Bauchnabel blutet

Hallo Ihr LIeben.

Mein Linus ist heute 22 Tage alt. Seine Nabelschnur ist schon vor 10 Tagen abgefallen. Ich hab ihm eben die Windel abgemacht. Und da war sein Bauchnabel blutig. Nun hab ich ein wenig Angst.

Was sagt Ihr? Soll ich zum Arzt fahren, oder ist das nicht so schlimm?

Liebe Grüße

mamatessi

1

Ich würd zum Arzt fahren. Meine Hebi hat mir damals Nabelpuder gegeben. war echt klasse das Zeug. sollte ich zum Schluss nur drauf machen, wenn es blutet. hab ich aber zum Glück nicht mehr gebraucht

2

Ich würde auch mal den Arzt oder deine Hebamme drüber schauen lassen.

Bei unserm Sohn war der Nabel auch leicht blutig. Haben ihn dann beim Windelwechsel immer desinfiziert mit Octenisept. Hat unsere Hebamme empfohlen. Bei der U3 hat sich der KiA den Nabel dann auch nochmal angeschaut da war er dann aber doch am Verheilen, trotzdem haben wir noch weiter desinfiziert und vorsichtig mit einem Q-Tip sauber gemacht.

Wenn es nicht besser wird, muss man den Nabel verätzen. Könnte auch sein das ein Nabelgranulom entsteht, ist aber nix gefährliches....

LG#winke

3

Verrückt, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Wir sollten gar nix drauf machen, von Anfang an. Ihr nabel fiel nach 14 Tagen ab und zur u3 war er teilweise noch blutig verkrustet. Der Arzt hat dazu gar nix gesagt - einfach in Ruhe lassen. Erst wenns müffelt, solle man zum Arzt.

4

Wars richtig frisch blutig oder nur altes blut? Dann reicht säubern und pudern. Ansonsten würde ich schonmal Hebamme oder Arzt schauen lassen.