Babybaden leicht gemacht???!

Hallo :-)
Da ich bisher hier immer tolle und nette Ratschläge auf meine Fragen bekommen habe, wende ich mich heute mal wieder an euch.

Also- baden macht meinem Spatz total viel Spass. Problem ist, er passt nicht mehr lange in die Babywanne bzw. Er strampelt wie verrückt, sodass ich mehr nass bin, wie er eigentlich sein sollte. In die große Wanne möcht ich nicht, weil das wäre jedesmal ein echter Akt, die ist zu groß und alleine hab ich zu tun, mit Baby auf dem Arm, heile da raus zu kommen.

Wie macht ihr das denn?Mein Gestell mit Wanne jedenfalls hat seinen Zweck nur bis jetzt, also 4 Monate erfüllt, das Gestell hätte ich mir sparen können.

Hab schon an Duschen mit ihm zusammen gedacht, irgendwie muss ich ihn ja ab und zu mal unter Wasser halten #rofl
Vielleicht geht's/ging's jemanden genauso und was habt ihr gemacht?Er hat ja so nen Spass dran und ich natürlich auch :-)

1

#winke

Wir baden auch schon in der großen Wanne...alle beide Kinder gleichzeitig.

Wenn die Kleine drin ist, dann geht einer von uns mit in die Wanne, der andere nimmt sie dann ab.

Also baden wir nur, wenn mein Mann und ich da sind...das machen wir solange bis die Kleine sitzen kann.
Dann reicht ein Erwachsener.

LG
Eichkatzerl

2

ich habe auch gerade danach geschaut. da mein kleiner heute auch das bad unter wasser gesetzt hat :-p und ich werde mir diesen badewannensitz kaufen:
http://www.windeln.de/dreambaby-baby-badesitz.html

3

Versuchs doch einfach mal mit Duschen. Beim Schwimmen gehen wir auch danach duschen - Lucy ist nicht völlig begeistert, macht aber auch keinen Aufstand. Man muss zwar ein bisschen aufpassen, weils etwas glitschig ist, aber so gehts schnell ;-) Wenn man allerdings alleine ist, ist das auch blöd, denn man muss den Zwerg ja irgendwo ablegen, wenn man sich selbst wäscht.

Wie ist es denn, wenn du die Babywanne in die grosse stellst? Dann ist nicht alles nass. Oder wie wäre es mit einem Badesitz? Du musst ja selbst dann nicht mit rein.

Lg Lia :-)

4

Hey

Also ich hocke mich hin und wieder mit ihm zusammen in die große Wanne, 20cm Wasser und ihn festhalten und ab geht die Spritzerei. Ist zwar immer noch viel nass, aber so kann man ihn besser halten.
Oft geht er Morgens mit Papa duschen und er liebt es auch immer mehr. Haben so eine Regenwasserdusche und das findet er Klasse. Er würde jeden Tag mit drunter wenn er dürfte. ;-)

Die Babywanne steht nur noch in der Ecke, die grabe ich wieder raus wenn er mal sicher sitzen kann, dann stell ich die in die Große und setz mich auf den Rand dazu.

LG pirate mit KrümelMo (7 Monate)

5

http://3.bp.blogspot.com/_ZQC2VFUL0lY/TT9W3iHiUyI/AAAAAAAABRM/UskJAAOYqGM/s1600/will+bath.jpg

Das ist so ein Baby bathing sponge, damit kannst du ihn ganz easy in der großen Wanne baden weil er darauf quasi schwebt. Mal schnell abduschen darauf geht auch super. Hab ihn hier in Deutschland noch nicht gesehen, meine Schwägerin hat mir einen aus dem Emirates mitgebracht. Aber übers Internet bekommt man ihn sicher irgendwie. Ist wirklich toll das Teil!

6

also ich hab ihn wenns schnell gehen musste auf ein dickes grosses handtuch gelegt und abgeduscht. ist eben das handtuch nass... so what. jetzt leg ihn ihn ohne handtuch in die grosse wanne und mach recht wenig wasser rein. er robbt und dreht sich wie verrückt. kreischt und tobt laut im wasser. darf eben nicht zuviel wasser drin sein. solang mach ich das bis er sitzen kann.

7

Hey,
unser Sohn passt auch nicht mehr in die Babywanne und nachdem ich ihn beim Babyschwimmen mit mir zusammen abdusche, machen wir das zuhause jetzt auch so. Spart Zeit, weil man ja sowieso täglich duscht und dem Kleinen gefällt's.
Ansonsten gibt es Badewannensitze, die aber häufig erst für das Sitzalter empfohlen werden.

LG
Kristina

8

Guten Morgen!
Wir haben unseren Stinker einfach auf den Rücken in die große Wanne gelegt. Haben halt nur etwas Wasser rein gemacht. Er strampelt wie verrückt und seit kurzem dreht er sich.auch... Er hat tierisch Spaß!
Probiers doch einfach aus ;)

Ach, wir brauchen auch nicht wirklich mehr Wasser als in der Babywanne.
Lg

9

also wir haben irgendwann angefangen zusammen zu duschen. und als sie zu schwer wurde habe ich die babybadewanne wieder rausgeholt und sie da reingesetzt (voraussetzung ist natuerlich sitzen zu koennen). aber es gibt auch so sitzhilfen fuer die grosse wanne, falls das was fuer euch ist.

10

Ab wann habt ihr das gemacht und wie? Kann mir nicht vorstellen, wie man gemeinsam mit baby duschen kann.

11

wenn ich mich recht entsinne, war sie noch keine 3 monate alt, als wir damit anfingen. einfach die dusche soweit vorbereitet (wasser an, schwamm da, handtuecher etc) kind und mich im schlafzimmer ausgezogen und mit dem kind auf dem arm unter die dusche. die ersten male haben wir zu dritt geuebt, aber nach einer weile hatten wir es drauf. klingt glitschig, ist es aber nicht.