Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen nervt mich Jakobs Stillerei ziemlich: er trinkt ca. zwei bis drei Minuten, dann fängt er an zu brüllen, als sollte er geschlachtet werden . Ab und zu trinkt er nach diesem Schreianfall noch kurz weiter (max eine halbe bis eine Minute), dann ist aber endgültig Schluss mit Trinken Dieses Theater macht er allerdings nur tagsüber (und da kommt er dann spätestens alle zwei Stunden), nachts schafft er ca. drei - ganz selten mal 3,5. Nachts trinkt er allerdings "normal", d.h. er trinkt zwischen 5 und 10 Minuten uns schläft meistens beim Stillen schon wieder ein.
Anfangs war ich ja der Meinung, dass es die Brustschimpfphase sei, aber da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, weil die ja angeblich früher sein soll. Jetzt hat er seit Montag (da ist er fünf Monate alt geworden) den ersten Zahn und ich bin mir relativ sicher, dass der zweite auch kurz vor dem Durchbruch steht. Inzwischen ist er nämlich auch tagsüber - speziell nachmittags - total unleidlich, was aber mit Osanit besser wird.
Ich meine, es ist eigentlich total egal, warum er dieses Theater macht, er macht es ja doch, aber ich hoffe ja immer noch, dass es bald vorbei geht. Mittlerweile kreischt er so schrill, dass man meint, die Scheiben müssten zerspringen, und macht sich dabei so steif, dass ich ihn kaum hochnehmen kann.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Tipps, die uns helfen könnten?
LG, Ulla
Immer noch Brustschimpfphase, Zähne oder was ganz anderes?
hallo tweetie!
macht jakob das theater auf beiden seiten?
stillst du nachts im liegen, bzw. wie stillst du tagsüber??
meine kleine (4monate) meckert auch viel beim stillen. wenn ich sie anlege, trinkt sie ne zeit, dann fängt sie an zu meckern, weil es zu anstrengend wird und will dann lieber an die andere seite...da trinkt sie dann auch noch ein bißchen und dann ist gut..
allerdings meckert sie auch nur und brüllt nicht.
so wie du das verhalten von jakob beschreibst, klingt das für mich stark nach blockade. vor allem, weil du schreibst, dass er sich so steif macht.
mein großer hatte das auch. nach zwei besuchen beim osteopathen war alles wieder gut.
hast du da schon mal dran gedacht??
vielel liebe grüße,
mina
Hallo Mina,
danke für deine Antwort und sorry, dass ich so spät antworte, aber wir waren heute den ganzen Tag unterwegs...
Ich stille Jakob sowohl tagsüber als auch nachts in einem Sessel in einem Zimmer (wir haben ein Wasserbett, da ist mir das zu wackelig bzw. zu "versunken"). Daran kann es also definitiv nicht liegen.
Heute war es auch wieder besser, da hatte er allerdings auch innerhalb von zwölf Stunden dreimal die Windel voll (nachdem er fünf oder sechs Tage gar keinen Stuhlgang hatte). Vielleicht lag es ja auch daran
Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
LG, Ulla
bitte klär mich auf: was hat es mit der brustschimpfphase auf sich?
lg
und wieder was gelernt - lieben dank!
Hallo
Legst du dich zum Stillen hin oder hast du ihn auf dem Arm?
Bei uns ist es ähnlich...
Sie trinkt zb nie auf dem Arm,schreit dann meistens oder macht nur Knepe mit mir.
Im Liegen geht's besser.
Zudem ist mir aufgefallen,dass sie sich die Hauptmahlzeiten Nachts holt u dafür tagsüber weniger gestillt werden möchte.
Vielleicht ist das ja bei euch auch so?!
Liebe Grüße
Hallo!
Ich habe ihn beim Stillen immer auf dem Arm, sowohl tagsüber als auch nachts. Nachts trinkt er zwar länger, aber tagsüber kommt er alle zwei Stunden und hat (solange er trinkt) auch einen ordentlichen Zug drauf...
Von gestern auf heute hatte er innerhalb von 12 Stunden drei Mal die Windel voll (davor fünf oder sechs Tage gar nicht), und heute war es deutlich besser - vielleicht hatte er auch einfach Bauchweh
LG, Ulla
Bei uns ging das auch ewig so und ich hab dann schließlich abgestillt als der Kleine 8,5 Monate war. Mir tut es zwar immer noch leid, aber seitdem trinkt er wenigstens wieder Milch.
Willkommen im Club
meine Maus ist jetzt 4 1/2 Monate und macht das Theater das du beschreibst seit ganzen 5 wochen....
Tagsüber geht stillen gar nicht, das allerdings schon seit mitte Juli, weshalb ich Tagsüber alles abpumpen und mit der Flasche füttern muss, aber das geht ganz gut.
Nachts ist es ein Traum, sie trinkt ohne Probleme und schläft friedlich wieder ein.
Dieses schrille schreien das bald die Fenster zerspringen ist hier leider an der Tagesordnung.
Da sie aber auch im Zahnen steckt und gerade viel neues lernt denke ich liegt es bei uns an der Kombination der situation...
Gegen das Zahnen hilft Osanit, und die Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen, wenn es ganz schlimm ist. Als letzte Lösung haben wir dann noch Dentinox (das möcht ich aber net so oft geben) und viel kuscheln bei Mama oder Papa
Schläft dein Spatz auch so schlecht ein?
Meine will grad fast gar net mehr schlafen.... heute hat sie den ganzen tag gerade einmal 1 1/2h geschlafen, und heute abend haben wir sage und schreibe 3 1/2h gebraucht bis sie geschlafen hat. Sie hat so geschrien und sich nicht mehr beruhigt das wir sie sogar ins auto gepackt haben, da ist sie dann nach 45min eingeschlafen und schläft nun friedlich im Bett
Alles gute und starke Nerven und auf das die Zähne bald alle da sind
LG
Laly
Hallo Laly!
Ich tippe inzwischen auch auf eine Kombination aus Brustschimpfen, Zahnen, Stimme testen und Bauchweh. Er hatte nämlich nachdem er fünf oder sechs Tage nix gemacht hat dreimal hintereinander die Windel voll - und heute war's deutlich besser!
Osanit hilft ihm auch sehr gut, wenn er wieder sehr weinerlich ist. Seit einigen Tagen lässt er sich auch (endlich) gerne im MeiTai tragen .
Mit dem Schlafen haben wir eigentlich kaum Probleme *auf Holz klopf*, da schläft er sowohl tagsüber als auch abends/nachts relativ schnell ein.
LG, Ulla
Des freut mich für dich!!!!!
Meine hat gestern erstaunlicherweise 3x die Windel voll gemacht und heute auch schon 2mal. Endlich nach 3 tagen nix......
Und sie ist heute ohne schreien um 19:15 friedlich eingeschlafen und schläft noch immer. und heute mittag hat sie zum glück mittagsschlaf gemacht und das ganze 2h am stück obwohl am Haus gehämmert wurde......
Ich hoffe das dass das Zeichen war das der Spuck nun vorbei ist.
LG
Laly
Wir hatten das auch ganz stark in dem Alter (und vorher schon)....ich wusste nicht was ich machen sollte.
Bis die Kleine mir 2 Nudeln vom Teller gemopst und gegessen hat
Wir haben dann mit Beikost angefangen...und siehe da...sie wollte essen.
Und zwar so sehr, dass wir innerhalb von 3 Wochen alle Mahlzeiten am Tag ersetzen mussten, weil sie alle Milch (egal ob Brust oder Flasche) tagsüber abgelehnt hat.
So isst sie jetzt
morgens Milchbrei (manchmal auch Flasche...ich habe inzwischen abgestillt)
mittags Menü
nachmittags GOB
abends Milchbrei
nachts 2 Flaschen 1er Milch
Dazu trinkt sie inzwischen schön warmes Wasser über den Tag verteilt.
Meine KiÄ meinte, dass die 2ten meist da eh schneller sind...und nachdem mein Großer damals auch schon mit 9 Monaten seinen Milchkonsum eingestellt hat...hat mich das kaum verwundert.
Seit wir es so machen, wie Madame es will...haben wir ein gutes Leben hier...vorher war Terror pur...bei jeder Trinkmahlzeit.
LG
Eichkatzerl
Hallo Eichkatzerl!
Nachdem Jakob gestern Abend bzw. heute Morgen insgesamt drei Windeln voll hatte, war es heute schon wesentlich besser. Er trank zwar tagsüber immer noch relativ kurz, aber in größeren Abständen (ca. 3 Stunden) und ohne Gekreisch. Ich denke also, es war auf alle Fälle auch Bauchweh im Spiel.
Mit Beikost wollte ich morgen mittag anfangen - mal sehen, was er dazu sagt...
LG, Ulla