Parken und Babyschale

#winke Hallo

bis jetzt ist es mir noch nicht passiert, aber es interessiert mich doch schon..

und zwar geht es darum, wenn ihr mit euren #baby unterwegs seid...

wie handhabt ihr das, wenn ein anderer autofahrer eng an eurer auto geparkt hat und ihr aber mit der babyschale ins auto müsst???
Ist das jmd. schon passiert???

Also, ihr könnt zwar sie tür offnen, aber kommt mit baby und babyschale nicht herein?

danke für eure antwort

elisa

1

meist hat man ja auf der anderen Seite dann Platz zu reinsteigen. Einfach dort mit der Babyschale einsteigen

2

Ich hab meine Kleine neulich in den Kofferraum gestellt und musste das Auto 1 m zurückrollen lassen, damit ich sie überhaupt rein bekommen habe. Hat mich echt geärgert! Bin selbst kaum zur Türe reingekommen...
LG
Unicorn

3

Hallo!

Genau deswegen blockiere ich mittlerweile oft 2 Parkplätze. (Hier sind die Parkplätze generell seeehr schmal, selbst wenn dich niemand "einparkt".) Ist nicht die feine Art aber ich sehe es gar nicht mehr ein mich verrenken zu müssen oder zu improvisieren (gerade jetzt im Herbst und Winter).

PS: bei 3 oder 4 Behindertenparkplätzen habe ich für kurze Erledigungen auch schon mal einen blockiert. (Teilweise sind jetzt bei uns auch Behindertenparkplätze und Mütterparkplätze kombiniert)

LG Flummie

4

Ist mir passiert, mussten dann halt auf der anderen Seite einsteigen...

LG

5

Aus solchen Gründen haben wir keine Babyschale sondern eine fest im Auto bleibenden Sitz

6

Wenn das mal reichen würde... Letztens hatte ich sie zum Einkaufen im Bondolino, komm zurück und es steht jemand so nah neben mir, dass ich keine Chance hatte, sie in die Babyschale zu setzen und anzuschnallen.

Also musste ich mit ihr über die Fahrerseite reinkrabbeln.... Klasse!

Lg Lia :-)

7

Ich nehme mittlerweile zwei Parkplätze,wenn die Muter Kind Parkplätze belegt sind. Ich parke dann einfach etwas weiter hinten,wo weniger Autos stehen und kann meine Kleine gescheit aus dem Kindersitz raus und wieder rein setzen. Ist zwar auch nicht die feine Englische Art zwei Plätze zu belegen,aber wenn man die Kids nicht gescheit aus dem Auto raus und rein bekommt ist das eben so.

8

Ich musste mal mit dem Auto aus der Lücke rausrollen und hab dann den Weg auf dem Parkplatz blockiert und einen Stau verursacht. Denn ich konnte weder links noch rechts mit der Schale rein. War mir dann auch egal, dass ein Stau entstanden ist.

9

Oh ja das kenn ich zu gut.

Wir sind dann oft auf der anderen Seite eingestiegen und dann hab ich den Maxicosi auf die andere Seite gewuchtet...

Oft schau ich aber das ich so parke das auf der Seite wo der Autositz ist ein Bordstein, zebrastreifen, etc ist wo dann eh keiner parken kann und so kann ich sie immer recht gut rein und raus packen.

Was auch gut ist sind die Parkplätze die schräg verlaufen, da hat man fast immer genug platz

LG
Laly

10

Ja das habe ich auch gehasst und nach langem reden fahren wir nun ein Auto mit Schiebetüren :)