Schneeanzug oder 2-Teiler in Größe 68/74

Guten Morgen,

wie sind denn eure Erfahrungen? Ist es für nen kleinen Zwerg (jetzt 5 Monate) sinnvoll nen Schneeanzug oder nen 2Teiler zu besorgen? Oder beides zum Wechseln? Was haben eure Minis im Auto an oder im Kinderwagen wenns kalt ist.Einen Fleeceanzug hab ich schon.Ich tendiere grad zu nem 2-Teiler, da kann er dann auch jur mal die Jacke anziehen . Aber gibt es so kleine 2-Teiler überhaupt?

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!

1

Moin #tasse

Krabbelt dein Zwerg schon? Dann würde ich zum Einteiler tendieren, der ist einfach schneller angezogen. Wir hatten solche Schneeanzüge für unseren Großen recht lange.

Da unsere Kleine noch nicht mobil ist (7 Wochen) stopfen wir sie bisher in so einen Plüsch-Overall. Damit im KiWa im Fußsack und Kind steckt warm und ist schnell an und ausgezogen.

Liebe Grüße
Mrs Winchester

2

Danke dir.Nee er krabbelt noch nicht. Aber ich möchte so nen Anzug eher reichlich kaufen, so dass wir ihn den gesamten Winter tragen können, (ich denke der große Wachstumsschub ist vorbei), von daher sollte er dann auch irgendwann krabbeln können --> er ist ja jetzt erst 5 Monate. Hattest du ne bestimmte Marke oder Aldi, Lidld, Tschiho, H&M...Ich finde die von Jakoo immer so schön, aber auch teuer.

9

Hi Du!

Eine bestimmte Marke hatten wir nicht, nein. Ab einer größeren Größe, wenn Zweiteiler interessant werden, schwöre ich aber auf H&M.

Liebe Grüße
Mrs Winchester

3

Hallo,

ich würde sagen definitiv einen Einteiler und fürs Auto bzw. die Babyschale einen Muckisack, denn kann man dann auch gut aufmachen, wenns warm wird im Auto. Dicke Jacke sollte man unter den Gurten nicht amziehen.

LG

4

Einteiler! Zweiteiler machen erst Sinn wenn die Mäuse keine Windel mehr brauchen... Das durfte ich letzten Winter erfahren :-)

5

Hallo,
kann Dir auch nur zu einem Einteiler raten. Wenn Du so einen Fleeceanzug (z.B. von Jako o) hast, dann sind auch die Einteiler von Aldi und Co ganz gut, denn wenns knackig kalt ist, kannst Du beides übereinander ziehen. Habe ich sogar letzte Jahr noch mit unserem Kleinen gemacht, da war er schon fast 2! Bei den Einteiler verrutscht nichts an der Jacke und Du hast v.a. auch die Dinger schneller angezogen.

Gruß snowy

6

#winke

Weder noch...beides ist erst nötig, wenn die Kinder laufen können und in den Schnee gehen.

Vorher sind ein guter Wagensack bzw. Einschlagdecke (z.B. für die Babyschale...Schneeanzug und Co sind zu dick dafür...man kann die Kinder nicht ordentlich anschnallen) und ein Fleeceanzug (hast du ja schon) wesentlich besser.

Die kannst du auch öffnen, wenn du in nem Geschäft bist...im Schneeanzug schwitzen die Kinder da nur.

LG
Eichkatzerl

7

ich hab mir diesen hier gekauft und mein kleiner fühlt sich pudelwohl darin. und ich finde ihn super praktisch da nix verrutschen kann und es immer gleichmäßig warm darin ist.
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-jacken-baby-overall-pluesch--751631.html?id=00004166&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfmoVpB3hBpBgZ5B_PRO_2FlfTgrgE6CkFb9xeZp_PRO_2BiA0FY72UE_PRO_0A6aM_PRO_2FzYcMba_PRO_2BlCYrMwZdPcqSig9FvTfKzc_PRO_2B9HMF5E2fuw0VZdmSyymS7edbRCMVm2QxUSi4XGm_PRO_2BZN_PRO_0AoGZ9RJ5vtNLXhn1T9r7NDZiuhn85O1u1zrjexl77k3hNe_PRO_2FIZwtLVUgN_PRO_2BOLAobOCVeUWmdmYmL1rI_PRO_0AOaFCz4pkNvePWsWeVhT03oVcgqGR3CozR5DmXQMl69A_PRO_2BvbnE33_PRO_2FKClTAzTmFfO4qLbw_PRO_3D&elementPos=589

8

Vielen lieben Dank! Ich werde mich nun erstmal um einen Fussack und evtl um eine Einschlagdecke kümmern.Ich eröffne da noch mal ne Diskussion; -)