Tattoo mit Namen eures Kindes?!

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal eure Meinung hören. Habt ihr euch ein Tattoo mit dem Namen eures Kindes (eurer Kinder) stechen lassen oder habt ihr es vor?

Ich würde mir sehr gerne eins machen lassen. Für Ende diesen Jahres ist es geplant.

Habt ihr ein paar Ideen, Anregungen oder Beispielfotos? Ich weiß bis jetzt nur, dass der Name und das Geburtsdatum drauf sollen. Wie sieht es mit den Daten wie Größe und Gewicht aus?

glg Kati & Niklas (in 13 Tagen schon 1 Jahr #verliebt)

Habt ihr euch eins stechen lassen

Anmelden und Abstimmen
12

Nein und hab auch nicht vor, mir jemals irgendwohin irgendwas stechen zu lassen (abgesehen von Ohrringen, die ich schon habe :> ). Die Namen meiner Kinder trag ich im Herzen und merken kann ich sie mir auch so gerade noch. ;)

1

Hallo!

Also Tattoos, die für das Kind bestimmt sind finde ich eigentlich ganz schön, aber den Namen würde ich mir jetzt nicht unbedingt stechen lassen. Das finde ich irgendwie nicht schön und mittlerweile auch irgendwie ausgelutscht.
Dann doch lieber den ersten Fußabdruck, eine Blume oder irgendwas anderes, ganz persönliches, was ich mit meinem Kind verbinde.

Aber am Ende muss das ja jeder selbst wissen :-)

#winke

7

Danke für deine ehrliche Antwort :-)
An einen Fußabdruck hatte ich auch schon gedacht. Ist was ganz besonderes :-)

17

ja seh ich auch so,es ist nichts besonderes mehr da jeder 3 damit rumm rennt

2

Namen würde ich mir nie als Tattoo stechen lassen,egal von wem
Ich habe das unteranderem das Geburtsdatum meiner Tochter in römischen Zahlen als Tattoo

8

Ich habe mir schon den Namen meines Mannes stechen lassen (auch, wenn jetzt hier vielleicht viele aufschreien ;-)). Der Name unseres Sohnes würde toll daneben passen. Aber ganz ausgereift ist die Idee noch nicht ;-)

3

Ich weiß nicht, was ich antworten soll, weil ich mir eins stechen lassen will, aber nicht mit dem Namen, sondern einem Symbol ihres Namens (eine Hibiskusblüte oder einen Mond, z.B.).

4

Ja, habe ich.
Ich habe nur den letzten noch nicht, da mein tattoowierer das nicht in der stillzeit macht.
Aber sobald ich nicht mehr Stille kommt auch er drauf

9

Toll :-)
Hast du die Namen an verschieden Stellen oder nah beisammen?

24

Nah beisammen.
Es sind 2 Sterne nebeneinander und in jedem Stern steht der Name.
Das ganze befindet sich auf meinem Bauch ;-)

5

Ich habe den Namen meiner Tochter im Handgelenk (nur den Erstnamen), die Schrieft ist ein bisschen verschnörkelt.
Muss das irgendwann noch nachstechen lassen und dann will zusätzlich daneben noch ihr Sternzeichen stechen lassen.

6

Am Handgelenk finde ich super schön :-)

10

Ja vorallem kann man es zur Not verstecken

weitere Kommentare laden
14

Hey :) lasse mir auch sobald ich aufhöre zu stillen den Namen plus geburtstdatum steche. Kommt dann auf das linke Schulterblatt mit einem Rosa Schmetterling :)

15

Ich liebe tattoos. Hab selber welche ;-)
Und natürlich sind tattoos Geschmacksache. Namen finde ich im allgemeinen aber meist ziemlich peinlich. Besonders in Verbindung mit den Geburtsdaten....als ob man das alles vergisst, wenn man es sich nicht auf die haut stechen lässt ;-) und wenn man dann noch so kevinismus-Namen hat....#schwitz
Oder 5 Kinder...und dann jedesmal Name ubd Datum...#schock
Was ich sber gerne machen möchte ist entweder den Anfangsbuchstaben meines Sohnes als Blumenranke zu meiner Lilie oder ein Glücks-Zeichen als Symbol für meinen Sohn einfügen lassen (zb. Marienkäfer, Hufeisen oder so).

Ich tendiere zum roten Marienkäfer, der die Blumenranke hochklettert ;-) da können dann auch soviele Kinder kommen, wie wollen ;-)

Lg Alex

16

Hallo,

meine Kinder sind inzwischen 19 und 16 und sind der Meinung, sie würden sich in Grund und Boden schämen, wenn ich irgenswo ein Tattoo mit ihrem Namen hätte und damit am Ende noch zum Schulfest/Elterngespräch oder sonstigem erschienen wäre.

Insofern: nein, war für mich nie ein Thema und ich finde es auch peinlich.

Ein Zeichen, das nur du zu deuten weißt, ist etwas anderes, zwar auch nichts für mich, aber zumindest ersparst du dann deinen Kindern später in der Pubertät, dass sie sich davon distanzieren wollen. Die meisten Jugendlichen wollen auch keine kleinen Fußabdrücke neben ihrem Namen auf dem Arm ihrer Mutter stehen haben, wenn sie selber gerade mit der ersten Liebe nach Hause kommen und Mutter öffnet die Tür. ;-)

Liebe Grüße

Liki

37

Genau aus dem Grund gibt es bei mir nur Symbole und keine Namen... und meine Kinder werden davon niemals erfahren. ;-)
Eine Freundin von mir hat den Namen ihres Sohnes quer über den Oberarm tättowiert, ca. 10 Zentimeter. DAS finde dann schon etwas zuviel, muss ich sagen...