Mein kleiner 4 monate, hat es und muss wohl operiert werden ist das schlimm wie genau läuft das
Ab? Muss ihn momentan noch Cremen soll wohl was bringen und nächste woche nochmal Kontrolle.
vorhaut Verengung hatten das eure jungs?
Ich bin keine die Grundsätzlich Ärzte in Frage stellt. Aber an deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung holen. Denn zumindest ich stehe auf dem Informationstand das alle Männlichen Bsbys eine Verengte/Verklebte Vorhaut haben und diese sich in der Regel mit ca. 3 Jahren von ganz alleine oder mit Hilfe von Hormoncreams löst und das nur in wirklich ganz wenigen Fällen eine Op wirklich nötig ist.
Cloti
Ok danke gut zu wissen
Hi,
ich bin Urologin und kenn mich damit aus. Also grundsätzlich erstmal gibt es kaum einen Jungen der bei Geburt keine Vorhautverengung hat. Das ist vollkommen normal. Die löst sich im laufe der ersten Jahre und muss auch nach einem Jahr noch nicht gelöst sein. Manchmal gibt es Kinder, da entzündet sich die Vorhaut - das ist selten, kommt aber vor und das kann dann den Jungs Probleme bereiten. Die greifen sich dann immer an den Penis und jammern.
Mein Felix ist 5 Monate hat auch noch eine Phimose - aber ich mach da gar nichts, prüf auch nicht jedes mal. Wenns probleme macht sollte bevor man das Skalpell schwingt erstmal mit ner Cortisoncreme cremen und das über längere Zet. Die Jungs, wenn sie dann größer werden spielen dann öfters am Penis rum und irgendwann löst sich die Vorhatverengung.
Also, wenn da nichts entzündich krankhaftes bei deinem Junior ist - lass da erstmal nicht operieren. Oder wie meine Vorschreiberin schrieb - hol dir ne Zweitmeinung ein.
LG ALmut
Seit mein Sohn keine Windeln mehr trägt und seinen Penis als Dauerspielzeug in den Fingern hat ist die Öffnung deutlich größer geworden. Er zieht und zippelt aber auch dauernd an seinem Penis rum, da bleibt keine Vorhaut verklebt Wobei er keine Vimose hatte. Ich wollte damit nur sagen das sich das alles auch von alleine geben kann.
LG
Inka
Alle Babys haben in dem Alter eine verklebte Vorhaut. Ist ganz normal. Mein Ältester ist 8 Jahre alt und hat eine leichte Phimose. Er kann die Vorhaut noch immer nicht ganz zurückziehen, allerdings schaut man da ganz genau ob er Probleme hat. Er kann normal Urin ablassen, ohne Schmerzen zu haben, also lässt man es wie es ist. Mittlerweile weiss man nämlich das sich solche Dinge bis zur Pupertät von alleine lösen. Meistens jedenfalls. Also OP in dem Alter deines Kindes nur wenn es Probleme gibt, sonst einfach abwarten. Noch spricht man nicht von einer Phimose denn es ist normal. Ich würde dringend zu einer Zweitmeinung raten.
Ne Problem hat er keins grad damit nächste woche nochmal Kontrolle
Hallo!
Bei der U4 sagte mir der KiA, dass Jakob eine Phimose hat, und er meinte sogar, dass das Loch sehr eng wäre. Aber solange Jakob "im Strahl" pinkeln kann (und das kann er gut ) und der Penis sich dabei auch nicht aufbläht, wäre kein Handlungsbedarf. Oftmals würde sich das Problem im Laufe der Jahre von selbst erledigen, ansonsten würde später er erstmal zu einer Creme-Therapie raten und Jakob mit drei oder vier Jahren erklären, was er selber tun kann (Vorhaut zurückziehen...).
Ich weiß jetzt nicht, ob dein Kleiner Probleme hat, ansonsten würde ich abwarten, bzw. wie schon mehrfach geraten wurde, eine Zweitmeinung einholen.
LG, Ulla