Die Frage steht ja schon oben. Gemessen habe ich nach dem schlafen und vor dem Essen. Hebamme sagte ich soll sbwarten. Kann das dich von allein senken?
heute morgen temperatur 37.8 grad. was tun?
Diese Temperatur liegt für mich im normalbereich. Ich würde keinesfalls eingreifen. Ich tu dies erst ab 39; wenn es meinem Sohn wirklich schlecht geht ab 38,5 grad. Eventuell wird deine Tochter krank. Dazu würde der schlechte Appetit passen. Ich würde soweit nichts tun und morgen zum Kinderarzt fahren.
Wie alt ist das Kind?
LG
Eichkatzerl
Sie ist jetzt 12 Tage alt...
Dann würde ich sehr gut beobachten...und sobald die Temperatur über die 38°C steigt zum Notdienst fahren.
Auch erhöhte Temperatur (alles bis ca. 38,5°C zählt eher dazu) sollte bei einem so jungen Neugeborenen abgeklärt werden, weil es auf eine Neugeboreneninfektion hindeuten kann.
Fiebern lassen usw. ist in diesem Alter nicht ratsam...eher lebensbedrohlich.
LG
Eichkatzerl
Hallo,
die Temperatur ist doch völlig normal.
GLG
Also der kinderthermometer hat rot angeschlagen und mir wurde gesagt bis 37.5 ist ok,drüber ist nicht ok. Möchte ja kein Risiko eingehen. Jetzt ist es ja Gott sei dank gesunken .
Hallo,
stillst Du?
Dann würde ich so oft wie möglich anlegen. Dann bekommt das Kleine Flüssigkeit.
Und im Zweifel noch die ebamme fragen.
Meine Tochter hatte übrigens die ersten 3 Monate ihres Lebens auch teilweise an die 38° wohl wegen ihres (nicht erkannten) Hashimoto.
Inzwischen hat sie nicht einmal mehr Fieber, wenn sie krank ist.
GLG und alles Gute
In dem Alter trinken die eh noch nicht soviel. wo auch hin damit, mit einem so kleinen Magen.
Meiner trinkt auch heute noch nicht wirklich viel mit 3 Monaten. Max. 150 ml alle 3-4 Stunden. Nachts sogar erst nach 6/7 Stunden. Nur selten trinkt er mehr.
Solange genug nasse Windeln "produziert" werden, ist das ok. Erhöhte Temperatur hat er auch schon gehabt. Nicht weiter tragisch. War ein paar Stunden später schon wieder runter.
So früh würde ich ihr noch kein Wasser anbieten. Da ist es auch mal normal, wenn sie an manchen Tagen alle 1/2 Stunden trinken. Wenn es auch kleinere Portionen sind.