dinge die ihr nachgekauft habt ;-)

Weiter vorne gibt es ja schon die tolle Diskussion , was ihr überflüssiges da habt.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob und was ihr nachgekauft habt, weil es vielleicht doch notwendig war oder praktischer als gedacht.

Ich fang mal an:
Babybay: es war geplant den kleinen von Anfang in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Aber nach der ersten Nacht war klar, das wir unsere Nähe gegenseitig brauchen :-D

Manduca: viel praktischer als immer den kiwa zu nehmen
Kleidung: pulli,Hosen und Socken fand ich zu unpraktisch, also hab ich strampler nachgekauft .
Babywippe: nicht notwendig, hat ihm aber bei Freunden so gefallen, das wir sie nachgekauft haben.
Mulltücher: fand ich zum stillen zu dünn, seit er aber greift und damit spielt, hab ich lieber die dünnen Tücher.

LG, Katja mit Philipp (15 Wochen alt)

1

Hallo

Also wir haben eine baby Björn Wippe nachgekauft und das war die beste Investion!
Obwohl er sich jetzt schon rausgelebt hat!!!

Wir haben erst vor kurzem eine manduca auf Anraten einer guten Freundin gekauft, so erkunden wir jetzt die Weinberge!!

Klamotten, könnten wir noch welche angeben, haben auch nicht viel gekauft, sondern geschenkt bekommen!!

Und wir haben den cybex sirona gekauft, in der Hoffnung das er den maxi cosi doof findet und nicht das Auto fahren, war und ist aber leider nicht so!!

Das wars!!

Liebe Grüße

Kati und Erik 7 Monate alt

6

Nachkaufen musste ich:

-Kleidung in Gr. 50
-Swaddle me Pucksack
- Sterilisator (hab mich mit dem Topf sooo verbrannt)
- Hoppediz Fleeceanzug (Schneeanzug für Babys, was für ein Quatsch!)
- Spucktücher und Lätzchen, ich hatte ein Spuckkind

Ausgeliehen, aber genauso wertvoll waren
- Wippe
- Stillkissen
- Ergo Carrier
- Badeeimer

2

Hi,

ich hab auch die Manduca nachgekauft. Jetzt aber auch noch ein Tragetuch, weil ich das im Nachhinein noch praktischer finde als die Manduca. Bin nur noch nicht ganz so fit im Binden, sodass doch immer noch die Manduca zum Einsatz kommt.
Flaschenwärmer: Hatte vor zu stillen. Hat nicht geklappt, ein Flaschenwärmer musste her, damit ich nachts nicht zu viel Zeit verliere ;-)
Mobilehalterung für den Laufstall. Super praktisch und höhenverstellbar. So kann meine Tochter nicht nur kucken, sondern auch dran zerren, wenn sie möchte ;-)
Ansonsten hatte ich schon fast alles von meiner Schwester. Da ist fast alles vorhanden, was man sich so vorstellen kann ;-)

LG Areni mit Alexa 15 Wo.

7

Welchen Mobilehalter hast du denn? Brauch sowas auch noch ....

16

Ich hab den von Sigikid. Der ist wirklich gut. Den Arm kann man schwenken und ist höhenverstellbar. Und er ist aus Holz. Hab ich bei Amazon gekauft.

http://www.amazon.de/sigikid-49002-Mobile-Soft-Mobile-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B003NGEZ54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380521668&sr=8-1&keywords=Mobilehalter+Sigikid

LG Areni

3

#winke

Eine Thermobabyflasche...weil meine Kleine ihr Wasser zum Brei (sie trinkt tagsüber keine Milch mehr...hat sie selber abgeschafft) nur warm trinken will...und es mir zu mühsam ist, jede Std. (sie trinkt immer ein paar Schluck) neues warmes Wasser zu machen bzw. nachzufüllen.

Sonst nix...wir haben alles vom Großen daheim...Mädchensachen haben wir ausschließlich geschenkt bekommen.

LG
Eichkatzerl

4

Hallo,

also bei uns wars auch ein Babybay. Lara sollte bei uns im Stubenwagen schlafen, fand sie doof und in unserem Bett war es schnell zu eng.

Und natürlich ein Tragetuch...beste Anschaffung überhaupt!

Achja, und nochmal mind 20 Spucktücher, da unsere Tochter ein extremes Spuckkind war ;-)

LG

5

n abend....

eine Federwiege wurde angeschafft und sie ist klasse .Sohnemann liegt da gerne drin(meist zum2.ten schläfchen)...kann man dann auch umbauen damit er sie länger nutzen kann.

Lange Hosen und Strümpfe .(genau dein gegenteil ;-))..da er so schnell gewachsen is und die Strampler sich nich gelohnt hätten und ich die auch unpraktisch fand zum wickeln...

Waschlappen( sind immer alle) und dünne Mullwindeln(er kuschelt so gerne damit)

schönen Abend gruß Andrea mit Ole 5.Monate

8

das tragetuch "Didi sling". ich komm damit nicht klar und er fühlt sich auch nicht wohl drin. er liegt lieber und strampelt wild rum. und den kiwa haben wir bisher wenns hochkommt 10 mal benutzt

13

Und deswegen hast du es nach gekauft?#kratz

17

nein überflüssig!

9

Wir haben einiges nach gekauft.
Mobile
Anziehsachen
Bettschnecke
Schnuller
Flaschenwärmer
Mikrowelle
Handmulchpumpe
Für die Feuchttücher, so ne Dose
Lätzchen
Regale für über die Wickelkommode
Spielbogen
USW.

10

hallo,

nachgekauft haben wir vorallem kleidung nachgekauft, vorallem pullis in 62 weil sie da eine extreme spuckphase hatte.

ansonsten werden wir noch ein 2. gitterbett besorgen.
sonst habe ich noch 2 tragetücher nachgekauft (1 als hängematte und eins weil sie aus dem maxi cosi in den folgesitz musste aber nich nicht alleine im einkaufswagen sitzen konnte)

dann ahben wir noch aventflaschen nachgelauft. weil da mehr reinpasst als "nur" die 230ml aus den nukflaschen und ich finde es total unpraktisch 2 flaschen zu machen.

dann wurde noch ein insektenschutz nachgekauft

und schnabeltassen (die ich eg nie nutzen wollte)

töpfchen

folgesitz fürs auto (hatten aus finanziellen gründen erst nur den MC besorgt)

für den MC habe wir eine base nachgekauft

sonst noch ein paar kleinigkeiten, sockenhalter, bettlaken, nuckelkette

wir werden noch "nachkaufen", einen kleinen buggy für kommenden sommer (aber erst nächstes frühjahr) dann bettdecke und kissen (wenns sie in keine schlafsäcke mehr passt).

LG

11

-babybay
-Mützen ohne Bänder dran

-musikmobile für den laufstall
-jacken mit Kapuze
-thermoskannen für das flaschenWasser

-Flaschen und co. (Hatte vor zu stillen ging aber nicht und musste somit alles schnell nachkaufen)