Ich frag mal hier, vermutlich habt ihr die besten Ideen. Eine Kollegin hat gerade einen Jungen entbunden und wir wollen ihr und dem Kleinen etwas besorgen. Das Budget ist 30 €. Für den Lütten soll es nur eine Kleinigkeit (10 €) sein, den Rest für sie.
Was meint ihr, worüber könnte sie sich freuen?
LG H.
Was schenken wir Kollegin und Baby zur Geburt!
Für Sie wäre evt ein kleines Wellnesspaket was (Gesichtsmaske, Schokolade, ein schönes Duschgel, eine schöne Creme)
Und für ihn vielleicht ein DM Gutschein, dann kann sie kaufen, was sie braucht... Oder irgendwas mit dem Namen des Kleinen drauf (schau mal bei Dawanda, da gibts süße Sachen)
Danke, schöne Idee, das kann auch ein paar Tage liegen, bis wir es überreichen.
Für den kleinen würde ich ein Halstuch schenken, das macht nichts wenn sie das schon hat - sie wird eh mehr brauchen Für nen Zehner gibts da auch wirklich schöne, ich glaub sogar STeiff liegt da in der preisklasse.
Für sie würde ich überlegen, ob ihr wisst was sie mag (ein Buch? ne dvd? Schokolade? Einen Piccolo? Eine bestimmte Creme oder Duschgel?). Wenn nicht, schenkt ihr doch nen Gutschein, dann kann sie selbst aussuchen.
Dankeschön!
Fürs Baby würde ich (zumindest schenke ich as meiner guten Freundin demnächst) eine gute Creme von Weleda schenken, davon hat er deifintiv was.
Für die Mama, mh... Vielleicht einen Massagegutschein?
Hallo,
also ich habe mich über feine Schokolade sehr gefreut. Ich habe viele kleine, besondere Täfelchen bekommen, die man sich selbst nicht kaufen würde. Ich weiß allerdings nicht, ob ihr einen Laden habt der so etwas führt.
Oder ein "Fresskörbchen" mit leckeren Nüssen, Schoki, Saft, usw. um Kraft zu tanken. Ich hatte nach der Entbindung immer Mordshunger.
Oder ein schönes Duschgel von Biotherm oder Weleda. Gutscheine würde ich nicht schenken, weil man in den ersten Wochen eh kaum Zeit hat einzukaufen.
Für den kleinen vielleicht eine schöne Rasselfigur aus Plüsch von Sterntaler? Da gibt's ganz schöne für ca. 8 Euro.
LG
Von einer Freundin hab ich ne Dose bekommen. In dieser ist so eine Masse für Fuß/ oder Handabdruck. Ich fand das absolut klasse. Dazu hatten wir vorher noch nen Babybauchshooting. Davon hat sie mir ne Collage am PC gebastelt und im Bilderrahmen geschenkt. dazu nen Schnuffeltuch und ne Schlangenrassel. Pflegeprodukte würd ich nicht kaufen. a weiß man nicht, ob es das Kind verträgt und b hat sie sicher genug da. Klamotten find ich auch doof. die wachsen ja auch so schnell und ehe man sich versieht, weiß man nicht mehr wohin damit. Ich hab meiner Familie schon gesteckt, dass die keine Klamotten mehr kaufen brauchen.
Aber das mit der Dose und dem Bild hat mich wirklich mehr gefreut, als alles andere ;)
Hallo,
also ich finde die Sachen bei dawanda toll, v.a. die personalisierten Sachen, zB eine Schnullerkette mit Namen, allerdings schwierig, wenn man nicht weiß, ob das Baby einen Schnuller nimmt! Für die Mama finde ich auch Wellness-Sachen toll, habe einen Gutschein für's Spa bekommen, klar, da reichen keine 20 Euro, aber meiner war auch nicht mehr, den Rest lege ich halt drauf oder es gibt dann nur ne Pediküre, das gibt es auch schon für weniger. Sonst fand ich Hörbücher toll (habe ich beim Spazierengehen und stillen gehört). Oder ein schönes Duschgel + Körperlotion.
LG
Hallo,
über was ich mich bei meiner ersten Tochter sehr gefreut habe war eine Figur von Willow Three (hoffe, das schreibt man so). Da hält ein Engel ein Baby im Arm. Kostet 16,90 €. Und fürs Baby: Auf Dawanda gibt's süße Schnullerketten mit Namen oder Babyrasseln mit Namen. Oder Lederpuschen.
Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (6 und 7)
einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)
und einem kleinen Prinzen (fast elf Monte)