Heul - hab grad mühsam abgepumpte Muttermilch ausgeleert....

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (4,5 Monate) und ich haben im Moment seeeehr unruhige Nächte. Nun haben mein Mann und ich beschlossen, dass er heute die Nachtschicht übernimmt und ich endlich mal wieder durchschlafen darf #gaehn
Nun pumpe ich schon seit gestern wie wild Muttermilch ab und war grad ganz stolz, dass ich nun 120 ml beieinander hatte und nehm die Flasche in die Hand und - zack - alles liegt auf dem Boden #schock Ich konnte nur noch 40 ml Milch retten und darf nun wieder von vorne beginnen #heul Warum passieren nur so blöde Dinge? :-[

LG, Lilli

1

Oje, du tust mir leid! Mir wäre sowas auch passiert, ich bin da auch so'n Kandidat dafür.
Aber vielleicht läuft's ja heute besser? Gestern hast du es ja angeregt!

2

Das ist einfach so gemein...da sitzt man eeeewig dran zum Abpumpen, ist richtig stolz wenn man viel Milch hat und dann leer ich alles auf den Boden #klatsch Ich ärger mich so über mich selbst....

3

Dein Mann will nachts freiwillig aufstehen, schon diese Tatsache würde mich über andere Missgeschicke hinwegsehen lassen ...

6

Na ja, mehr oder weniger freiwillig ;-) Ich hab ihn lieb darum gebeten #verliebt

10

Ach so ... Versuch es doch mal mit Stilltee, glei ne Kanne.. Meine Hebamme sagt immer je mehr ich trinke, umso mehr wird produziert.. Kannst es ja mit Pfefferminztee wieder drosseln..

weiteren Kommentar laden
4

Blöde Sache:-(.

Ich ernähre meine Kleine ausschließlich mit abgepumpter Milch. Stillen hat nicht funktioniert, aber ich habe so viel Milch, dass ich sogar noch welche einfrieren kann.

Nun war bei uns die Tür vom Gefrierschrank nicht richtig geschlossen und 10 Beutel mit Muttermilch waren aufgetaut:-[, die konnte ich wegwerfen. Da hätte ich heulen mögen.

Du siehst also, nicht nur dir passieren so blöde Dinge#liebdrueck!

7

10 Beutel #schock Das ist ja schrecklich...da darf ich mich mit meinen ca. 80 ml ja gar nicht ärgern #schein

11

das mit den gefrierschrank kenne ich
ich habe bei der grossen auch nur abgepumt undzusätzlich an eine bekannte frühchenmutter mumi gespendet,weil ich viel milch hatte
ich habe auch eingefrohren und eines nachts ist der strom ausgefallen
c.a 1,5l mumi fürn popo-

5

Ist mir auch schon passiert, in der Zeit, wo ich aufbauen musste nach Abzess.
Nun gebe ich nach einer Brustentzündung Zwiemilch. Der Stress des aufbauens... nicht nochmal. So übernimmt Papa die Nachtschicht mit Pre.

8

Na ja, da ich am Sonntag auch noch arbeiten muss weiß ich nicht ob ich es schaffe die Milch für die ganze Nacht PLUS den Sonntag abzupumpen. Sollte ich es nicht schaffen werde ich wohl oder übel auch auf Pre zurückgreifen müssen. Trotzdem will ich versuchen ihr so viel wie möglich Muttermilch zu geben ;-)

9

Ich wurde auch schon gefragt, warum ich nach der Vorgeschichte nicht abstille. Hab ich gesagt, aufbauen werd ich nicht mehr. Aber solange Milch kommt, bekommt er die auch, soviel wie möglich. Ich war so stolz, dass ich nach dem Abzess wieder einfrieren konnte. Das Ende vom Lied. Brustentzündung, Fieber, Schüttelfrost und wieder Antibiotikum futtern... nochmal übersteh ich das nicht :D

12

Das mit dem Gefrierschrank war auch immer so meine Angst! Mein Mann lässt da gern mal die Tür offen. Und ich hatte irgendwann ca. 70l Muttermilch eingefroren. Einmal ließ er sogar die Tür offen, zum Glück haben wir es noch rechtzeitig gesehen! Ich wär sonst durchgedreht.

13

70 Liter!?!? Das ist ja echt der Wahnsinn!

15

Ja, hab von Geburt an abgepumpt und hatte so 1,6l Milch, während der Kleine aber immer wenig getrunken hat. Da kommt nach nem halben Jahr schon was zusammen.

weiteren Kommentar laden
14

Die Idee ist auch unausgegoren, ehrlich gesagt. Du wirst Dir einen Milchstau züchten, wenn Du den ganzen Tag zusätzlich zum Anlegen abpumpst und dann nachts gar nicht anlegst.

16

#winke

Ich persönlich würde mir den zusätzlichen Stress gar nicht geben...und meinem Mann einfach Pre füttern lassen, wenn die Kleine nachts kommt.
Dein Kind ist ja schon älter...es wird es vertragen.

Wir haben bei meiner Kleinen auch eine Zeit lang Zwiemilch gemacht, das hat alle entlastet und es hat wunderbar geklappt.
Wenn man das nur hin und wieder macht, geht die Milch auch nicht zurück...und die paar Mal Pulvermilch schaden dem Kind auch nicht.

Denn wenn du weiterhin so viel pumpst (zwischen den normalen Stillmahlzeiten) wird bei die die Milchproduktion so dermaßen hochgefahren (weil viel abgenommen wird), dass du garantiert nicht gut schlafen können wirst, weil du dermaßene Brustschmerzen bekommen wirst, wenn nachts nichts abgenommen wird. Du wirst denken dein Busen explodiert.
Du riskierst einen Milchstau damit.

LG
Eichkatzerl

18

Das dauert, bis die Milchproduktion hochgefahren wird.
Ich hab lange abgepumpt. Ich hatte anfangs 1,6l am Tag und mein Busen ist nicht explodiert, obwohl ich die ganze Nacht nicht gepumpt hab. Anfangs ist zwar hin und wieder nachts was ausgelaufen, aber als ich dann später nur noch so 1,3l am Tag hatte, ist nie irgendwas ausgelaufen.
Außerdem hat es lang gedauert, bis sich die Milchproduktion mal verringert oder erhöht hat. Bestimmt ein paar Wochen.

19

Also bei mir hat 1-2 mal pumpen gereicht...und schon bin ich wieder übergelaufen.

Bei mir ist es immer ganz schnell gegangen...alleine wenn meine Kinder nachts mal länger oder gar durchgeschlafen haben, wars ne Qual.

Bin wohl ne Milchkuh ;-)