Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und seit zwei Tagen nimmer er vermehrt seine Faust in den Mund und manchmal sabbert er auch. Heißt das nun, dass der erste Zahn bald durchkommt? Er ist auch sehr nörgelig zur Zeit.
Baby zahnt im 3. Monat schon???????????
War bei uns auch und der erste Zahn kam mit 6 Monaten. Entweder schießen die Zähne in den Kiefer oder er entdeckt gerade seine Hände. Ein Schub ist auch mit dem Alter normal. ;)
Bei mir haben beide Kinder im Alter von 8 Wochen zu zahnen begonnen.
In dem Alter beginnen die Zähne éinzuschießen...was aber nicht heißt, dass sie durchkommen.
Mein Großer hat mit 10 Monaten dann den ersten Zahn bekommen...mit 1,5 Jahren hatte er dann schon 16 Stück...mit 2 und ein paar zerquetschten hatte er alle Zähne.
Die Kleine zahnt fleißig...aber vom Durchbruch sind wir noch weit entfernt.
LG
Eichkatzerl
Huhu...
also mit 3 1/2 Monaten ist dein Baby nicht im 3. sondern im 4. Monat. musste kurz mal klugscheißen...
Ab dem 3. Monat schießen die Zähne in den Kiefer, bis sie allerdings durchbrechen können noch ein paar Monate vergehen. Unser Sohn hat auch ziemlich früh angefangen auf allem rumzukauen, zu sabbern etc. da war er auch erst 2 Monate. Der erste Zahn ist dann mit knapp 5 Monaten durchgebrochen und der zweite gleich hinterher. Bei manchen dauert es sogar bis zum 1. Lebensjahr.....
LG
Es gibt sogar Kinder, die mit Zähnen auf die Welt kommen! Aber ich denke nicht, dass deiner zahnt. Meiner ist 12 Wochen alt und kaut schon seit Wochen auf allem rum und sabbert.
Danke für die tollen Antworten! Heute Abend hat er lange geschrien, und ich dachte schon, er hat Schmerzen im Mund wegen des eventuellen Zahnens... Er trank 18:00 Uhr bis ca. 18:45 und weinte ab 19:30. Wir dachten nicht an Hunger, sondern an Schmerzen, da er stark schrie, sehr laut und schrill. So hatten wir unseren Sohn noch nicht schreien gehört und ich ging davon aus, es könnten Schmerzen sein. Bauch war ok,Windel auch. Meine Brust war leer und er zog nicht mehr viel daraus... dann musste ich ihn leider zufüttern, was ich nur im Notfall mache. 120 ml hat er Humana noch getrunken, danach schlief er friedlich ein...
Huhu
Also ich kann dir von meiner Tochter berichten, als Sie ihre ersten 2 Zähne bekommen hatte, bemerkt hatte ich nicht wirklich was außer das ihre Hand ständig im Mund war, hatte auch immer nach geschaut war nix zu sehen. Und irgendwann waren wir spazieren, wollte ihr den nuckel geben da habe ich 2 spitzen gesehen und da war Sie 12,5 Wochen alt . Bis zum 7 Monat hatte Sie 8 Zähne.
Dann ganze Zeit nix jetzt ist Sie 1 Jahr und jetzt kommt grade der hintere.
Also kann gut möglich sein aber vielleicht auch noch dauern
LG
Huhu
Also mein Sohn damals hat die ersten zwei Zähne mit 3,5 monaten bekommen. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen und ich sehe doch glatt zwei weiße pünktchen. Also alles möglich.