Hallo
könnt ihr mir sagen, welchen Unterschied es zwischen Hauck Hochstuhl http://www.baby-walz.de/HAUCK-Hochstuhl-Alpha-693728.html?group=190&pgpkl=9577290bf2e4b18e39863863e13dceb5
und dem Stokke Tripp Trapp http://www.baby-markt.de/Stokke-Tripp-Trapp-Treppenhochstuhl-Natur-lackiert.html?y=92f3qfq1r4hjbtpjd9ku68i263 gibt.
Gibt es überhaupt einen Unterschied??? Kann man mit gutem Gewissen den Hauck kaufen?
Für mich sehen die zwei sehr ähnlich aus. aber der Preisunterschied ist enorm.
Danke
Hauck vs. Stokke Hochstuhl. Gibts einen Unterschied?
hi,
beim test der stiftung warentest hat sich der hauck als ziemlich instabil herausgestellt; ist wohl auch mal umgefallen, wenn kleinkinder drin rumgeturnt sind.
beim stockke kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, da fällt nix um, der ist so massiv, dass sich mein mann schonmal fast den kleinen zeh gebrochen hat ;)
lg
wir haben den hauck für beide Kinder und wirklich nichts zu klagen.
stabil und alles. meine große sitzt mit vier immer noch drauf
Hi
Der hauck kann kippen wenn das kind sich mit den beinen kräftig am tisch abstösst, der tripp trapp nicht.
Beim tripp trapp babyset ist eine höhere rückenlehne . Was gerade bei sitzanfänger gut ist.
Und er ist wirklich stabil sie kann allein rauf rund runter da kippt nicht.
Und zum schluss auch wenn er teuer ist , selbst nach Jahren ( wachsen ja mit ) lässt sich der tripp trapp noch verkaufen.
Lg
Wir haben von Hauck den TipTop, allerdings eine ältere Version, der ist noch etwas stabiler (dickeres Holz) wie die Neuen.
Der von Hauck hat einen Tisch. Fand ich ganz wichtig!!!
Wir sind mit dem Hauck Alpha sehr zufrieden. Wenn das Kind ne Wand im Rücken hat, kann da auch beim abstoßen nichts kippen.
Ich find bei kleineren Kindern den Babyaufsatz beim Tripp Trapp viel besser. Der ist stabiler, hat ne feste Rückenlehne und nicht nur ein Band zwischen den Beinen. Mein Sohn sitzt da einfach stabiler drin.
Danke euch für die Meinungen! Mensch, wäre doch der Stokke nicht so teuer. Selbst die gebrauchten (die oft schon ganz schön mitgenommen aussehen) kosten noch um die 80 €.