Hallo!
Jetzt kommt ja langsam die kältere Jahreszeit und mich beschäftigt das Thema Fußsack. Meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt und liegt derzeit im Kinderwagen noch in der Tasche (obwohl sie das auf dem Rücken schon nicht mehr mag und die meiste Zeit auf dem Bauch liegt). Aber ich nehme an, in ein paar Wochen, spätestens mit Wintereinbruch wird sie wohl im Sportwagen sitzen...
Welchen Fußsack könnt ihr mir für sie empfehlen?
Wir wohnen in München - es ist also manchmal schon auch etwas kälter. Gut wäre natürlich, wenn ich den Sack auch im darauffolgenden Winter noch benutzen kann.
Ich habe hier im Forum schon eine Epmfehlung für den ODENWÄLDER Billi XL pcm gelesen. Der scheint ja ganz toll zu sein, aber wäre der jetzt nicht noch zu groß? Da geht meine Kleine doch unter... (derzeit Konfektionsgröße 68). Und braucht man wirklich so ein High-Tech-Teil?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Kiri mit Marie
Fußsack für jetzt 6 Monate altes Baby ab diesem Winter
Guck mal bei mamikreisel, da gibt's odenwälder recht günstig!
Hallo, wir haben den Fillikid:
http://www.baby-markt.de/out/pictures/generated/product/2/900_900_100/n_a027674_002.jpg
Der hat uns gebraucht 30,- gekostet.
Wir haben den schon erprobt bei Wind&Wetter und sind seeeehr zufrieden.
Du kannst den Fusssack nur in Fleece nutzen und kannst aber auch das Lammfell reinmachen. Der ist wirklich super!
Unser Knopf hatte zum Spaziergang nur eine Strumpfhose ohne Socken o.ä. an und sie war kuschlig warm beim rausnehmen, ohne schwitzig zu sein!
Ich kann den nur empfehlen!
Ich finde es muss nicht unbedingt ein teurer Odenwälder sein!
Wir hatten anfang des Jahres als mein kleiner geboren wurde einen Fusssack von Altabebe der war bombe er kostete 20€ und ich war begeistert. Ich brauchte meinen kleinen nie in einen Overall drängen, er hatte nur ein Jäckchen an. Wir werden ihn jetzt im Winter wieder benutzen.
Hier der link http://www.mytoys.de/Altabebe-Fu%C3%9Fsack-Fleece-mit-Reflektorstreifen-und-ABS-beige/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.01/2330473.
Eine Freundin hatte den von Ernstings Family und auch sie war sehr zufrieden, brauchten beide nie eine zusätzliche Decke.
Also Teuer ist nicht immer auch gleich besser
Wir wohnen in der Nähe von Augsburg...also euer Klima.
Meine Tochter ist 6 Monate alt und trägt Gr. 74/80...sie ist 70 cm groß.
Wir werden auch dieses mal den Fußsack von Odenwälder nutzen...und zwar haben wir einen Mucki L.
Den hatte ich damals bei meinem Sohn schon...und zwar von Anfang an...er ist ein Januarkind.
Im ersten Winter war er ja noch ganz klein...er lag weiter oben. Im 2ten Winter war er dann schon ein Jahr alt...auch 70cm groß (er war viel kleiner als seine Schwester...ist heute mit fast 3 noch klein) und ist schon gelaufen..also rein und raus aus dem Sack.
Er hat nie gefroren...war immer warm.
Ich kann den Sack nur empfehlen! Habe ihn damals bei Ebay gekauft...war also nicht so teuer.
Er ist nie drin versunken.
LG
Eichkatzerl
Meine Maus ist auch so gut wie 6Monate (31.03.13) und ich hab mir den Billi PCM XL schenken lassen
Er macht einen SEHR guten Eindruck auf mich, ob er im Winter hält was er verspricht wird sich erst zeigen.
Da meine Maus diesen Winter noch in ihrem Kinderwagen verbringen wird (Liegefläche 97cm!) ist er Primär für den Schlitten wo sie ja Wind und Wetter hilflos ausgesetzt ist (ähnlich wie in der Karre) Der Sack ist Wind und Wasserfest (bis zu einem gewissen Grad) was ja nicht unwichtig ist.
Je nachdem was die Temperaturen her geben kommt er aber auch in den Kinderwagen (wo er ja aufgrund der Größe auch gut reinpasst)
Ich hab mich für den Fusssack entschieden weil sie da nächstes und evtl übernächstes Jahr noch rein passt. Und dann ist der Preis doch wieder Okay.
Schön ist auch das man den "Fuß" des Sack komplett ab machen kann, also für die größeren in der Karre mit schmutzigen Stiefeln optimal
Guck ihn dir am besten mal an, ich war sofort begeistert!