Hallo,
Wir haben eine 80qm große Wohnung.
Es ist also alles überschaulich.
Meine Tochter(17Wochen) spielt ihre 15Minuten unter ihrem Spielbogen u das Spielzeug liegt auf der Couch rum.
Danach muss ich sie bespaßen,rumtragen u alles zeigen
Ist denn so ein Laufstall nötig bzw sinnvoll?
Ich find es wirkt immer so einschränkend für die Kleinen.
Habt ihr einen?
Warum seid ihr dafür/dagegen?
Will keinen Fehlkauf machen.
Liebe Grüße
Laufgitter sinnvoll oder unnütz?
huhu!
wir haben keinen!
wir haben nen türgitter vor küche und wozi (da gehts die treppen runter in die andere etage) und ansonsten ist alles kindersicher. mein sohn hätte da eh nicht drin gespielt, bin ich mir fast sicher! evtl wäre es sinnvoll, wenn man nicht alles kindersicher hat.
irgendwann wollen die kleinen eh alles erkunden und eigentlich wollen alle immer da sein, wo mama ist, nich weit weg im laufstall. aber es gibt sicher auch andere kinder.
lg julia
Hallo, also wir haben ein Laufgitter. Ich finde es gut für bestimmte Situationen. Z.B. wenn du zur Tür musst und das Kind schon krabbelt oder sich an Möbeln hoch zieht. Da ist es für den Moment sicherer. Oder wenn du schnell die Wäsche aufhängst oder so. Also unsere waren nie lange drin. Nur kurz wenn was zu erledigen war. Seit unser Großer sicher läuft ist er gar nicht mehr drin, da wir es blöd finden wenn er eingesperrt ist. Vorher geht es noch denk ich. Also unbedingt brauchen tut man das Ding nicht, aber es kann erleichtern. Haben uns einen Hochstellbaren gebraucht für 35€ gekauft. Jetzt ist er hoch gestellt und unsere 2 Wochen alte Tochter schläft tagsüber drin und unser Großer (20 Monate) kann sie nicht begrapschen :)
LG
Wir haben einen Laufstall, aber auch 200qm Wohnfläche... Trotzdem wird und wurde er nur wenig genutzt, nämlich als Bettchen für tagsüber und danach als Spielzeuglager oder Höhle (mit herausgenommenen Stäben u Decke drüber gelegt). Als "Kinder-Parkplatz" habe ich ihn kaum verwendet. Vielleicht kommt das bei Nr. 2 jetzt etwas häufiger vor, wer weiß.
Webb du ihn nicht als Bettchen brauchst, brauchst du ihn wohl eher nicht - finde ich.
Ja wir haben einen im unteren Wohnbereich in unserem Haus.
Für mich war die Anschaffung wichtig, da wir einen großen Hund haben und der Kleine im Babyalter darin sicher und ungestört spielen und schlafen kann.
Lg
Ina
bei Kind 1c quasi ungenutzt
Kind 2 liegt jetzt schon häufiger drin als Nummer 1 im ganzen Leben
Ja, für uns sinnvoll
Ich finde das kommt immer drauf an, ich würde mir später einen zulegen da wir 3 Hunde haben und ich somit das Kind nie auf den Boden oder die Couch legen könnte sprich nicht mal kurz allein aufs Klo könnte somit würde ich es für mich als Sinnvoll ansehen.....Aber ein Kind 24 h da reintun find ich auch furchtbar.....Für kurze Zeit sicher sinnvoll.
Ich hab mich damals auch dagegen gesträubt, wollte mein Kind nicht "einsperren".
Dann haben wir einen geschenkt bekommen und ich lernte die Vorteile zu schätzen.
Es ist ein sicherer Ort, wenn man mal drei Sekunden alleine was erledigen muss (Müll raus bringen beispielsweise).
Mein Sohn hat auch ab und zu mal seinen Mittagsschlaf dort drin gemacht da unser Laufstall in der Höhe verstellbar war.
Seitdem er laufen kann haben wir ihn aber nicht mehr genutzt, er kommt mir eh überall hinterher gerannt
Ich persönlich finde es für uns unnütz,und hatte bei allen 3 en keinen.
trotz großem Haus, trotz Hunde und trotz kleinem älterem Geschwister Kind.
da das immer die Argumente sind das man sowas benötigt.
ich hatte eine decke mit spielbogen, später als sie mobil wurden, kamen sie eben überall hin, da wurden die gefährlichen Sachen eben gesichert ( steckdosen und Treppen).
von daher ist mir so ein Ding nicht ganz klar wozu man es braucht.
ne "Freundin" hat ihr Kind da immer rein getahn wenn er nervig war,und sie kein Bock hatte nach zu gucken ( weil er an schränke ging, telefonkabel zog ...)
Wow, und Du hast es immer geschafft, dabei zu sitzen? Und wenn Du aufs Klo musstest? oder einen Teller in die Geschirrspülmaschine geräumt hast?;)
Ginge bei uns gar nicht, da brauch ich nur einen wickeln und was mache ich mit dem anderen?
Ich könnte nicht ohne, wüsste hier gar nichts zu organisieren...
LG
Aufs Klo kommt das Baby mit, jetzt wo er älter ist und läuft, spielt er halt.
Es kann ja nix passieren.
Die Tür IST auf.
Meist kommt er eh hinter her.
Beim wickeln damals hatte ich immer beide Kids dabei.
Ging Super ohne
wir haben einen. Ich Moment wird er noch nicht so oft benutzt, aber bald. Z.B. wenn ich eingekauft habe, werde ich das Baby in den Laufstall stecken und die Einkäufe hoch tragen. Alles auf ein mal kann ich nicht und das Baby alleine im Kinderwagen oder im Haus ohne Schutz lassen, mache ich ganz sicher nicht