Fragea zu ECO Modus beim Babyphone Avent (scd 525/526)

Hallo #winke

Wir haben seit kurzem das Babyphone von Avent scd 526. Sind super zufrieden :-)

Wer hat auch dieses Babyphone?

Die Hauptkriterien waren für mich:
- hohe Empfindlichkeit
- schnelle Übertragung (damit meine ich, dass auch ganz kurze Laute übertragen werden)

Nun hat das Teil ja 3 versch. Modus: Normal und 2 versch. ECO-Modus. (btw was bitte ist eigentlich die Mehrzahl von Modus???#kratz)

Wir haben es immer auf normal gestellt. Was ist genau der Unterschied bei den beiden ECO? Weniger Strahlung? Wäre ja natürlich gut. Aber ist die Empfindlichkeit und schnelle Übertragung dann immer noch so toll?

Danke für Antworten!

Liebe Grüsse

1

Hallo
Wir haben auch das 525 zwar noch nicht in Gebrauch, aber getestet haben wir es schon hab nur raus gefunden das der Empfang/Reichweite im eco Modus geringer ist.

Liebe grüße newyorkcitygirl 36.ssw

2

Ok danke. Gut zu Wissen. Ein Problem wäre dies ja nicht, dann könnte man ja auf "normal" umstellen wenn man weiter weg geht. Obwohl ich habe soeben rausgefunden, dass bei uns der Empfang nicht mal bis in den Keller reicht und das sind def. keine 300m sonder nur 2 Treppen runter #aerger
Aber sonst ist das Teil top und ich muss ja nicht oft in den Keller ;-)

Alles gute für dich!

4

Dann habt ihr aber komisch bzw. dicke Wände. Wir wohnen in nem Einfamilienhaus mit Keller und wenn das Babyphone oben im Kizi steht und ich im Keller bin hör ich oben immer noch alles einwandfrei.

3

Beim Eco Modus ist die Strahlung weniger und die Reichweite geringer.
Steht aber auch in der Anleitung.
Die "Empfindlichkeit" bleibt gleich.
Zudem hält der Akku länger

5

Moin Moin,

ein Modus, mehrere Modi.

Viele Grüße
lillifee2013