Hallo ihr Lieben.
Seit gestern Abend nun lieg ich hier in der Kinderklinik mit meinem 10 Wochen alten Spatz. :'(
Vor 2 Tagen fing er vermehrt an zu spucken. Danach kam der Durchfall.
Gestern kam dann erhöhte Temperatur, Appetitlosigkeit und ein erhöhtes Schlafbedürfnis dazu.
Zum Glück hab ich schnell genug reagiert. Bin zum KiA und wurde SOFORT mit ihm eingewiesen.
Jetzt bekommt er grad die zweite Infusion.
Sowas wünscht man echt keinem!
:'(
Hoffentlich wirds bald besser.
Gebt acht auf eure Schätze und scheut euch nicht zum KiA zu gehen. Es kann so schnell gehen mit dem austrocknen.
Lg
Ina mit Hannes
Rotavirus - uns hats erwischt :-(
Erstmal alles Gute für Euch!!
Uns hat es dieses Jahr auch erwischt....meine Zwillinge waren grade mal knapp 3 Monate alt und sowieso schon sehr zarte Puppen!
Das ganze ging von 0-auf 1000...ich bin "zur Sicherheit" nachmittags zum KIA obwohl sie noch fit waren, aber ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl wegen des Durchfalls...und wir wurden auch vorsichtshalber in die Klinik geschickt zum abklären
.
Abends in der Kinderklinik hatten sie dann (in nur ein paar Stunden) extrem abgebaut....und ich war nur froh, dass ich instinktiv rechtzeitig reagiert habe! Das Bauchgefühl was eine Mama eben hat...!
Insgesamt waren wir 9 Tage dort....das brauche ich nicht nochmal! In der Regel ist das aber wohl meist nach 3-4 Tagen wieder ok...
Gute Besserung, ihr seid dort gut aufgehoben!
hallo,
wir sind zum glück verschont geblieben und mitlerweile geimpft!
ich wünsch euch alles gut und schnelle besserung.
gut das du so schnell reagiert hast und mit ihm beim arzt warst, grade mit durchfall ist nicht zu spaßen.
viel und
LG
*wir sind zum glück verschont geblieben und mitlerweile geimpft!*
das hat wirklicht nichts zu bedeuten. Im letzten Jahr hatte die Tochter einer Freundin Rotaviren, trotz Impfung. Im KH lagen zu der Zeit 4 weitere geimpfte Kinder mit Rota.
Die Tochter einer anderen Freundin hatte kürzlich den Rotavirus. ungeimpft. Völlig harmlos, ohne KH-Aufenthalt.
Die Wirkung der Impfung hält ja auch nicht ewig (ca bis das Kind 18 bis 24 Monate ist) und je nach Impfstoff werden nur wenige stämme geimpft
Rotavirus ist schlimm. Zum Glück hatten wir das noch nicht. Die Große ist geimpft und beim Kleinen sind wir gerade dabei. Da fehlt noch eine Impfung.
Hoffentlich gehts bald wieder besser.
Erstmal gute Besserung.
Wir haben uns auch für die Impfung entschieden, auch wenn nicht alle Arten abgedeckt sind.
Schockierend fande ich die Aussagen der anderen Frauen (einschl. Hebamme ) bei meinen Rückbildungskurs. "Wir lassen nicht impfen. Was kann schon passieren, außer ne Infusion und ein kurzer kh-Aufenthalt."
Da war ich echt schockiert
Hallo,
dann wurdest du bestimmt auch darüber informiert, dass dein Baby nach der Impfung das Virus ausscheiden kann und somit für empfängliche Personen (dazu gehören z.B. auch Säuglinge, die mit in den Rückbildungskurs genommen werden!) ansteckend ist! Äußerste Hygiene nach der Impfung besonders was Windelwechseln betrifft und Achtsamkeit beim Kontakt zu anderen Säuglingen (z.B. in Wartezimmern oder im Pekip-Kurs) ist deshalb oberstes Gebot, damit diese sich nicht an einem frisch geimpften Baby anstecken!
LG
Dank für die Info aber ich war allein bei der Rückbildung.
In der zeit waren wir in keinem Kurs angemeldet. Also keine Angst, mein Sohn wird keine anderen Kinder verunreinigt haben
Hallo.
Hier auch leichter Durchfall, vermehrtes Spuken und Dauerschlaf. Kein Fieber... Haben die erste Impfung schon bekommen, aber kann mein kleiner die trotzdem noch bekommen???
Gruß Bine
Hallo
natürlich, aber hat euch euere kia nicht richtig über die Impfung aufgeklärt?
Ja, er kann die Rotaviren trotz ausreichendem Impfschutz noch bekommen. Die Erkrankung soll dann aber nicht so heftig ausgehen. Wir haben unseren Kleinen auch zweimal impfen lassen.
Ist das Roravirus denn bestätigt?
Für mich hört es sich nämlich eher nach einem Norovorus oder einem anderen Magen-Darm Virus an, denn das Rotavirus ist ein Durchfallerreger - und die anderen Komponenten kommen bei dir ja noch dazu.
LG
Gabi