Hi :) meine süße ( 10 Wochen ) hat heute ihre erste Impfung bekommen ... Meine frage nun : der Arzt meinte bei Fieber soll ich ihr ein Zäpfchen geben aber welche Methode ist am besten für das Fieber messen?
Liebe Grüße :)))
Fiebermessen
am besten rektal, die meisten ohrtermometer sind ungenau
bitte
Rektal ist richtig. Ich kontrolliere bei meinem die Tempi aber regelmäßig auch außerhalb von Impfungen. Ich hab da so ein tolles Teil mit flexibler Spitze. Ich muss ja wissen, ob es meinem Kind gut geht ;)
Wieso misst du Fieber, wenn dein Kind nichts hat?
Mal im Ernst: Was würdest Du sagen, wenn jemand regelmäßig bei dir Rektal Fieber misst um zu sehen ob es dir gut geht?
Ich kann mich hier nur noch wundern.
Nicht jedes Kind meldet sich, wenn es was hat. Letztens hat er auch Fieber gehabt, ohne zu meckern. Zudem will ich wissen, ob ihm zu warm oder zu kalt ist. Da ist die Tempi ein guter Anhaltspunkt. Von Hebamme befürwortet, dem kurzen tangiert das nicht, also behalte ich es so bei.
Ich schwöre auf die gute alte nie verkehrte rektale Messung!
Ein Fiebermesser fürs Ohr oder andere neumodische Methoden kommen mir nicht ins Haus. Erfahrungsgemäß messen diese Teile ungenau und ich möchte mich 100% darauf verlassen können!- ansonsten brauchste auch gar nicht erst messen.
Wir haben Zuhause alle die rektale Messung bestens überstanden, auch wenn meine Mutter so manchen Kampf über sich ergehen lassen musste! Zumindest hatte sie dann 100% Sicherheit und konnte dem entsprechend die Situation einschätzen und handeln!
So solls ja auch sein...
Lg