baby 4 wochen alt und vom partner so enttäuscht...kann bald nicht mehr :-(

Ich weiss nicht, ob ich mit dem Thema richtig bin, aber mir gehts so schlecht derzeit. In der Schwangerschaft habe ich schon fast alles alleine machen müssen, hauptsächlich Haushalt. Muss dazu sagen ist sein erstes Kind und sein grösster Wunsch gewesen. Er ist jetzt der meinung er geht arbeiten und ich bin ja schliesslich Zuhause. Angefangen hat es heute mal wieder weil er morgen frei hat und ich ihn fragte ob wir uns das die Nacht teilen können mit dem kleinen und ich nach dem Kaiserschnitt noch sehr k.o bin, da ich ja den gesamten Haushalt nach dem kh schon bewältigen müsste, obwohl er extra 3 Wochen Urlaub gehabt hatte danach. Darauf meinte er, er muss ja auch mso Erholung haben. Ich verstehe das ja, aher ich bin doch auch nur ein mensch der mal mithilfe beim kleinen erwarten kann oder? :-( ich mache doch alles, lasse ich schon an den Wochenenden ausschlafen. Wir sind doch beide Eltern. Ubd dann sind da ja auch noch die 2 anderen Kids. Er meinte tatsächlich zu mir, es wäre die ganzen letzten 11 Monate nur um mich gegangen und er ist jetzt auch mal dran. Immer würde es von allen nur heissen, wie geht es deiner Frau ubd kind und wie es ihn geht hätte keiner gefragt. Findet ihr das normal? Er wickelt den kleinen nur im Notfall wenn ich nicht da bin, ist nur genervt und meinte ich hätte ja schliesslich meine 7 Tage im kh gehabt...na klar ich hab nach dem Kaiserschnitt die erholsamsten Tage überhaupt gehabt. Das tut echt weh gerade alles. Ich stecke alles weg, merke aber das ich selber nicht mehr kann auch stark zu sein fur die Kinder. Wir haben ein so pflegeleichtes baby und er hat sich einfacher vorgestellt sagt er

1

Da scheint stark die Eifersucht durch zu kommen.
Ganz erlich?
Ich würde ihm in den Arsch treten!!
Es ist auch sein Kind, und er kann dich gefälligst unterstützen, gerade dann wenn du die Hilfe brauchst.
Ansonsten schon dich mehr, du bist im Wochenbett.
Hast du sonst noch jemanden der dir helfen könnte?

6

Ja habe ihn auch gesagt das es klingt als sei er eifersüchtig aber dann stimmt das ja nicht seinerseits. Das schlimme ist das er sich ja immer so sorgen macht und mir sagt ich kann immer zu ihm kommen und soll ihn sagen wenn ich Hilfe brauche, wenn ich es dann mache nerv ich ihn und es ist miese Stimmung. Ich hab das Gefühl ich funktioniere nur noch, und find es schlimm das er tatsächlich meint es wäre nur um mich gegangen. Ich habe ihn schon gesagt das es auf eine Trennung hinausläuft wenn es so weiter geht. Bei meiner Hebamme die ständig mit mir schimpft weil ich Ruhe haben soll, sagt er ständig ich tue zuviel und er meckert auch immer, aber ich muss es ja nunmal alles machen, wenn ich keinen habe der mir gerade im Haushalt hilft. Mal einkaufen oder Kinder zur Schule bringen ist nicht so anstrengend wie hier zuhause alles bewältigen zu müssen. Aber seit Montag ist sein Urlaub vorbei und da mache ich ja alles. Er geht arbeiten kommt nach Hause bekommt sein Mittag, ich mache ihn ne Badewanne damit er sich eentspannen kann und dann ist er meistens nur genervt. Habe leider jetzt keinen der mir da helfen könnte. Meine hebi ist noch im Urlaub, und manchmal würde ich ihr echt mal gern sagen, wie es hier wirklich ist, wenn sie mit mir schimpft warum ich mich nicht mehr ausruhe. Aber ich schlucke viel zu viel, das ist eins meiner grössten Probleme. Wenn ich mein Mund aufmache, heisst es ich bin ja so ein negativer Mensch und zurzeit bin ich ja nur noch die frustrierte für ihn ...

7

Ich verstehe dich aber auch nicht.
Lass doch den Haushalt einfach mal Haushalt sein.
Das rennt auch nicht weg.
Wie alt sind denn deine anderen Kinder ?
Und ihm ein Bad einlassen damit er sich entspannen kann???
Spinnst du?
Soll er sich das blöde Bad doch selber machen.
Er soll dich unterstützen, wenn er das nicht macht, hat er Pech gehabt, dann brauchst du ihn nicht, denn allein sein kannst du auch ohne ihn

weitere Kommentare laden
2

Tja, du musst ihm in den Arsch treten!
Anders merkt ers nie.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen und ordentlich auf den Tisch hauen.

Und mal wieder merke ich, dass ich den besten Mann auf diese Planeten habe.

L g und viel Erfolg

8

Ich rede mir schon seit Wochen den Mund fusselig, dann gehts 2 Tage gut und das gleiche Verhaltensmuster fängt wieder an. Was soll ich bloß machen wenn reden nichts mehr bringt?? Ich weiss Grad einfach nicht was ich machen soll damit er endlich aufwacht bevor es zu spät ist. Ich habe schon 2 Mäuse hier die eine Trennung mitmachen mussten, und das was ich nie gewollt habe, ist das dem kleinen das auch passiert :-( ich meine er ist ein wunschbaby von uns beiden und ich bin so k.o und unglücklich das ich den kleinen kaum geniessen kann und er ist ein so braves Baby?was keine Probleme macht und kaum schreit... Hatte selber nie gedacht das es so wird. Dabei hab ich ihn vorher immer schon vorsichtig gesagt was so auf ihn zukommt und auch wenn ich schon zwei Kids habe ist es auch gerade für mich ne große Umstellung. Und ich lasse es hier an keinem aus obwohl ich auch noch sehr fertig bin. Es war ja leider auch ein notkaiserschnitt und ich hsbe davor schon Stunden in den wehen gelegen.

14

Moment mal... du hast MEINEN Mann? #aerger
:-p

weitere Kommentare laden
3

Schließ mich den anderen an.

Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann sie ja mal dem Herrn den Kopf waschen?

Lg
Urzeitkrebs

4

Du bist doch noch im Wochenbett, zwar schon zum Ende hin aber gerade nach einem Kaiserschnitt brauchst du doch die Ruhe.
Das ist eine große OP gewesen, ist ihm das gar nicht bewust?
Hol dir Hilfe von deiner Hebi, ansonsten zeig ihm mal die Tür von draußen, dann hast du auch weniger Arbeit^^.

5

Du musst bedenken es ist auch eine komplett neue Situation für deinen Mann jetzt er muss sich auch erstmal daran gewöhnen ... Das legt sich mit der zeit ... Bei uns war es auch so das meiner von der Arbeit gekommen istund dann hieß es : immer liegt alles rum bla bla und heute war er mit der kleinen dann alleine und hat gemerkt das es doch nicht so leicht alles ist

13

Du bist enttäuscht, traurig und ärgerst Dich und dann rollst Du ihm noch den roten Teppich aus wenn er heimkommt und lässt ihm ein Bad ein, damit ER entspannen kann?

Nimm das blöde Bad doch mal selbst und lege Dich mit Deinem Neugeborenen ins Bett.

Warum machst Du Dir selbst so einen Stress mit dem Haushalt und das mittags das essen auf dem Tisch steht wenn er heim kommt?

Vielleicht würde er ja auch mal aufräumen wenn es ihm zu unaufgeräumt ist.