Hallo ihr Lieben!
Unser Sohn ist 4,5 Monate (20 Wochen) und seit zwei Tagen ist er extrem nörgelig, steckt sich ständig ganz hektisch Finger oder Fäuste in den Mund, schläft Tag und Nacht quasi gar nicht (schlechte Nächte haben wir seit ca. zwei Wochen häufiger mal ) und presst seine Kiefer fest aufeinander, wenn ich ihm z. B. meinen Finger zum nuckeln anbiete. Soweit ich sehen kann, ist das Zahnfleisch weder geschwollen, noch ist da ein Schlitz. Können das trotzdem die Zähne sein, die sich -noch unentdeckt- in Startposition bringen?
Morgen wollte ich vorsorglich einen Beißring besorgen. Gibt es da Empfehlungen oder kann man irgendeinen kaufen?
Danke euch und liebe Grüße
Kristina
Zahnt er?
Hi Kristina
Ja wird so sein. Geht uns auch gerade so und ich kann jetzt erst, nachdem 3 Wochen um sind mit dem Ganzen Gesabber und Gequängel und Fäustchen in Mund stecken, erkennen, dass sich was tut im Kiefer und meine Vermutung hat sich bestätigt. Unsere Kleinen haben damit wohl sehr zu tun
Uns helfen Osanit. Ich hatte hier im Forum mal gefragt, was man machen kann und die helfen wirklich. Immer wenn er wieder die Fäuste in Mund steckt, geb ich ihn soviel, wie empfohlen wird. Hilft Wunder.
Einen Beißring kriegt er noch nicht in den Mund, Kauf einen kleinen wenn du losgehst. Hier hatte auch eine den Tipp gegeben, mit einem feuchten Windeltuch um den Finger gewickelt, gibt ein bißchen Erlösung. Geholfen hat das bei uns leider noch nicht.
Wünsche euch alles gute!!!!
Hey von Maimama zu Maimama
Danke für deine Antwort! Dann steht uns ja wahrscheinlich noch eine längere Quengelzeit bevor...
Wie gut, dass mein Mann zumindest die kommende Woche Urlaub hat. Ich bin ja jetzt schon total abgegessen.
Was bewirkt Osanit denn, wenn du sagst, dass du es immer gibst, wenn die Fäuste im Mund landen? Sind sie dadurch weniger nörgelig? Schlafen besser?
LG
Kristina
Oh das ist schön, ich hab den Kleinen auch mal dem Papa zugesteckt die Woche, er hat mir nicht so recht glauben wollen, dass unser Baby so damit zu kämpfen hat.
Ich Kopier dir mal, was ich zur Wirkung von Osanit gefunden habe:
"Osanit ist ein homöopathisches Kombinationspräparat, das Ihr Baby bei Zahnungsbeschwerden beruhigt und seine Selbstheilungskräfte aktiviert.
Osanit Streukügelchen ist speziell auf die Beschwerden in der Zahnungszeit abgestimmt. Die Inhaltsstoffe wirken sinnvoll zusammen und können so bei Schmerzen, bei gerötetem Zahnfleisch, Reizbarkeit, Unruhe und Schlaflosigkeit eingesetzt werden, wenn diese im Zusammenhang mit der Zahnung auftreten."
Vor dem Schlafengehen abends geb ich jetzt auch, damit er ruhig einschlafen kann. Sonst krümmt er sich oder fuchtelt halb verschlafen im Gesicht mit seinen Händchen rum.