Hallo,
Ich werde mal kurz die Frage in den Raum:
War die Geburt des zweiten Kindes schneller oder einfacher?
Ich hatte bei meinem ersten Kind 60h Wehen, keine PDA, wehentropf bekommen und der Mumu wurde mit der Hand geöffnet und ein Dammschnitt kam hinzu...
Fazit; ich hab extreme Panik vor der zweiten Geburt. Da es bald soweit ist, steigt mein Puls und am liebsten möchte ich mich verkriechen...
Mir wird immer gesagt, beim zweiten wird alles besser und schneller.
Stimmt das auch???
Lg Mari 40+0
Ging bei euch die ZWEITE Geburt schneller???
Hallo!
Also bei mir ging die zweite Geburt viel schneller und war auch angenehmer als die erste.
Bei der ersten Geburt war ich 12 Tage über Termin und es wurde eingeleitet. Die Fruchtblase ist dann am 2. tag explodiert und nach 8 Std.war er da. Mit Dammschnitt und das war danach so schmerzhaft, dass ich auch Angst hatte, das mir das bei der 2. Gburt auch blüht.
Und dann war es soweit und es ging los. Auch 1 Woche über Termin. Um 22.45 Uhr in der Klinik angekommen und um 0.04 Uhr war sie da. Es ging alles viel schneller und war auch angenehmer wie die erste Geburt. Ich bin ein bisschen gerissen und danach genäht worden. Die Fäden haben 10 Tage "gejuckt" , aber längst nicht so schlimm wie beim Großen.
Schliesslich hat man ja noch den Großen zu versorgen und kann sich nicht so schonen wie nach der ersten Geburt.
LG Julia mit Leon (3 J) und Laura (3 Mon.)
Ja, bin geschnitten worden, weiß gar nicht was schlimmer ist, reißen oder schneiden...
Meine naht ist wieder aufgegangen und hat WOCHEN weh getan.
Hallo !
Geschnitten fand ich schlimmer. Konnte 10 Tage kaum sitzen. Alles tat weh und ist immer angeschwollen.
Beim Riss habe ich gemerkt, dass Fäden da unten drin sind. Es hat immer so geziept. Haben sich nach ca. 14 tagen dann selber aufgelöst.
Wünsche dir eine schäne und schnelle Geburt
LG Julia
Hallo,
ich hatte zwei Geburten mit Unterschied von Himmel und Erde!
1. Geburt: Blasensprung zuhause, keine Wehen, Baby im Liegen ohne Medikamente bekommen, Zeit von Blasensprung bis Baby da war: 22 Stunden.
Klinikgeburt, 5 Tage drin geblieben.
2. Geburt: Blase ist erst bei Kopfdurchtritt nach aussen gesprungen, Baby im Stehen ohne Medikamente bekommen, Von der ersten Wehe bis Baby da war: 6 Stunden.
Geburtshaus, 3 Stunden nach Geburt heim gegangen.
Übrigens waren wir zwischendrin nochmal bei Mc Donalds und haben was gegessen...
Schade, dass es bei dir zu spät ist, sonst hätte ich dir eine Geburtshausgeburt vorgeschlagen.....
Schön wäre, wenn du dein Kind möglichst aufrecht kriegen könntest!
Ja, im stehen?!? Geht aber auch nur, wenn man keine PDA hat. Hatte beim erste Mal eine PDA bekommen, die nicht gewirkt hatte. Nur ein Bein komplett betäubt. War alles sch...
Ich hoffe auf eine schnelle Geburt :-/
Hey...
bei mir ist zwar noch kein 2.Kind im Anmarsch aber ich hab unseren 1.Sohn in der tiefen Hocke bekommen-mein Freund sahs hinter mir und hat mich gestützt.
Ich denke das wäre auch eine Möglichkeit für den fall das wieder eine PDA ein Bein beteubt-oder auf dem Gebärhocker?!
Wir haben von der 1.Wehe bis er da war Bin schon jetzt gespannt wie schnell dann meine 2.Geburt in 2/3 Jahren geht
Ich wünsch dir eine schöne Geburt die dir als tolles Erlebnis in Erinnerung bleibt!
LG Zahnfee
Erste Geburt: 5 Tage vor ET eingeleitet, 4h Wehensturm, Dammschnitt, manuelle Plazentalösung... Also alles nicht so toll, wenn auch nicht sehr langwierig.
Zweite Geburt: 11 Tage vor ET um 0:30 Uhr "Senkwehen" bekommen, um 1:45 Uhr mit Presswehen im KH angekommen um 2:03 Uhr war das Kind geboren, der leichte Dammriss musste nicht mal genäht werden.
Ich hatte auch Angst vor der zweiten Geburt, v.a. wg. dem Drumherum, insbesondere der manuellen Plazentalösung mit hohem Blutverlust. Aber nach der zweiten Geburt kann ich verstehen, dass manche Frauen eine Geburt als tolles Erlebnis bezeichnen. Das konnte ich vorher absolut nicht nachvollziehen.
Alles Gute! Ich wünsche dir ein ähnlich positives Erlebnis.
ja, 1. Geburt 4 std. ab Blasensprung und "richtigen" Geburtswehen, 2. SS 2,5 Std. abe Blasensprung und Geburtswehen und das obwohl Nr. 2 erst während der Geburt ins Becken gerutscht ist.
LG
Beim Großen:
9 Std. Wehen nach Einleitung mit Tropf (wegen Gestose) Mumu 4 cm eröffnet...dann Geburtsstillstand und absinkende Herztöne...Not-Ks unter Vollnarkose
Bei der Kleinen:
Eine Nacht lang aushaltbare Wehen daheim...morgens ins Kh Mumu bereits 7 cm offen...PDA (auf meinen Wunsch) bei Mumu 8 cm...kurz darauf war Töchterlein da (insg. nach nur 4,5 Std.).
Nur leicht gerissen...sonst alles super. Eine Traumgeburt...für alle.
LG
Eichkatzerl
Ja schneller und ja viel einfacher.
Erste Geburt 3Std.
Zweite Geburt 30min
Jupp bei mir war die 2. Geburt eine Blitzgeburt
Die erste war aber auch relativ schnell "vorbei"
Zusammenfassung beider Geburten:
1. Geburt
39+2 ich ging zu Bett und wollte schlafen, daraus wurde aber nichts, denn ich wurde sehr oft wach und hatte schmerzen und musste auf toilette (pipi), konnte dann aber schnell wieder einschlafen...bis es morgens immer schlimmer mit den schmerzen wurde, gegen 7 Uhr haben wir mal die abstände festgehalten und es stellte sich raus dass ich schon alle 7-8min wehen hatte...hab dann den badewannentest gemacht, aber hatte mic gerade mal reingesetzt und sprang wieder raus weil die wehen unausstehlich waren im wasser
Gegen 9.30 Uhr kamen wir im KH an...MuMu bei 3-4cm...habe zwei mal spritzen in die Pobacke bekommen, die aber nicht halfen...gegen 12 Uhr wurde die Fb geöffnet und ab da habe ich jedes Zeitgefühlt verloren, die schmerzen waren überhaupt nicht mehr auszuhalten Dann kamen die ersten beiden Presswehen die ich leider verschenkte weil ich in den Kopf presste doch bei der 3. Presswehe war er geboren...auch mit Dammschnitt der eine dreiviertel stunde lang genäht werden musste
2. Geburt:
39+2 () In der Nacht gegen 3.15 Uhr wurde ich wach und hatte ein komisches Gefühl untenrum und dann wurde es plötzlich warm (kein Knacken wie man es oft hört, es lief einfach raus) ich also Schatzi geweckt und zur Toilette gegangen, auch schnell noch duschen gegangen, wo ich dann bemerkt dass ich recht oft hintereinander leichte schmerzen habe... um 3.30 Uhr stand meine Mutter in der Tür (hatten wir angerufen damit sie auf den Großen aufpasst) Hatten zwischenzeitlich mal aufgepasst wie schnell die wehen kamen, alle 3-4min sie wurden auch immer döller, aber noch gut aushaltbar und ich war total ruhig...meine Mutter dagegen total angespannt und ich solle mich doch endlich beeilen
Um 4 Uhr waren wir im kh angekommen, 3-4cm der MuMu...da dachte ich noch, kann lange dauern, aber ich wurde sofort in den Kreissaal gebracht...wollte eine Wassergeburt versuchen, aber die Schwester sagte das schaffen wir nicht mehr
Tja um 5.09 Uhr wurde dann mein 2. Sohn mit nur einer Presswehe geboren
Bin diesmal nur gerissen und nicht geschnitten worden
Also wie du siehst hat die 2. Geburt nicht mal 2stunden gedauert und es war total angenehm, schade nur dass ich keine wassergeburt erleben konnte
Muss aber noch dazu sagen dass ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe...Also GMH war vor der Geburt schon bei beiden nur einen guten cm mehr nicht...und der MuMu war beim Großen schon bei 2cm offen ohne dass ich es merkte und vor der 2. Geburt schon bei guten 3cm...
Die Schwester bei der 2. geburt sagte auch, dass die nächste wohl noch schneller gehen wird....ich denke dann kann ich gleich eine Hausgeburt planen oder im Krankenwagen entbinden wäre ja auch mal was
LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (9 Monate)
Achso die erste Geburt war um 14.16 Uhr geschafft
Und vielleicht unverständlich rauszulesen...beide Geburten fanden bei 39+2 statt
1. Geburt: 4h Wehen nach Einleitung mit Cytotec bei ET+10. Habs ohne Schmerzmittel ausgehalten und hatte einen kleinen Dammriss.
Hatte geburtsvorbereitende Akupunktur.
2. Geburt: 2h Wehen, spontan bei ET+2. Keine Schmerzmittel, ganz kleiner Scheidenriss.
Also: ja, ging schneller