht rückenfreundlich!
Oh man, ich hab's geahnt. Währe auch zu schön gewesen. Sie schläft aber sofort darin ein abends. Tagsüber kann ich den Kinderwagen in die Ecke stellen. Sie hasst es abgelegt zu werden und schreit darin :(
Hast du versucht nach dem Ablegen bei ihr zu bleiben? Meiner wacht auch oft direkt beim Ablegen kurz auf und schaut sich um, wenn er sieht und spürt, dass ich da bin macht er die Augen wieder zu. Ansonsten hilft schuckeln (also er liegt schon im Bett, ich greife auf Bauch oder an die Beine und schaukel dran). Ansonsten: Geduld!! Warum kannst du nicht "Ne halbe St mit dem Finger in ihrem Mund am Bett stehen und warten"? Leg dich dazu, sie ist noch so klein und braucht deine Nähe!!
Hi,
Unser kleiner ist jetzt 9 Monate alt und ab uns zu müssen wir heute noch mit der babyschale nachhelfen damit er überhaupt einschläft.
Ich denke den kleinen schadet es nicht wenn sie mal für eine Stunde darin schlafen. Wir handhaben es so das wenn er tief schläft...wir ihn dann ins Bett legen und er meist ohne Probleme weiter schläft. Wenn nicht wird er so lange in den armen getragen und geschaukelt bis er wieder einschläft und dann legen wir ihn wieder in sein Bett.
Aber wie gesagt...für ein oder zwei Stunden. Ich würde es schon vermeiden das deine Maus längere Zeit darin schläft. Weh tut es ihr nicht...aber für den rücken ist es wirklich nicht mega gut. Aber ich versteh dich gut, manche Babys brauchen eben immer Bewegung beim einschlafen. Vielleicht wäre ja ein Schaukelbett eine Alternative für euch? Hätte ich gewusst das unser kleiner auch so schwer ohne schaukeln einschläft, hätte ich mir auch so etwas angeschafft. Ich glaube das hätte uns einiges erspart.
LG
Sarah
PS. Lass dich nicht verrückt machen...soooo schlimm ist es jetzt auch wieder nicht
Mal für ein oder zwei Stunden schadet nicht.... ok, wenn es zB mal um ne Autofahrt oder ne absolute Ausnahme geht, ABER hier geht es um jeden Abend einschlafen. Und jeden Abend, wie du indirekt vorschlägst, ein oder zwei Stunden, zusätzlich zum normalen Alltag mit Autofahrten finde ich mehr als fragwürdig.....sorry, würde ich so sicher nicht machen!
Du musst es ja auch nicht so machen
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Maus hat die ersten vier Monate auch nur auf meinem Bauch geschlafen, bzw wenn sie dann tief geschlafen hat, konnte ich sie runterrollen, sodass sie ganz dicht neben mir lag. So hat sie dann auch weitergeschlafen, aber sie musste ganz lange fühlen, dass jemand da ist. Heute hat sie das nur noch ab und zu, wenn viel los war, den Tag über.
Was ich mal ausprobieren würde, wäre eine Federwiege. Die schaukelt auch und ist für den Rücken besser.
Man kann sie auch erstmal mieten und dann zurückschicken, wenns nicht das richtige ist.
http://www.nonomo.de/federwiege-babyhaengematte-babywiege
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, habt Ihr die Babyschale Deiner Tochter, die Du auch für's Auto nutzt (?), so im Türrahmen befestigt, dass sie dort schaukeln kann. Und darin schläft die Kleine abends neuerdings ein- und weiter.
Zuerst: sobald die Schale (und sei es nur im leeren Zustand herunter fällt (klingt wackelig, die Konstruktion ), "kannst" (= musst) Du sie weg werfen, da sie dann nicht mehr 100%ig sicher ist. Mit Baby darin mag ich mir so einen "Absturz" gar nicht vorstellen- auch nicht aus geringer Höhe !
Zweitens: für ein kurzes (oder auch etwas längeres) Schläfchen tagsüber sicherlich nicht das Problem. Wenn wir z.B. mit unserer Tochter nach Hause kommen und sie ist im Auto eingeschlafen, lassen wir sie in der Babyschale weiter schlafen. "Umgepackt" werden mag sie DANN nämlich auch nicht. Gestern waren es letztlich 2,5 Stunden , aber das war zeitlich nicht absehbar und eine absolute Ausnahme! Sie liegt ohnehin wenig darin und zum zu Hause weiter schlafen vielleicht alle zwei Wochen mal für eine halbe Stunde.
Um über Tage oder gar Wochen die halbe Nacht darin zu verbringen, sind sie weder gedacht noch geeignet und dann leider auch absolut schädlich für die kleine Wirbelsäule. Babies fühlen sich in dieser ja doch recht embryonalen Haltung zwar wohl, aber dann besser "natürlich" im Tragetuch oder auch einer guten Trage (z.B. Ergo Carrier mit Neugeborenen- Einsatz, Manduca, o.Ä.).
Vielleicht ist auch das hier etwas für Dich/Deine Kleine:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Spiel-Spass/Schaukeln-Wippen-Fahren/Haengenest-39856-60211-0.htm.
http://www.google.de/imgres?q=baby+h%C3%A4ngekorb&sa=X&biw=1280&bih=675&tbm=isch&tbnid=1l9HOpuFM6Q4RM:&imgrefurl=http://www.lullababy-shop.com/Green-Line-Haengekorb-Naturell&docid=bEUV5gfEgPT_kM&imgurl=http://www.lullababy-shop.com/WebRoot/Store22/Shops/63072545/5113/9174/20FC/3915/6C20/C0A8/29BB/C4E4/Baby-Haengekorb-naturell_01.JPG&w=2362&h=1772&ei=-gw-UuTXFYqhtAa1nYG4BA&zoom=1&iact=rc&dur=15&page=1&tbnh=136&tbnw=175&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:1,s:0,i:91&tx=76&ty=61
http://www.baby-walz.de/AMAZONAS-Baby-Haengematte-mit-Holzgestell-277819.html?group=381&pgpkl=b64de7fd993ee444f345ba5689249217
Von dem Hänge-Körbchen abgesehen zwar auch keine Dauerlösungen zum nachts darin schlafen, aber in jedem Fall besser als eine im Türrahmen baumelnde Babyschale .
Unsere erste Wahl wäre allerdings immer das Tragen des Babies in einer entsprechenden Vorrichtung (wie gesagt: Tuch oder Trage) eng am Körper. In dem Alter brauchen und genießen die Kleinen das oft sehr- und zwischendurch kann man immer mal probieren, ob sie nicht doch in ihrem Bettchen einschlafen mag (dafür ruhig auch tagsüber mal WACH hinein legen, damit sie es besser kennen lernt. Z.B., wenn Du daneben aufräumst, Wäsche sortierst oder was auch immer. Dann ist das Bettchen vertraut und auch abends nicht mehr fremd). Manche (!) Babies mögen auch gern solche Dinge zum Einschlafen, weil sie beruhigen (egal, wie kitschig sie auf uns wirken ):
http://www.mytoys.de/CHICCO-CHICCO-Sternenhimmelprojektor-Rosa/Nachtlichter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.35/2450435
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fisher-Price-Mobile-Traumb%C3%A4rchen/Mobile/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.10/1430048
Soll jetzt nicht heißen: kauf' all' diesen Kram sofort! Sondern: so ziemlich alles ist besser, als Eure Variante, (nicht böse gemeint)! Wenn die Kleine nicht getragen werden mag, würde ich am ehesten die Variante mit dem ins Bett legen nach dem Stillen und so einem Licht-Projektor mal probieren oder eben eine der Hänge-Körbe/~Wiegen.
Und "eines Tages" (vielleicht schon recht bald- vielleicht auch erst in einigen Monaten) wird Deine Kleine sicherlich gern und problemlos in ihrem Bettchen (ein-)schlafen.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?
Liebe Grüße,
Kathrin
Wir haben einen Korb mit einem harten glatten Boden als schaukel aufgehängt und schaumstoff + eine decke reingelegt. Ist auf jeden Fall gesunder lg
Probiert es mit ner Federwiege!
Babyschale ist extrem ungesund für den Rücken des Babys.
Wie wäre es mit einem robopax wo ihr den Kinderwagen drauf stellt zum einschlafen?
Schaukelt schön hin und her und ist besser und gesünder als die babyschale