Sitzverkleinerer Maxi Cosi Pebble

Hallo,

Wann sollte man/ habt ihr denn Neugeboreneneinsatz aus dem MC entfernt.
Irgendwie sitzt meine immer so seltsam im MC und da ist mir heute mal der Einfall gekommen,dass das ja an dem Anteil liegen könnte:-D

Sitzen die Babys nicht ohne das Polster zu tief bzw SITZEN zu sehr?

LG

1

Also ich hab das Teil raus getan als mein Sohn schon langsam mit den Füßen raus guckte. Somit rutschte er wieder tiefer in den Sitz zurück und gut war's. Frag mich nicht wie alt er war. Vielleicht 6 Monate???

2

Oh das ist lang.
Hab das Gefühl das ihr das irgendwie unbequem ist.
Ohne das Polster ist es aber auch sehr tief.
Diese Rolle für den Kopf auch erst so spät?

3

Du, wie gesagt keine Ahnung wie alt er wirklich war ^^. Vielleicht auch 4 Monate! Aber max. 6.
Dieses Kopfteil hab ich ca. zur gleichen zeit raus gegeben.

Probier's einfach mal aus!

weiteren Kommentar laden
5

Huhu...

unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und seine Füße schauen schon lange vorne raus. Die Verkäuferin im Babyfachgeschäft meinet es kommt auf den Kopf an, wenn der oben drüber schaut sollte man das Polster raus nehemn, die Füße seien egal.

Bei unserm Sohn guckt der Kopf zwar noch nicht drüber aber wir haben das Kissen jetzt rausgemacht. Er ist übrigens 71 cm lang.

LG#winke

6

hallo,

bei uns kam der sitzverkleinerer mit etwa 4,5 monaten raus.

nicht wegen der füße, sondern weil es einfach zu eng wurde und sie ihren kopf auch beim schlafen stabil halten konnte beim schlafen.

und ja ich finde im maxi cosi sitzten die kind sehr extrem.

wir sind ja jetzt seit fast ner woche auf den neuen sitz umgestiegen und ich hab mal ausgemessen, der winkel im maxi cosi ist steiler als im folgesitz (ohne sitzverkleinerer natürlich).

optisch dachte ich der folgesitz sei steiler, ist in der extremsten liegeposition aber nicht so.

daher lass so lange wie möglich den verkleiner drin damit die badscheiben nicht unnütz belastet werden.

LG

7

Also ich weiß nicht wie ihr das alle emacht habt. Aber mein kleiner Mann ist jetzt 9 wochen alt und hat 61cm und 6,1kg

Den Sitzkeil hab ivh vor einer woche raus gemacht. Da es dann aber sehr steil bergab geht im MaxiCosi habe ich aus einem Moltontuch ein keil gefaltet, dass der Po noch ein bisschen höher ist, aber nicht so hoch wie mit dem orgibnlpolster. Den kopfring hab ich drin gelassen, weil der Kopf sonst doch sehr instabil ist.

Er sitzt jetzt wesentlich besser darin. Ist in der Brust nicht mehr so gestaucht. Finde die Schultern durch den kopfring schon etwas "gequetscht". Aber da muss er durch... :-(

Achso, muss dazu sagen, dass wir den Cabriofix haben. Aber mit dem Sitzkeil wird das ja nicht so ein unterschied sein. Achja, die füßchen haben je nach Sitzposition schon vorne raus geschaut...