heute morgen temperatur 37.8 grad. was tun?

Die Frage steht ja schon oben. Gemessen habe ich nach dem schlafen und vor dem Essen. Hebamme sagte ich soll sbwarten. Kann das dich von allein senken?

1

Hallo!

Die Temperatur ist völlig normal. Eigentlich kein Grund sich Sorgen zu machen. Du kannst natürlich weiter beobachten, aber direkt etwas tun ist nicht notwendig.

Liebe Grüße,
majixx

2

Mir wurde gesagt es muss zwischen 36.5_37.5 liegen . Und der kinderthermometer hat sich rot sngezrigt. Die Maus ist such sehr unruhig und isst schlecht . Deswegen mach ich schon Sorgen ...

4

Hey...

ich würde es trotzdem noch weiter beobachten...

Wie alt ist deine Maus denn?

Unser Zwerg hat zum Beispiel von sich aus schon immer eine etwas höhere Körpertemperatur-die lag schon die Tage nach der Entbindung immer bei 37,6-37,8°C.
Von erhöhter Temperatur spricht man eigentlich erst ab 38°C und von Fieber ab 38,5°C...

Vielleicht hat sie heute einfach einen schlechten Tag?

Ich würde immer mal messen und sie weiterhin beobachten-wenn sie sich schlechter fühlt oder die Temperatur weiter steigt würde ich nochmal mit der Hebamme Rücksprche halten und ggf. zum Arzt gehen...

LG Zahnfee#winke

3

Diese Temperatur liegt für mich im normalbereich. Ich würde keinesfalls eingreifen. Ich tu dies erst ab 39; wenn es meinem Sohn wirklich schlecht geht ab 38,5 grad. Eventuell wird deine Tochter krank. Dazu würde der schlechte Appetit passen. Ich würde soweit nichts tun und morgen zum Kinderarzt fahren.

5

#winke

Wie alt ist das Kind?

LG
Eichkatzerl

6

Sie ist jetzt 12 Tage alt...

7

Dann würde ich sehr gut beobachten...und sobald die Temperatur über die 38°C steigt zum Notdienst fahren.

Auch erhöhte Temperatur (alles bis ca. 38,5°C zählt eher dazu) sollte bei einem so jungen Neugeborenen abgeklärt werden, weil es auf eine Neugeboreneninfektion hindeuten kann.

Fiebern lassen usw. ist in diesem Alter nicht ratsam...eher lebensbedrohlich.

LG
Eichkatzerl

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

die Temperatur ist doch völlig normal.

GLG #klee

12

Also der kinderthermometer hat rot angeschlagen und mir wurde gesagt bis 37.5 ist ok,drüber ist nicht ok. Möchte ja kein Risiko eingehen. Jetzt ist es ja Gott sei dank gesunken .

13

Hallo,

stillst Du?

Dann würde ich so oft wie möglich anlegen. Dann bekommt das Kleine Flüssigkeit.

Und im Zweifel noch die ebamme fragen.

Meine Tochter hatte übrigens die ersten 3 Monate ihres Lebens auch teilweise an die 38° wohl wegen ihres (nicht erkannten) Hashimoto.

Inzwischen hat sie nicht einmal mehr Fieber, wenn sie krank ist.

GLG und alles Gute #klee

weitere Kommentare laden
17

In dem Alter trinken die eh noch nicht soviel. wo auch hin damit, mit einem so kleinen Magen.

Meiner trinkt auch heute noch nicht wirklich viel mit 3 Monaten. Max. 150 ml alle 3-4 Stunden. Nachts sogar erst nach 6/7 Stunden. Nur selten trinkt er mehr.
Solange genug nasse Windeln "produziert" werden, ist das ok. Erhöhte Temperatur hat er auch schon gehabt. Nicht weiter tragisch. War ein paar Stunden später schon wieder runter.

So früh würde ich ihr noch kein Wasser anbieten. Da ist es auch mal normal, wenn sie an manchen Tagen alle 1/2 Stunden trinken. Wenn es auch kleinere Portionen sind.