Hallo!
Weiß jemand eine Allergietabletten-Sorte, die man in der Stillzeit nehmen darf? Ich hatte immer Cetirizin, aber die darf man in der Stillzeit nicht nehmen.
Bin gegen Hausstaubmilben etc. allergisch. Hab jeden Tag eine Tablette genommen. Vor paar Tagen abgesetzt und heute juckt mein ganzer Körper (seit heute Nacht). Eigentlich hatte ich immer "nur" Schnupfen und Niesen als Allergiezeichen (auch bei Pollen, Gräsern etc.), aber jetzt juck ich mich kaputt.
Allergietabletten in der Stillzeit
Soweit ich weiß ist Loratadin da eher das mittel der Wahl in schwangerschaft und stillzeit. Guck ansonsten nochmal kurz bei embryotox rein
lg zoey
In dem Beipackzettel (Internet) von Loratadin steht auch, nicht in der Schwangerschaft nehmen.
Bei embryotox steht, man kann Loratadin und Cetirizin nehmen.
Oh man, immer steht was anderes.
Werde wohl morgen mit meiner Frauenärztin sprechen. Hoffe, ich dreh nicht durch bis dahin.
geh zu deinem badschrank und wirf dir eine cetirizin ein. hat mich jetzt selbst interessiert, weil im frühjahr auch davon betroffen. cetirizin ist erlaubt.
lg
In meinem Beipackzettel steht, darf man nicht nehmen!?
Du wirst kaum Medikamente finden, die Dir das Stillen mit ihnen erlauben. Das hat ganz einfach rechtliche Gründe, da Tests mit Schwangeren und Stillenden nicht gemacht werden dürfen und sich so die Hersteller absichern wollen.
So wie ich es verstanden habe, sammelt Embryotox Daten von Schwangeren und Stillenden, die es trotzdem genommen haben - wahrscheinlich aufgrund von schweren Krankheiten und Allergien - und schaut sich die auftretenden Nebenwirkungen an.
Embryotox wird von der Charité in Berlin betrieben, also eine Einrichtung, der man doch vertrauen kann.
Und die sehen eben kein Problem in Cetirizin, empfehlen aber aufgrund der besseren Datengrundlage Loratidin (ich hoffe, ich habe mich bei dem Namen nicht verschrieben).
LG
So was blödes!!! Also mein FA meinte ich soll wenn möglich keine Allergietabletten nehmen - aber bei mir wars absehbar (habe diverse Allergien im Sommer)....
Wünsche dir gute Besserung!