fremdeln, Zahnen und schlafen

Hallo,
Mein Baby 4 Monate fremdelt zur Zeit extrem, sobald ihn jemand außer Mama oder Papa hoch nimmt fängt er an zu schreien und lässt sich erst nach ein paar Minuten wieder von mir beruhigen. Wie lange fremdeln Babys und wie oft?
Meine andere Frage, wieviel schlaf braucht ein baby mit vier Monaten? Meiner schläft zur Zeit um 19 oder 23 Uhr ein und dann bis 7.30 Uhr (ich stille nachts noch Ca 2 mal) tagsüber macht er nur noch 2 - 3 nickerchen die höchstens eine Stunde dauern, reicht das?
und wie merkt man ob Babys zahnen? Er speichelt vermehrt, spuckt öfter den Schnuller raus und beißt dann auf seinen Fingern rum und ist auch öfters unruhig, kann das schon sein?
Vielen dank fürs lesen und antworten :-)
Liebe Grüße

1

Willkommen im Club

meine Maus ist auch 4 Monate alt und wir haben dieses spiel seit guten 5 wochen. Vor dem schlafen ist sie nur am schreien wie am spiess. Oft schläft sie dann gegen 19 Uhr ein manchmal aber erst gegen 1. Ich stille auch und sie kommt auch so 2-6mal je nachdem wie unruhig sie ist.
Geschlafen wird dann meist bis 6:30/7:00.

Tagsüber schläft sie zur Zeit max 2h und dass in kleinen nickerechen.

Zahnen tut unsre auch leider schon seit der 13woche..... Sie trielt ohne ende und beisst auf allem rum, Kleine beulen hat sie seit dem auch auf dem kiefer und es wird an manchen stellen schon hell, nur die kommen noch nicht durch.

Sie werden groß....#verliebt

Ich denke wenn unsre Mäuse den nächten entwicklungs schub hinter sich haben pendelt sich alles wieder ein, aber je älter sie werden umso weniger schlaf brauchen sie...

LG und gutes Gelingen
Laly+ Lynette Sophie die gerade mal wieder ein nickerchen macht

2

Unserr Mus ist jetzt 5 Monate alt. Dieses "fremdeln" haben wir jetzt seit fast zwei Monaten - mal ein bisschen besser, mal schlechter, so dass nicht mal der Papa sie anfassen darf. Ich warte noch darauf, dass das wieder aufhört *seufz*

Am Tag schläft Lucy ein bisschen mehr, aber ich denke schon, dass das völlig ausreichend ist, was du beschreibst.

Starkes Sabbern, Hände im Mund, etc haben wir auch schon seit Wochen. Ich denke, das ist einfach eine Phase, in der sie auch alles in den Mund steckt und hat nicht unbedingt was mit den Zähnen zu tun.

Lg Lia :-)

3

"Unsere Maus" soll es natürlich heissen ;-)