Hallo ihr Lieben.
Mein kleiner wird nächste Woche 6Monate alt und mach noch keine anstalten sich zu drehen...Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Zur Vorgrschichte muss ich sagen , dass der Kleine anfangs ziemlich Probleme mit seiner Wirbelsàule hatte.Er hatte viele BLockqden welche Dank Osteopathie und bislang 12x Krankengymnastik weg sind. Er liegt auch nicht gerne auf dem Bauch.Wenn ich ihn auf den Baufh lege, geht nach spätestens 5min die Sirene an und ich muss ihn umdrehen..
Was meint ihr? Alles noch im Rahmen oder sollte ich den KiA nach nem erneuten KG-Rezept fragen??
Über eine Meinung von euch würde ich mich freuen.
LG nurse
Baby macht keine anstalten sich zu drehen
Hallo,
ich denke, dass das durchaus im Rahmen liegt. Der eine kann das schneller und der Andere halt später. Felix wird auch nächste Woche ein halbes Jahr und dreht sich jetzt seit letzter Woche auf den Bauch. Aber zurück geht gar nicht. Auf dem Bauch liegen war bisher immer ne Katastrophe. Aber seit wir zum Babyschwimmen gehen, stört es ihn immer weniger. Gib deinem kleinen Schatz die Zeit, die er braucht.
Ganz liebe Grüße
Petl und Felix
Ich warte heute noch darauf, dass meine Tochter sich dreht.
Inzwischen ist sie drei Jahre alt und topfit. Sie kann balancieren, Laufrad fahren, turnen, klettern, etc., ist und war schon immer altersgerecht entwickelt. Nur als Baby gedeht, hat sie sich nicht. Sie ist übrigens auch nie gekrabbelt, sondern nur auf dem Po gerutscht.
Auch wenn's manchmal schwer fällt, entspannt euch!
Hallo,
Kann er sich zur Seite drehen? Wenn ja, ist auf jeden fall alles im grünen Bereich.
Auch sonst hat er noch ein bisschen Zeit.
Mein kleiner mochte die bauchlage auch nicht, also gab es keinen Grund sich zu drehen. Bis er dann merkte, dass er so auch an entfernter liegende Dinge kommt. Das war so mit 6,5 Monaten. Seit ca. einer Woche rollt er jetzt durch die Gegend.
Wenn du ihn etwas unterstützen möchtest:
Kannst du das Kopfende deines Bettes höher stellen? Das Baby auf die leichte Schräge legen und ein Spielzeug so hinhalten, dass er nicht ganz hinkommt.
Liebe Grüße
Urzeitkrebs
Hi!
Bei uns ist es ähnlich wie bei dir. Bei unserer Maus wurde erst nach dem 4. Monat Kiss diagnostiziert, weil sie ihren Kopf überhaupt nicht alleine halten konnte. Außerdem hat sie eine leichte Mzskelschwäche. Nach dem einrenken wurde alles besser, sie dreht sich auch auf die Seiten, aber ganz herum kommt sie leider noch nicht.
Wir gehen weiterhin zur KG. Ich würde deinen Kia nochmal nach einem weiteren Rezept fragen. Schaden tut es sicherlich nicht!
LG Sonea mit Luisa (16.3.13)
Hallo!
Mein Sohn hat sich erst mit 6 Monaten auf die Seite gedreht und erst mit 8,5 Monaten auf den Bauch und wieder zurück. Ich hab mir auch wahnsinnige Sorgen gemacht...
2 Wochen nach dem Drehen hat er sich selber hingesetzt, weitere 2 Wochen später ist er gekrabbelt und hat zeitgleich mit dem Hochziehen begonnen...
Auch wenn es schwer fällt: Gib ihm Zeit!
LG, qq
Danke für eure lieben Antworten..
Also er dreht sich schon seitlich...Also damit meine ich Füße i.d. Hand und etwas rum..Ganz auf die Seite noch nicht....
Babyschwimmen machen wir auch...
Ich denke ich werde mal nachfragen...Schaden tut es ja nicht..Und die KG meinte auch ich solle mich ruhig melden wenn ich das Gefühl habe es hätte sich wieder was geändert.
LG nurse (die jetzt etwas beruhigter ist )
Meine Madame hat sich erst an dem Tag das erste Mal gedreht, als sie 7 Monate alt wurde.Dann aber Rücken- Bauch, Bauch -Rücken...Alles im Rahmen, lass ihm Zeit, das wird schon...Und von der Seite auf den Bauch isgt es ja nicht mehr weit...
Finde es toll zu lesen, dass es noch ein paar mehr gemütliche Babys gibt. Meistens liest und hört man nur von den rasend schnellen Wunderbabys!
Wie greifen eure denn so?