Dreambag Schlafsack 3.5 Tog wirklich für eisigen Winter

Hallo. Ich schau langsam nach Winter Schlafsäcken. Entweder wird es ein Daunen Schlafsack oder ein Dreambag. Nur kommen mir die so dünn vor. Selbst die 3.5 tog. Die haben ja sogar arme dran. Aber reicht den der wirklich bei kaltem Winter aus. Ohne Heizung an. Oder soll ich lieber Daunen nehmen ? Danke

1

wir haben den schlummersack mit 3,5 tog für den winter

das zimmer vom kleinen ist nicht geheizt. die genaue temperatur weiss ich nicht, aber es ist ganz schön frisch.

er hat nur den schlafsack und eine windel angehabt und ihm war immer warm. der schlafsack hat völlig ausgereicht.

den 2,5 tog mit schlafanzug drunter hatte er auch lang an - aber im 3,5 er hat er ruhiger und länger geschlafen ( in beiden ohne zu schwitzen - der nacken war warm und trocken - hab ich regelmäßig geprüft).

meiner meinung nach reicht der 3,5 tog aus. daunen geht bei uns eh nicht, weil ich die nicht vertrage und der kleine im schlafsack auch gern mal bei uns im bett liegt.

lg

nini

2

HI

wir haben auch dreambag ... letzten winter hatte er die 3,5 mit armen an + LA Body + Schlafanzug und es war super.

Nicht geschwitzt und keine Gänsehaut gehabt.

Ansonsten gibts den 2,5er bei uns.

VG

3

Und wie kalt war es etwa im Schlafzimmer? Weiß a nicht aber von Gefühl würde ich sagen des is dünn bzw kälter als Daunen dicker mmm

4

Das kälteste was wir hatten, waren 15° - laut Anzeige vom AngelCare.

Meistens im Winter aber 16 / 17 Grad.

Aktuell sinds 19 und er pennt im 2,5er mit LA Body + Schlafanzug.

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben die bei der großen benutzt und nun beim kleinen!

Selbst im eisigen Winter , mit Fenster auf Kipp hat meine Nie gefrohren :)
Wir hatten nebenbei auch noch einen mit Daunen, im Dreambag fühlte sie sich wohler!

7

Ok das überzeugt mich nun endgültig. Und hast du den Dreambag gehabt oder diesem anderen siehe mein link? Hast du noch ein über in 90 3.5 tog mit arm

8

Hallo ,

wir haben die direkt hier bestellt www.thedreambag.de/ , nein habe keinen über da unser kleine nun die Rosa Schlafsäcke der großen schwester aufträgt:)

Also haben auch wiederverwertungs Potential , sind genauso wie am ersten Tag :)

Liebe grüße

weitere Kommentare laden