Hallo Ihr Lieben!
Bei uns ist am WE Stadtfest. Wir haben auch vor, dorthin zu gehen. Mein Mann und unser Großer möchten abends zum Feuerwerk. Das ist ca. 20:00 Uhr. Ich hab ja Bedenken, so spät abends mit dem Kleinen noch draussen rumzulaufen. Mein Mann sagt, dass er ja auch hier zu hause wach ist. Da ist spazieren gehen doch nicht schlimm.
Was meint Ihr, mal abgesehen von der Lautstärke vielleicht. Ist das okay, mit einem 3 Wochen alten Baby um 20:00 Uhr noch draussen zu sein?
LIebe Grüße
Mit 3 Wochen altem Baby abends auf´s Stadtfest - verwerflich???
Hallo,
ich würde wegen der Lautstärke nicht mit so einem kleinen
Würmchen auf ein Stadtfest gehen.
Als Lotta 5 Wochen alt war, waren wir auf einer Hochzeit.
Um ca. 21 Uhr fing die Band an zu spielen und dann
sind wir nach hause gefahren, weil es einfach zu laut war.
Bei uns geht es auf dem Stadtfest immer sehr laut zu,
deshalb würde ich es 1x ausfallen lassen
Lotta
Ich war mit meiner Kleinen auf einer Maifeier...da war sie 4 Wochen alt.
Es war laut, Blasmusik hat gespielt...mein Großer hatte viel Spaß und wir auch...meine Kleine war nämlich in einem elastischen Tragetuch und unter meiner übergroßen Fleecejacke. Da hatte sie es schön warm...hat Mama gerochen und den Herzschlag gespürt.
Es ging wunderbar.
LG
Eichkatzerl
Und wenn es nicht geht wird sich da schon jemand bemerkbar machen :) Dann geht es für 2 von 4 eben wieder ab nach Hause.
Viel Spaß!
Noch verschläft er den Ausflug ja sowieso. Wir waren auch mit Baby auf dem ein oder anderen Fest! Finde es okay, gerade auch um größeren Geschwistern gerecht zu werden. Bei uns fanden es nicht alle gut, aber schlussendlich haben wir es für uns so richtig entschieden !
Totale Reizüberflutung.
Ich würde darauf verzichten-dem Wurm zuliebe
Die Mäuse müssen doch auch erstmal in Ruhe ankommen...
LG
Wenn du sie im Tragetuch unter der Jacke hast wird es gehen. Da hört sie nicht so viel und außerdem ist ihr Gehör eh noch nicht ganz ausgereift.
Viel Spaß
Hi,
Ich würde es ausprobieren. Dein Wurm wird dir schon zeigen, was er davon hält. Das meiste wird wahrscheinlich eh verschlafen.
Allerdings würde ich mir ein Plätzchen suchen, wo es nicht ganz so laut ist. Also nicht unbedingt direkt vor der Bühne
Und wenn er schreit und du merkst es gefällt ihm nicht, geht ihr eben wieder heim.
Ist halt schwierig es jedem gerecht zu machen. Grade wenn man noch ein großes Kind hat, welches auch seine Zeit einfordert, kann man nicht alles absagen und sausen lassen.
Aber mir ist aufgefallen, die zweiten sind meist robuster was Lautstärke angeht müssen ja auch das Geplärr der großen Geschwister aushalten.
Lieben Gruß!
Sabine
Ich denke es ist vom Kind abhängig...
Pack dein Baby in ein Tragetuch oder eine Tragehilfe, dass es merkt Mama ist da und dann los...
Wenns zu viel wird fahr Heim
Natürlich ist das OK, warum sollte das nicht so sein?. Klar ich weiß, was du meinst, aber die Mäuse haben ja noch keinen eigenen Tagesablauf und keine geregelten Schlafenszeiten. Wenn sie die dann irgendwann mal haben, wird es natürlich schwieriger. Aber selbst dann würde ich es als Ausnahme nicht schlimm finden. Ich erinnere mich an so manches Fest, was ich in der Kindheit miterleben durfte sehr gerne, obwohl ich sonst immer um acht ins Bett musste. Also ich an eurer Stelle würde auf jeden Fall gehen. Maximilian ist jetzt 4 Monate alt. Normalerweise bekommt er so um acht die letzte Mahlzeit und schläft dann ein. Einmal die Woche bin ich so bis um neun bei Freunden zu Besuch, da bekommt er dann halt ausnahmsweise um 10 das letzte Mal die Brust. Wobei ich ihn natürlich auch dort schon stille, denn er hat ja Hunger.
LG Rosalie und Mäxchen
Huhu!
Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt, und hat schon so manche Feier miterlebt, im Tragetuch, war oft auch sehr interessiert und hat sich umgeguckt.
Wenn du merkst es geht nicht, ja dann gehst halt wieder heim. So einfach ist das...
Und das es dir gut geht, denn du bist ja noch im Wochenbett, nach meiner Horror Geburt wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen, ich wollte nur schlafen
Also Kindchen angezogen und ab durch die Mitte