tips für eine vernünftige spreizwindel/-hose

Ich soll meine kleine immer noch breit wickeln da die Hüften noch nicht in Ordnung sind. :(
Wir hatten bis jetzt eine spreizwindel von baby walz, mit Klettverschluss. Der biegt sich aber nach ner weile nach oben und die klettseite schubbelt dann an den beinen der kleinen. Jetzt mach ich das ding schon über die hose. Das ist ja keine dauerlösung!

Jetzt hatte ich bei windelnkaufen.de eine andere bestellt, die ist noch blöder :( werd ich wieder zurück schicken.

Hat jemand nen guten Tipp für eine vernünftige spreizhose? Der orthopäde meinte ich soll einfach eine mullwindel zwischen legen, die hängt aber navh ner weile auch sonst wo und ist auvh viel zu dick. Ich hab noch eine relaxta spreizwindel gefunden aber da kann man nicht online bestellen.

Freue mich über jeden Tipp!

1

Hallo,

schau mal in meine Vk, ich hab nämlich noch eine abzugeben.

Wurde nie getragen, da Mausi so zart war, dass wir die kleinere Größe für die ersten 3 Monate hatten. Danach brauchten wir keine mehr.

Wir waren mit dieser voll zufrieden.
Man kann sie prima über die Hose/Strampler ziehen.

LG

4

Das ist so eine wie wir jetzt auch haben und da klappt der klett nach ner weile hoch. Trotzdem danke #winke

2

Wir sollten nach der Geburt auch breit wickeln. Wir haben dann entweder mit der mullwindel dazwischen oder einfach zwei Pampers übereinander angezogen.

Darf ich fragen wie die Werte waren? Ist der Orthopäde ein Spezialist für Säugling bzw. Kinder?
Wir haben mit einem normalen Orthopäden sehr schlechte Erfahrungen gemacht und haben die tübinger Schiene verpasst bekommen und dieser hat die auch noch falsch eingestellt. Daher meine Frage. Bevor ihr auch wochenlang rumhampelt und keine Besserung eintritt, lieber noch mal von einem Spezialisten abchecken lassen.

5

Das mit den 2 pampers ist ne gute idee, das werde ich mal ausprobieren, danke

Die werde sind ganz knapp bei 59 und 60. Ja er ist ein spezialist, er meinte bei den werten würde breit wickeln reichen, eine richtige spreiztherapie möchte er noch nicht machen da es sich meist bis zum 6. Monat gebessert hat und man das dann nicht mehr braucht.

6

Ja genau kauf einfach eine Nummer größer - irgendwann brauchst du die ja eh :-)
Und mit 59/60 liegen die Werte ja genau an der Grenze. Da wird breit Wickeln bestimmt helfen :-D

3

Ich musste meine Kleine auch breit wickeln. Meine Hebamme hat einfach eine größere Windel genommen und in diese eine noch zusammen gefaltete Windel gelegt. Dabei aber die geschlossene Seite nach vorne. Diese größere Windel mit der kleinen als Einlage hab ich dann über den Body gewickelt. War heute beim Kinderarzt zur Nachkontrolle und alles ist prima :-) Ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung was anfangen :-)

7

Hallo, heidelbeere,

wir hatten auch die Relexta. Die war aber irgendwie nicht ganz so teuer damals. Man konnte sie gut über die Kleidung ziehen, war praktisch.

Unsere liegt noch im Keller. Bei Interesse könnte ich sie dir auch verkaufen. Weisst du zufällig, welche Größe du da brauchst? Denke mal, wir hatten die kleinste. Kannst mir gerne eine PN schreiben.

Grüße vom katzenfutter

8

Hallo!

Ich musste beide Mädels breit wickeln. Bei der Großen reichte es aus, die Kleine bekam dann trotzdem noch eine Tübinger Hüftbeugeschiene.

Ich habe immer eine Mullwindel oder ein kleines Gästehandtuch entsprechend gefaltet und über den geschlossenen Body gelegt. Darüber habe ich dann einen Windelslip angezogen. So einen hier: http://www.mytoys.de/PETIT-BATEAU-PETIT-BATEAU-Baby-Windelslip/Bodies-Unterw%C3%A4sche/Newborn-Jungen-Gr-50-74/KID/de-mt.cw.ca01.01.30/3176866
Damit ist trotz Gestrampel nie etwas verrutscht.

Es ist zwar eine ganze Menge zum Anziehen und der Hintern ist ordentlich dick und breit - aber wenns hilft...

C.

9

Wir mussten auch ganz am Anfang breit Wickeln, hatten für unterwegs: eine pampers + eine stoffwindel popolini ultrafit oben drauf

Für Zuhause : stoffwindel popolini + wollüberhose

War super. Und auch immer warm :)

10

Wir mussten auch breit wickeln. Haben ganz normal gewickelt, dann eine Mullwindel gefaltet und zwischen die Beine gelegt, das ganze dan mit einer Pampers in einer nummer größer "fixiert".

Lg #winke