Baby 10 Monate hat harten Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,

steht ja eigentlich schon im Betreff, was los ist.
Mein Kleiner trinkt Milupa Milumil Pre seit 3 Monaten (wurde vorher gestillt) und isst mittags ein Menü ab dem 6. Monat (nichts was stopft...) und nachmittags GOB (Alnatura Getreidebrei Hirse mit Obst - ebenfalls kein Obst, was stopft, eher was stuhlauflockernd sein soll). Trotzdem hat er sehr harten Stuhl. Der Kinderarzt meinte, wir sollen die Milchmarke wechseln. Ist das wirklich die Lösung des Problems?

Lg und danke für jede Antwort. :-)

1

Zum Thema Milchmarke kann ich nichts sagen.

Aber wie viel trinkt er den (Milch + Wasser oder was auch immer)? Wir hatten so mit nem knappen Jahr auch immer wieder Probleme mit Verstopfung, weil er zum einen immer weniger Milch (Stillen) wollte und zum anderen aber auch keine nennenswerte Mengen an Wasser getrunken hat. Seit er ausreichend Wasser trinkt ist alles wieder gut und auch z.B. Bananen machen keine Probleme mehr.

lgj

2

Er trinkt morgens um die 150 ml, abends ebenfalls (manchmal auch 200 ml) und nachts ist es unterschiedlich. Mittags und nachmittags bekommt er keine Milch mehr. Wasser oder ungesüßten Tee lehnt er ab bzw spuckt es aus. :-( Das war schon bei meinem ersten Kind das Problem.

3

gib ihm milasan (das ist die billigmarke von nestle =beba) außerdem zusätzliches getränk zum brei anbieten. außerdem kann nux vomica und schüßler salze nr 10,7 und 8 helfen

4

Jein... also ich sag mal so, es kann was bringen muss aber nicht. Ich habe bei meiner Verstopfungskandidatin die Erfahrung gemacht, dass sie

1. die 1er, 2er und 3er (jaaaa ich weiss, alles unnötig, aber was probiert man nicht alles ;-):-p) besser verträgt und der Stuhl weniger hart ist, als er es von Pre wurde. Warum keine Ahnung #kratz.

2. Ein bis zwei (keinesfalls mehr bzw. nur wenn du den Eindruck hast die "Dosis" reicht nicht, dauert aber erstmal 1-2 Tage, sonst erlebst Du dein "braunes" Wunder #rofl) Löffelchen Pflaumen-Birne Brei am Tag wahre Wunder wirken ... ;-)

3. tagsüber zwischendurch oft zu wenig trinkt...

LG

Steffie