selbstgemachtes baby Album

Hallo,
ich brauche dringend ein paar Anregungen von euch. Und zwar möchte ich gerne ein Album machen von der Geburt bis zum ersten Geburtstag.

Diese Bücher wo man einfach nur was ausfüllen muss mag ich nicht und auch Fotobücher finde ich nicht so toll. Deshalb möchte ich selber was machen. Aber was kommt alles rein?
Klar, Fotos.
Dann hab ich mir jeden Monat aufgeschrieben: "mit ... Monaten ..." also zum Beispiel mit 7 Monaten hab ich mich selber hingesetzt.

Dann möchte ich die GlückwunschKarten von der Geburt und vom Geburtstag mit rein machen.

Und mehr fällt mir nicht ein.
Habt ihr noch Ideen? Kennt ihr Internetseiten wo man sich Anregungen holen kann?
Danke schon mal und liebe grüße. Einen Monat haben wir noch Zeit, meine kleine ist jetzt 11 Monate alt und dann soll das Projekt starten.

1

Wie wäre es noch mit ultraschallfotos, das Armbändchen aus dem Krankenhaus. Vielleicht habt ihr auch fussabdrücke gemacht. Ich möchte später auch so ein Album machen - mein Sohn ist aber erst 4 Monate alt.

2

Oh stimmt. Das sind schonmal gute Ideen.

So einfach, und trotzdem vergessen.
Ich brauche auch noch ein paar tolle Sprüche, hat da jemand was?

3

Hi,

ich bin schon fleissig dabei das Album meiner Tochter zu basteln.... obwohl sie erst 4 1/2 Monate alt ist.

ICh habe bisher die gesamte Schwangerschaft drin, also alle US Fotos, dann genau aufgeschrieben wann ich sie das erstemal gespürt habe, wann der Papa wann meine beste Freundin. Dann sind auch alle Bauchbilder drinnen mit Wochenangabe.

Da wie für ihr Zimmer einen großen Umbau in der Wohnung hatten wurde auch das genaustens Dokumentiert und Fotografiert und ist auch dort eingetragen.

Dann sind die Bilder aus dem Krankenhaus drin ( sie lag 17 tage auf intensivstation) und auch jeden Meilenstein den sie bisher geschaft hatte.

Dann sind die Bilder drinnen von ersten ausflug im Kinderwagen, maxicosi, 1. Familienfeier, 1. Kinderparty, und die bilder wo sie das 1. mal bei den verschieden Familienmitgliedern auf dem Arm ist, aber auch ein paar ganz besondere Schnappschüsse.
Dann kommen noch ein paar Haare rein von den 1. die sie gerade noch verliert (die hängen immer am bettchen und ich lese ein paar auf und klebe sie mit Tesa dann rein, die 1. Fussabdrücke, der 1. Handabdruck.

Naja und natürlich mache ich von jeder neuen situation oder meisterung ein Bild was dann rein kommt.

Heute zum beispiel hat sie sich das 1. mal vom bauch auf den Rücken gedreht. Direkt danach hab ich ein Bild gemacht und dass kommt dann rein mit dem Datum.

ICh hab auch ein paar der ganz besonderen Geschenke zur Geburt fotografiert und rein getan.

Mehr fällt mir grad net ein....

Viel Spass beim basteln

LG
Laly

4

Hi,

ich habe bereits in der SS mit einem Album angefangen-mit US-Bildern, Fotos usw.

Parallel dazu gibt es eine Art Tagebuch, in welchem ich Gefühle, Gedanken, Besonderheiten und die ersten Male (Lächeln, Drehen, Essen usw.) festhalte. Aber ich mache das alles nicht am ersten Lebensjahr fest. Das Fotoalbum wird fortgesetzt und wenn es voll ist, fangen wir ein neues an.

Ich meine es nicht böse, aber warum beschränktst du das aufs erste Jahr? Auch danach wird es doch immer wieder erinnerungswürdige Momente geben.

LG cutu