Muskelschwäche durch Baby tragen

Hallo!

Meine kleine Maus (15 Monate, 8,4 kg) ist seit ein paar Tagen krank und möchte am liebsten den ganzen Tag auf Mamas Arm. Heute früh bin ich aufgestanden und meine Arme und Beine haben sich wie Blei angefühlt. Vor allem meine Arme, sie zittern richtig wenn ich sie hochnehmen will. Meine Beine fühlen sich an wie Gummi..

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr eure Mäuse rumtragt? Kann das davon kommen?

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

1

Hast du vielleicht einen Infekt in den Knochen?

Ich hatte mal einen Nerv eingeklemmt und konnte dann nicht mehr gut tragen -kam natürlich sehr passend in meinem Job als Hotelfachfrau mitten in der Hochsaison..

2

Klingt eher, als würdest du krank werden oder eine Entzündung im Körper rumschleppen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das vom Tragen kommt.

LG Claudi

3

Guten Morgen!

ich nehme an, dass du was ausbrütest und dich deshalb heute schwach fühlst. Bei mir meldet sich das auch oft dadurch, dass ich glaube, meine Tochter nicht mehr halten zu können.

Ansonsten kann ein Tuch oder eine Trage eine gute Entlastung sein.

Liebe Grüße,
majixx

4

Das Problem ist, dass ich das schon oft vorher hatte und da war ich nicht krank :( Blutuntersuchungen hatte ich da auch hinter mir und es war alles in Ordnung.

5

Wenn die Untersuchungen vorher nichts ergeben haben... Hast Du viel Stress?
Bei uns ist leider ab Geburt ziemlich viel verquer gelaufen. Ich habe dann auch ähnliche Sympthome wie Du gehabt (plus ein paar andere). Ich habe mir eine "nette" Angststörung eingehandelt.

Ich habe es erst garnicht geglaubt, ich hatte Stress und keine Angst. War aber so. Bei mir hat sich das halt hauptsächlich in körperlichen Dingen gezeigt.