Hallo,
ich bin in der 33. Woche und hab grad folgendes Szenario, das mich ein bißchen beschäftigt:
Wir sind heute abend bei Freunden zum Essen und Cocktailabend eingeladen. Wird ne recht große Runde, die um 20 Uhr losgeht. Ich hab mich schon gefragt, wie ich das mal mache, wenn das Würmchen auf der Welt ist. Nehm ich dann nen Babysitter? Bleibt einer mit dem Kind daheim? Nimmt man es mit?
Freunde haben ein 5 Monate altes Kind das heute abend wohl mitkommen wird. Sie sagen, sie waren schon immer ein Paar, das nichts getrennt macht. Also, wenn einer krank ist, bleiben beide daheim etc. Also kommt jetzt entweder keiner oder alle drei. Sie nehmen nen Babysitz mit und da kan das Kleine dann im Zweifel drin schlafen, wenn es nicht ohnehin den ganzen Abend wach ist, weil es alles mitkriegen will.
Ich war zunächst etwas verwundert, da ich dachte, um 20 Uhr sind so kleine Mäuse schon im Bett. Im ersten Moment hätte ich dazu tendiert, dass eben einer beim Kind bleibt. Aber vielleicht ist diese Denkweise auch falsch.
Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen? Wie macht ihr sowas?
Danke und viele Grüße!!
Baby und abendliche Einladungen - wie macht ihr das?
Hallo,
dass Babys zu einer bestimmten Zeit im Bett sind dauert ja, anfangs gibt es ja hinsichtlich dessen keinen wirklichen Rhythmus.
Ich habe meine immer mitgenommen, ganz kleine schlafen eh meist überall. Ich würde da also hiin mit Kinderwagen (in Babyschale schlafen finde ich jetzt nicht sooo prickelnd) aber gerade am Anfang ist es herrlich unkompliziert!
lg, verena
Baby kommt mit! Entweder es schläft, dann wird es in den Nebenraum gestellt, so das man aber hören kann wenn es wach ist
Ansonsten ist es im Tragetuch dabei. Im Zweifelsfall geht einer früher nach Hause, oder wir bleiben gemeinsam nicht so lang, je nach Veranstaltung und Laune...
Alles bisher total streßfrei
Unser Baby kommt immer mit. Wenn er müde ist, kommt er ins Tuch und schläft. Ansonsten hat er immer Spaß wenn Leute um ihn sind. Wenn er im Kiwa bleiben würde, würden wir ihn da rein legen. Aber dafür haben wir ja das Tuch
Baby kommt immer mit...
Wir nehmen immer den Kinderwagen mit, da kann der kleine drin schlafen. Babyphone pack ich mit ein, da kann ich ihn auch da ablegen wo ich ihn nicht beim ersten schrei höre, tragetuch wird eingepackt...
Wenn es gute freunde oder familie sind, dann frag ich ob ich den kleinen auch ins Bett legen kann...
Wir sind auch ein Paar das entweder was zusammen macht, oder beide daheim bleiben ????
Unser Baby ist etwas über 4Monate u ein absolutes Gewohnheitstier u geht immer so um sieben ins Bettchen.
Da ich ihr die Unruhe ersparen will,da sie eh nen leichten Schlaf hat u nur mit mir zur Ruhe kommt(einschlafstillen), mach ich abends bisher nie was.
Hab mir das auch ganz easy vorgestellt alles,aber das kann man nicht mit jedem Baby machen.
Ne Freundin von mir hat ein sehr pflegeleichtes Baby was überall einfach so wegnickert,die können natürlich alles mit dem Kleinen machen.
Bei uns ist sowas purer Stress u für alle Beteiligten nervig
Also verzichte ich u freu mich auf die Zeit wenns mal anders ist.:)
Meine Maus ist 6 Monate und hat auch ihren festen Rhythmus. Sie tut sich auch schwer woanders einzuschlafen.,wir haben es ein paar Mal versucht, aber ich war dann den ganzen Abend damit beschäftigt sie zum schlafen zu bringen, das ich hätte auch Zuhause bleiben können.
Nun bleibe ich abends Zuhause. Wir versuchenhalt viele Sachen auf den Tag zulegen. Keineverabredungen zum Abendessen, sondern Brunch. Oder man lädt zu sich ein. So ist es nunmal mit Kindern.
Sowas wirst du letztendlich erst entscheiden können wenn das Kleine da ist!
Hey,
wir haben nächste Woche eine Einladung für einen Geburtstag. Unseren Sohn (dann genau fünf Monate) bringen wir vorher zu meiner Mutter und ich fahre ein paar Stunden später wieder hin und schlafe auch dort, da ich stille.
Der Kleine hat seit einigen Wochen einen guten Schlafrhythmus, wird immer gegen 19 Uhr müde und ich bin froh, wenn er schläft (2-Stunden Stillrhythmus und sehr leichter Schlaf). Da möchte ich ihn nicht um 20 Uhr aus dem Schlaf reißen, um zu unseren Freunden zu fahren und später dann wieder, um nach Hause zu fahren.
Würde meine Mutter nicht aufpassen, wäre einer von uns allein gefahren und der andere wäre mit dem Kleinen zuhause geblieben.
Im Endeffekt würde ich sowas aber immer kurzfristig im Interesse des Kindes entscheiden. Wäre unser Sohn jemand, der immer und überall fest schlafen würde, wäre ich sicher entspannter und würde ihn auch mal mitnehmen.
LG
Kristina
Ich habe meine Kinder, wie die klein waren , nie mitgenommen zu einer Party(Partys starten ja meistens abends zu ner Geburtstagsfeier wo wir zum Kaffee eingeladen waren kamen die Kinder natürlich mit ...auch wie sie noch Babys waren)! Ich finde Babys gehören dort nicht hin ! Auf Partys sind immer viele Leute ,es ist laut und es wird je nachdem wo die Party stattfindest geraucht und Leuten das Rauchen auf einer Party zu untersagen weil ich mit Baby da bin ,naja finde ich nicht so prickelnd !
Entweder man hat jemanden der auf Das Baby aufpassen kann oder es bleibt jemand Zuhause und es geht der Eine zur Party und das nächste Mal der Andere !
Will man unbedingt alles mit seinem Partner erleben und hat keinen der aufs Baby aufpassen kann ,bleibt man eben Zuhause und die nächste Party kommt bestimmt !
LG
Generell schaue ich ob Oma (oder eine der Tanten etc) Zeit hat ihn über Nacht oder nur bis Mitternacht oder so nehmen kann.
Wenn wir allerdings ein Familienfest haben wie Geburtstag, Hochzeit oder ähnliches das kommt er mit! Zum Beispiel bei der goldenen Hochzeit meiner Grosseltern, da hat er im Kinderwagen in einer stillen Ecke geschlafen, wobei er die meiste Zeit von Arm zu arm gehopst ist, war ja auch viiiiel zu spannend das ganze.
Ansonsten schläft er im Bett meiner Eltern oder wo auch immer.
Ich denke wer nicht ganz so engstirnig lebt und auch mal ein Auge zudrücken kann beim Tages Rythmus des Kindes, der lebt ganz gut so und kann weiterhin sein eigenes Leben ausleben. Nur weil man nun Mama ist, muss man sich ja nicht völlig aufopfern und sich Zuhause einsperren
LG
Kommt auf die Feier an.Wenn es richtig wild wird bleibt einer beim Kind zu Hause.Bisher haben wir unseren Zwerg (12Monate) immer mitgenommen und ihn ins Reisebett gelegt...Das klappt bisher super.Momentan ist er mir noch zu klein um ihn über Nacht abzugeben...