Meine Tochter (9 Mon.) weint wenn der Hund bellt

Guten Abend ihr Lieben,

ich hab ein blödes Problem. Seit neustem ist es so, wenn mein Hund bellt und sich meine Maus erschrickt dabei, dann zieht sie ne Miene und fängt sofort an schlimm zu weinen.
Ich weiß nicht mal wieso das auf einmal so ist. Bisher hat sie das nicht gestört.

Mein Hund bellt dummerweise bei jeder Sache. Freude, Angst, bewachen, Aufregung. Eben immer #augen also nicht dauerhaft, aber halt wenn so eine Situation. Eben auch wenn mein Schatz heim kommt dreht sie völlig durch, also der Hund jetzt :) und Mausibaby auch.

Kennt das jemand von euch ?? Wenn meine Kleine meine Hündin kommen sieht und beobachtet, dann freut sie sich. Inzwischen ist es auch so das meine Hündin sich doll freut wenn sie meine Kleine sieht :) Sie möchte sie so gerne abschleckern, aber hab dann auch den Eindruck das meine Maus etwas Angst bekommt. #schmoll

Wie kann ich meiner Maus helfen? Auch bei anderen Dingen wo sie erschreckt wird ist es auch so das sie dann weint. Zum BSP beim plötzlich lautem niesen.
Unser Hund ist bereits 9 Jahre alt. Bellen tut sie schon immer gern. Sonst alles top.

Danke u liebe Grüße

1

In dem Alter hatten wir das Problem,dass Junior nicht in die Badewanne wollte und protestiert hat, ich hab trotzdem mein Ding durchgezogen und nach ein paar Tagen war der Spuck vorbei .

Wahrscheinlich will sie austesten wie weit sie gehen kann bzw. wie reagiert wird wenn sie so weint.

Wir haben auch einen Hund und der bellt immer mal aber unseren Kleinen stört das wenig.

Nimm sie in den Arm und sag ihr dass alles gut ist und schimpfe nicht den Hund .
Geduld,das gibt sich wieder.

2

Hallo Danke für´s antworten :) Ich hab mit meinem Hund gespielt gehabt und da war eben auch mal ein WUFF und gleich losgeheult. Ich schimpfe mit meinem Hund nie! Bei mir macht sie das auch nie mit dem bellen. Nur bei meinem Schatz :/ Selbst wenn ich heim komme mit meiner Mausi, dann freut sie sich zwar, aber bellt nicht.

Allerdings bin ich auch die einzige die den Hund erzieht und ihn beschäftigt. Mein Schatz ist da leider ne Null :/ Sorry :) Er schimpft mit unserem Hund. Ich sage ihm aber das er das nicht machen kann, da unsere Tochter das ja auch direkt mitkriegt.

Manchmal schaffe ich es auch noch schnell meine Tochter abzuenken dann gehts.

In die Badewanne geht meine Tochter ganz gerne :) ich brauche nur sagen, wollen wir Bade Bade machen dann quitscht sie schon los.

3

Das selbe war bei uns auch mal ein paar Tage so, kaum hat der Hund gebellt oder irgendwo draußen war was lauter hat er ganz schlimm zum Weinen angefangen. Das hat dann aber von selber wieder aufgehört. Ich denke mal das is nur ne Phase ;-)

4

Ah gut. Also nicht nur bei mir so :) immer diese Phasen bei Babys. Sie lacht aber immer wenn sie den Hund sieht :)