Hallo zusammen,
meine Tochter benutzt nur zum Schlafen einen Schnuller und verliert diesen in der Nacht oftmals. Nun habe ich gesehen, dass es spezielle Schnullertiere gibt, an denen man den Schnuller befestigen kann und somit das Suchen für die Kinder wegfällt.
Bei jako-o gibt es z. B. einen Schnullerhasen, der ganz putzig aussieht.
Nutzt jemand so etwas? Hab nämlich auch schon gehört, dass das gar nicht so toll sein soll, da sich der Kiefer verformt, wenn die Kinder den Schnuller im Mund haben und mit dem Tierchen kuscheln, sprich durch das Kuscheln am Schnuller gezogen wird?
LG
Sind Schnullertiere empfehlenswert oder unnötig?
Schnuller ist so oder so schlecht, ob mit oder ohne Tierchen.
Ich würde nur denken das mit so einem Tier dran der Schnuller schwerer wird und somit eher raus fällt.
Und warum fällt dann das suchen weg?
der schnuller im 1l,j vermindert die gefahr des plötzlichen kinds todes und wird sogar von hebis.empfohlen
Wieso ist ein Schnuller generell schlecht?Hast du irgendwelche Quellen dafür?Dachte bisher nur, dass ab einem gewissen Alter Schnuller ungünstig sind, aber nicht für Säuglinge unter einem Jahr?
Und zu dem Schnullertier, ich Denk mal, das ist überflüßig.
klar wird beim kuscheln am schnuller gezogen daswegen haben wir unseres schnell weiterverkauft.
er hatsich damit immer selbst geärgert in dem er sich seinen nunu mit den tuch alle min raus gezogen hat
HI
Wir haben sowas (mittlerweile sogar 2) und ich finds super.
Er findet Ihn teilweise nun selber,
der Schnuller fliegt nicht mehr aus dem Bett (weil das Kuscheltier nicht so leicht durch die Stäbe rutschen kann) und
wir finden den Schnuller auch deutlich schneller ohne groß Licht machen zu müssen
Probiers aus ob es was für Euch ist
VG
Hi
Also unser Zwerg hat den Schnulli immer raus geschmissen, dummerweise so hinters Bett, das ich den ohne Bett umstellen nicht mehr raus kriege. Irgendwann habe ich ein Stück von meinem kaputten Tuch abgerissen und damit einen zusätzlichen Schnuller an seinen Schmusedrachen gebunden (das Tuch in den Knoten vom Drachen eingebunden). Es dauerte ein paar Tage, aber mittlerweile weiß er das da im Notfall noch einer dran ist und nimmt sich den wenn er Nachts noch einen braucht.
Erspart mir auch wilde Sucherei wenn er Nachts wach wird und ich ihm wieder n Schnulli geben will, weil er unruhig ist. Seinen Drache finde ich schnell.
Also ich finde es praktisch, aber man muss nicht extra was dafür kaufen.
LG pirate mit KrümelMo (7 Monate)
Guten morgen,
also wir hatten den Schnullerhasen von Jako-O und Nein Sohn hat den geliebt. Den Schnulli haben wir bzw er auch schneller wieder gefunden. Jetzt ist der Schnuller schon lange weg, ist auch der Hase uninteressant geworden.
LG Hsiuying
wir ham Nachts die Schnullerkette am Schlafsack und für Notfälle einen Reserve Schnulli in nem Beutelchen am Bett...den nehm ich dann raus wenn ich ewig suchen müsste
Wir haben den Hasen geschenkt bekommen...und kurz darauf verkauft, weil Söhnchen sich damit immer den Schnuller rausgezogen hat.
Meine Schwester hat dann so kleine Schnullertüchlein (mit Fransen usw) genäht...die waren dann toll.
Die Kleine nutzt die noch.
LG
Eichkatzerl