Hallo Mädels,
bei mir ist es jetzt schon zu lange her... Welche Schuhgröße haben 13 Monate alte Babies?
DANKE!!
VG
Gael
Welche Schuhgröße - Baby trägt Kleidergröße 80 (13 Monate alt)
Zwischen 17 und 23
Hi,
danke. Also mind. Gr. 18, das ist es, was ich wissen wollte!
VG
Gael
gegenfrage: welche schuhgröße haben 37jährige frauen und welche schuhgröße tragen dickbäuchige männer???
Gegenfrage: Welche Größe hat dein Gehirn?
du weißt ja - größe sagt nichts aus . eher der inhalt *lach* - und der ist sehr zufriedenstellend
lg & schönes wochenende
Huhu, meine Tochter trägt 20 mit 12 Monaten aber ich schätze lange geht es nicht mehr und das obwohl sie ne Recht kleine zierliche ist mit 73 cm und 8,5 Kilo aber sie ist halt nen Riesenfuss
*lach* - ist mir schon klar, dass es nur in-Etwa-Angaben sein können.
Wobei, ich habe mittlerweile eine Liste gefunden, in der die ca-Größenangaben stehen:
19 11,5 cm 9 – 12 Monat
20 12,3 cm 12 – 15 Monat
21 13 cm 15 – 18 Monat
22 13,5 cm 18 – 21 Monat
23 14 cm 21 – 24 Monat
Hm. Ich soll für die Oma beim Basar (bei uns um die Ecke) jetzt gleich mal schauen. Sie erreicht wiederum ihre Tochter nicht um nachzufragen wegen der genauen Größe. Aber mit 20 bis 21 dürften wir hinkommen, etwas größer macht ja nichts...
DANKE!!
VG
Gael
Hallo,
man kauft Kinderschuhe nicht auf einem Basar, sondern
im Schuhfachgeschäft!
Zu große Schuhe sind auch Müll. Kaufst du dir Schuhe, die
dir zu groß sind??
Hauptsache billig, oder?
Hallo. Frag nochmal lieber genau nach welchen Größe. Mein Sohn trug dort erst 16/17.
Man kann so schlecht mach irgendwelchenaAngaben gehen. Mein Sohn fällt total durch damit. Er ist sehr klein und zierlich. Mit bald 4 Jahren trägt er Größe 80 und 86 und Schuhgröße 23.
Hi Meioni,
genaus DAS war ja das Problem, also mit dem Nachfragen.
Ich sollte für eine gute Bekannte bei unserem Basar (quasi bei uns gegenüber) mal wegen so Ledertretern/Überziehschuhen etc. für ihre Enkelin schauen. Sie hat zu spät gesehen, dass der Basar heute ist (sie dachte NÄCHSTE Woche). Tja, auf meine Frage, welche Größe, kam das: ?? "Kleidergröße 80". Tochter war nicht erreichbar. Und ich hatte absolut keine Ahnung mehr, was so die ca-Größen bei so Mini's sind. Und natürlich hatte sie bei sich zu Hause auch keine Schuhe, wo sie mal geschwind mit dem Maßband hätte drübergehen können. Kennst du das: wenns schief läuft, dann richtig. Schuhe etwas größer kein Problem - aber zu klein halt nicht.
Naja, ich habe jetzt die letzte halbe Stunde beim Basar verbracht und geschaut - allerdings nichts Vernünftiges gefunden.
Dir auch nochmal lieben Dank.
VG
Gael
Hallo
Ich glaube das kann dir keiner so genau sagen. Das ist von Kind zu Kind verschieden.
Die Freundin meines Sohnes trug mit 13 Monaten Gr. 18 - jetzt trägt sie Gr. 20 und ist 19 Monate
Mein Sohn trug mit 13 Monaten Gr.20 - jetzt trägt er Gr. 23/24 und ist 19 Monate
Eine weitere kleine Freundin meines Sohnes trug mit 13 Monaten noch Babyschühchen in Gr. 16 - jetzt hat sie Gr. 18 und ist 19 Monate alt.
Meine Tochter trug mit 13 Monaten Gr. 18/19
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...wahrscheinlich eher nicht
LG wasnun
Hi wasnun,
DANKE!
Du schilderst genau das, was ich von meinen Kindern auch kenne. Wir hatten auch immer kleiner als beim Alter angegeben. Aber da ich überhaupt keinen Anhaltspunkt mehr hatte, was die Größe von Babyschuhen angeht...
Der Anruf meiner Bekannten war zudem total überfallmäßig *lach*: "Du, der Basar bei euch ist ja schon heute, ich dachte nächste Woche, kannst du mal schauen, ich bräuchte Lederpuschen/Überzieher für Emma". Ich: "Welche Größe?" Antwort: "Kleidergröße 80". --- Fein --- Ich: "Ruf doch mal kurz deine Tochter an und frage nach der genauen Größe". Sie: "Kann ich nicht, die sitzt gerade in der Vorlesung, ich erreiche sie erst gegen 19:00 und da ist der Basar vorbei".
Naja, hat sich sowieso erledigt, ich war ein halbes Stündchen drüben und habe gestöbert, war aber nichts dabei. "Normale" Schuhe schon, aber nicht so Ledertreter. Ich sehe meine Bekannte nächste Woche, da werde ich mal fragen, ob sie die Füße von der Kleinen gemessen hat
LG
Gael
hmmm. Schwierig ohne richtige Größe
Hätte noch Lederpuschen da von meiner Tochter von Götze (also keinen so Billiglatschen)
Nur ohne Gr. kann ich nicht schauen ob sie passen.
lg wasnun
Mein kleiner trägt jetzt Kleidergröße 80/86 und hat Schuhgröße 20.
Hi,
DANKE!
Ich habe beim Basar nach Gr. 20 - 23 geschaut, also in etwa die Größe, die du hier nennst. Hatte ja nur als Anhaltspunkt "13 Monate altes Baby, Kleidergröße 80"....
VG
Gael
Meiner hat Größe 20 momentan bei ca 76cm und ca. 8,8kg.
Hi sharizah,
dir auch DANKE! Wie gesagt - ich habe beim Basar ca. diese Größenordnung (bis 23) geschaut, war aber nichts in den Größen vorhanden.
VG
Gael
Hallo,
mein Sohn wird 12 Monate,
er trägt Kleidungergröße 80/86 und Schuhgröße 22/23.
Die Schuhe fallen aber sehr unterschiedlich aus, ohne Anprobe und "laufen lassen" kann ich ihm keine Schuhe kaufen.
Hi,
ja, das mit den unterschiedlich ausfallen ist wirklich so, bei den Kleidergrößen auch. Aber das Baby stand zum Füßemessen nicht zur Verfügung, die Mama auch nicht, um nach der genauen Größe zu fragen (hatte Vorlesung) und Oma (für die ich schauen sollte) wußte nur die Kleidergröße von der Enkelin. Naja, ich wollte jetzt nicht sagen "ich schau da nicht".
Ich weiß gar nicht mehr, was meine zwei für eine Schuhgröße hatten mit 12 Monaten, jedenfalls immer etwas kleiner, als sie dem Alter nach hätten haben müssen.
VG
Gael
hallo,
naja was heißt "haben müssen", jedes Kind wächst unterschiedlich und in dem Alter kann die Schuhgröße zwischen 17 und 24 liegen und ist alles im Normbereich.
Hast du evtl. die ersten Schuhe deine Kinder aufgehoben so das du gucken kannst welche Größe diese sind? Also meißt beginnen die Kinder ja mit etwa 12 Monaten das laufen, dann dürfte die Größe ja in etwa auf dem 12 Lebensmonat passen.
Dann kaufst du die Schuhe 2 Nummern größer (weil du meintest deine Kinder hatten kleine Füße) dann dürften sie mit etwas Spielraum nach oben passen.
Oder lass einfach das Schildchen dran, dann kann man sie im Notfall noch umtauschen.
Das beste wäre das Kind kommt mit, aber ich weiß nicht ob das machbar ist.
Was Kleidung betrifft haben wir weniger Probleme mit der Größe als mit den Schuhen.
nur Jacken kaufe ich Gundsätzlich 1 Nummer größer als das Kind eigentlich trägt, aber bei allen, ich finde die Kinder und grade Babyjacken sind sehr kurz geschnitten hinten, ich mag Winterjacken lieber wenn sie schon fast über den Po rüber gehen.
Siehst du das Kind bevor die Schuhe besorgt werden müssen?
Macht doch ein Fußabdruck?
entweder mit Wasserfarbe auf Papier treten, oder das kind in Knete treten lassen. Bevor die Knete hart wird mit einem messer relativ passgenau ausschneiden und mitnehmen.
Dann kannst du die Knete unter deinen Wunschschuh halten und gucken ob vorne genug Platz ist und ob die Schuhe im Vergleich zum Fuß schmal oder eher (zu)breit geschnitten sind.
Achte vor allem auf weiche Sohlen, grade bei Laufanfängern (was das Kind vermutlich noch ist), sind zu harte Sohlen unangenehm und auch ungesund.