Hallo zusammen,
ich hatte für meine Kleine direkt nach der Geburt ein Mucki-Säckchen besorgt. Es war sehr praktisch da sie im Februar geboren ist und sie so immer schön warm eingepackt war.
Jetzt ist der Sack leider schon zu klein . Ich hätte gerne wieder einen der aber trotzdem noch in den Maxi Cosi passt. Sie ist jetzt knapp 70 cm groß.
Auf den ganzen Homepages blicke ich leider nicht durch was es da für verschiedene Größen gibt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
LG, Kekschen mit rasend schnell wachsendem Baby-Mädchen
Mucki-Sack-welche Größen gibt es da?
Für den Maxi Cosi eignet sich leider nur der kleine Sack.
Es gibt noch nen Mucki L (haben wir)...aber der ist nur für den KIwa bzw Sportwagen oder Buggy.
Wir nutzen aber eine Fleeceeinschlagdecke von Hoppediz...die passt auch noch bei größeren Babys.
LG
Eichkatzerl
Wie schon von Eichkatzerl geschrieben, gibt es für den MaxiCosi passend nur den kleinen von Odenwälder. Der war bei uns im ersten Winter mit 6 Monaten dann auch zu klein, (zum Glück war er nur geliehen). Wir hatten dann einen Fleeceanzug von Jako-O, der ist dünn so dass die Gurte ordentlich anliegen und hält gut warm. Außerdem konnte man ihn damit auch gut vom Auto ins Haus tragen, mir war es da nämlich oft zu lästig und schwer den MaxiCosi überall mit hinzuschleppen und Ende des Winters konnte er dann auch sitzen und saß z.B. beim Einkaufen vorne im Wagen. Wir hatten direkt den 80/86 gekauft, der war letzten Winter noch ziemlich groß, dafür passt er dieses Jahr auch noch.
lgj
wir hatten von anfang an einen der größe L oder XL - müsst ich nachschauen, aber der dreht grad seine runden in der waschmaschine - vorbereitung fürs 2. baby
den hab ich auch in der babyschale gehabt - einfach den unteren teil nach dem anschnallen nach oben klappen (im auto) oder runter hängen lassen und schon wars gut.
und im 2. winter kam das ding dann in den kinderwagen.
geht alles - mit ein bisschen guten willen
lg
nini