Warum übt sie nur im Bett?

Hallo,

meine Tochter wird in 4 Tagen 9 Monate. Sie ist normal entwickelt. Was mir gedanken macht ist, das sie alles nur im Bett übt. Den ganzen Tag über rollt und robbt sie nur vor sich hin. Sie übt kein Vierfüßlerstand und setzt sich nicht allein hin. Wenn sie dann im Bett liegt geht es los. Das dauert manchmal ne Stunde bis sie eingeschlafen ist. Warum macht sie das nur im Bett? Kennt das noch jemand von seinem Baby? In unserer Krabbelgruppe macht das sonst kein Baby so. Liegt es an der Begrenzung? Am Schnuller den sie nur im Bett hat?
Vielleicht geht's ja jemandem auch so.

Liebe Grüße

1

Meiner wird am Mittwoch 9 Monate und übt pausenlos. Ständig steht er irgendwo rum, fällt hin und macht Blödsinn. Zum Sitzen hat mein Kind wohl keine Zeit.

Vierfüßler macht er seit er 25 Wochen alt ist. Zur Zeit aber auch nur im Bett. Vielleicht fühlt sich dein Mäuschen dort besonders sicher!? Die Tochter einer Bekannten aus Geburtsvorbereitung und Rückbildung übt gar nichts. Die rollt nur ab und an. Ansonsten liegt sie rum.
Das wird schon.

2

Hi,
Unser kleiner( 9 Monate) hat es genauso gemacht:-) .Abends im Bett ging es plötzlich los...ich denke durch die weiche Matratze fällt es ihnen vielleicht leichter zu üben. Er hat eigentlich auch tatsächlich sich das erste mal im Bett selber hin gesetzt, war das erste mal im Bett gestanden und hat auch die ersten krabbelversuche im Bett geschafft. Aber seit er seit kurzem alles gut beherrscht macht er das mittlerweile auch überall. Aber ich kann dich voll verstehen....da sollen die kleinen schlafen, aber nein, wird lieber geübt. Is komisch, aber wie du siehst ist es auch bei uns so:-) .
LG sarah

3

jap hier. ich dachte die ganze zeit, dass meine nicht robbt/krabbelt, weil ich es nie auf dem fussboden sah. aber eigentlich robbt sie schon seit nem monat staendig durch unser bett, und jetzt auch auf dem fussboden. an dem laken und der matratze kann sie sich besser festhalten ;-)
allerdings geschieht das nicht zur schlafenszeit wie bei dir. da rollte sie nur 30x hin und her und dann ist ploetzlich schicht im schacht.

5

Na ja, im Bett rutschen sie nicht weg... Meine Tochter hat auch anfangs nur im Bett richtig geübt. Da hatte sie aber auch das Erfolgserlebnis. Auf der Krabbeldecke oder auf dem Boden ist sie immer weggerutscht. Jetzt, wo sie mehr Kraft in den Beinen hat, klappt es auch auf dem Boden;)

4

Ist bei uns auch so...aufm Bett, im Laufgitter und in seinem Gitterbett übt er immer den Vierfüßler, aber aufm Boden is nix zu machen;-)

So war es auch als er begonnen hatte zu rollen...aufm boden nix und im bett gings ab:-p

Denke sie merken dass es da weicher ist und sie probieren da lieber aus...

Als er es dann nämlich drauf hatte gings mitm rollen auch aufm boden los und nun robbt er auch durch die ganze Wohnung, aber vierfüßler und dann evtl krabbeln aufm boden? Davon ist keine Spur:-p

LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (9 Monate)

6

War bei uns auch anfangs so. Ich denke, dass Bett ist einfach weicher. Plötzlich das Gewicht auf den Knien zu haben ist sicher unangenehm.

LG

7

Jo hier auch :-) Es wird sich wie wild von einer Seite auf die andere geschmissen und dann werden die Knie untern Bauch gezogen, hin und her gewippt, usw... Auf den Knien ist er vor ein paar Tagen eingeschlafen abends, ich komm ins Zimmer, will mich hinlegen und sehe ihn wie er mit dem Kopf in der Matratze auf Knien tief und fest schläft #rofl Na wenns gemütlich ist...bitteschön^^

Außerhalb des Bettes wird nur gerobbt, aber sonst nix...alles nur im Bett ;-)

#winke

8

Leony ist auch so eine :)

Hat auch im Bett geübt, Vierfüßler und krabbeln,erste mal alleine hochziehen war auch im bett.

Hat denke ich garnix zu bedeuten....es wird einfach bequemer sein im Bett.
Und wenns "schief" geht schön weich.

Leo turnt auch total gerne im Bett rum,die hat nirgends soviel

Spass wie dort :) (ausser es heisst, schlafen gehn :P)

LG