Guten Morgen Ihr Lieben,
ich muss jetzt noch mal was fragen.
Wir überlegen so ein Baby Fotoshooting (Familenfotoshooting) zu machen. Weihnachten naht ja auch schon wieder und ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass sich die liebe Verwandtschaft über Bilder von der Kleinen freuen
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wann ist der beste Zeitpunkt es zu machen, also wie alt sollte das Baby sein?
Habt ihr eins gemacht und wenn ja, wie alt waren eure kleinen an dem Tag?
Ganz billig ist so was bestimmt auch nicht oder?
Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!
LG
Lydia mit Taja (14 Wochen )
Baby Fotoshooting
Hallo Lydia,
unsere Tochter wurde Mitte November letzten Jahres geboren. Die Foto's aus dem Krankenhaus (Baby Smile) haben uns nicht gefallen (sind zudem noch sauteuer).
Deswegen haben wir beschlossen ein Fotoshooting mit allen zu machen.
Auch weil wir Foto's für die Dankeskarten brauchten. Unsere Kleine war da gerade mal 2 1/2 Wochen alt.
Jetzt haben wir wunderschöne Foto mit der ganzen Family (Mama, Papa, die 2 großen und die ganz Kleine).
Gekostet hat das Shooting 50€. Für jedes digital zur Verfügung gestellte Bild haben wir glaube ich 5 € bezahlt. Und natürlich die vom Fotographen gedruckten Fotos kosten üblicherweise und je nach Größe etwas mehr.
Insgesamt haben wir rund 200€ bezahlt.
Mit den digitalen Fotos haben wir dann gaaanz tolle Dankeskarten im Internet gebastelt, außerdem eine Leinwand (mit Babybildern) fürs KiZi und ein Riesenplakat (aller 3 Kinder) für die Kinderetage.
LG 28Mama
Hallo 28mama,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich rechne auch damit, dass es nicht ganz billig wird aber ich bin gerne bereit einiges dafür zu investieren, wenn schöne Bilder dabei rauskommen.
Auch muss ich mal gucken wo wir sowas machen lassen können. Wir wohnen nämlich aufm Dorf allerdings nur ca. 30 Minuten von Hamburg weg, da kann man sicher so was machen lassen
Ich muss mich da mal im Internet oder so schlau machen. Ich hätte ja auch gerne so was wo sich was lustiges angezogen bekommt. Manche denken jetzt sicher: oh mein Gott das arme Kind aber ich finde es irgendwie süß und ist sicher eine schöne Erinnerung.
Das klingt toll was ich mit den Bildern alles gemacht hab, genauso stelle ich mir das auch vor. Und die Bilder sind sicher toll geworden.
Hach ich will auch
LG
Guten Morgen,wir hatten dieses Wochenende unser Fotoshooting(unsere Maus ist 15 Wochen).Wenn die Mäuse schon so "alt" sind ist da natürlich viel mehr leben in den Bildern!Unsere Maus hat über eine Stunde Super mitgemacht und war danach völlig fertig!Papa musste quatsch machen damit Mausi auch schön lacht!Es war sehr schön und unsere Fotografin kam zu uns nach Hause,da hatten wir null stress!Wir bezahlen für eine Fotostrecke 120€,haben aber die hälfte zur Geburt geschenkt bekommen!Ich bin froh das gemacht zu haben,ist ja doch nochmal was anderes!Lg
Hallo Froschkoenig2010,
danke für deine Antwort. Meine Maus wird jetzt am Samstag 15 Wochen allerdings glaube ich, dass es jetzt noch nichts für sie ist. Sie hinkt ein bisschen hinter her was das Köpfchen halten betrifft.
Aber dass ihr das zu Hause gemacht habt ist natürlich super. Gewohnte Umgebung usw. Das ja auch mal ne Idee.
Danke
Guten Morgen,
unser Kleinster war 8 Tage alt als wir das Shooting bei einer Kinderfotografin gemacht haben. Die ersten 10 Tage sind wohl besonders geeignet für die Neugeborenenfotografie wie uns die Fotografin verriet. Insgesamt hat sie sich auch 3 Stunden Zeit genommen und ganz, ganz tolle Bilder gemacht. Insgesamt hatten wir etwas über 60 Bilder mit verschiedenen Motiven in bunt. Die gleiche Serie hat sie uns dann nochmals in s/w zur Verfügung gestellt. Für die Bilder (auf CD) und 40 Dankeskarten (aussen und innen Druck) haben wir insgesamt 400 Euro gezahlt. Es hat sich wirklich gelohnt, eine schöne Erinnerung an die ersten Lebenswochen.
In meiner VK findest Du die Dankeskarte. Falls Du an speziellen Kinderfotografen interessiert bist, es gibt dazu eine Website im Netz. Einfach mal googeln.
Liebe Grüsse
sabinekathrin
Hallo sabinekathrin,
eure Danksagung ist wirklich total süß. Ich finde es toll, dass es auch noch Mamis und Papis gibt die sich so viele Mühe geben damit. Wir haben auch ganz tolle machen lassen aber haben auch schon ganz schreckliche gesehen, total lieblos.
Ja ich werde mal Dr. Google befragen. Mal gucken was er dazu sagt und was so angeboten wird.
Danke
Ja, es kann ja auch schnell in Richtung Kitsch gehen. Wir haben "unsere" Fotografin in der Nähe über diese Seite gefunden:
http://vereinigung-professioneller-kinderfotografen.de/blog2/
Alles Liebe Euch!
sabinekathrin
Für Neugeborenenfotos ca. bis 10 Tage, weil die Kleinen da noch viel schlafen. Babyfotos gehen am besten, wenn das Kleine den Kopf schon heben kann und sonst jederzeit.
Hi
Wo wohnst du denn? Guck mal unter fotobynature.com
Wir haben da Bilder lassen machen. Sind super geworden und der Preis ist total fair und ok