Guten morgen,
Mein Zwerg ist 19 Wochen und er macht keine Anstalten sich zu drehen. Seit er 3 Monate ist dreht er sich zwar vom Bauch zurück auf dem Rücken aber eher zufällig und es klappt nicht immer. Er mecker so schrecklich wenn man ihn dann nicht sofort zurückdreht fängt er an zu weinen.
Wann haben eure Zwerge angefangen sich bewusst zu drehen? Auf den Bauch dreht er sich überhaupt nicht. Er liegt auf dem Rücken winkelst die Beine an und dreht sich so von Seite zu Seite aber umdrehen mag er sich nicht.
Was er macht ist... Wenn er liegt hebt er den Kopf und Oberkörper als wolle er situps machen er meckert dann wenn er sich so hoch kommt. Soll er ja auch nicht, erstmal sollte er sich drehen oder wenigstens in bauchlage den Po hochbekommen damit er sitzen kann. Das versucht er und es klappt mit einer Seite
Kennt ihr Babys die in den Vierfüßler Stand gingen ohne sich vorher gedreht zu haben?
LG
Sandra mit Zwerg 19 Wochen und "Zwergin" 8 Jahre
Wann haben sich eure Zwerge gedreht?
Wann habe eure Babys sich bewusst in eine Richtung gedreht?
Beide mit ca. 6 Monaten. Und beide sind dann mit 7 Monaten gekrabbelt und mit 12 Monaten gelaufen.
LG
Hallo,
unsere Maus hat sich erst mit 9 Monaten gedreht. Wenn mir da jemand gesagt hätte, dass sie mit 11 Monaten frei läuft, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Wir haben auch die Krabbelphase komplett übersprungen.
Ob sich ein Kind zeitig dreht, hat nix mit seiner weiteren Entwicklung zu tun.
Wir waren auch spät dran, dafür mit dem Laufen um so schneller.
LG
Hi du,
meine Tochter ist nun 4 Monate und 3 Wochen und dreht sich seit gestern vom Rücken auf den Bauch. Sie übt das schon seit ca. 4 Wochen, hatte dann dazwischen wieder eine Phase bei der sie sich nicht mal zur Seite gerollt hat und seit gestern klappt es plötzlich. Nun macht sie es ständig und meckert dann wenn sie auf dem Bauch liegt weil sie nicht mehr zurückkommt
Dabei weiß sie eigentlich wie man sich vom Bauch auf den Rücken zurückdreht denn das hat sie bereits mit 3 Monaten gemacht - aber nun scheinbar wieder verlernt
LG, Lilli
Hallo
Dein Kind entwickelt sich doch ganz normal! die "Situps" gehören dazu um die Muskulatur fürs Drehen zu trainieren!
Ich hab meine Tochter oft auf den Bauch gelegt solange sie sich noch nicht drehen konnte ( eben solange bis sie nicht mehr wollte). Gedreht hat sie sich dann mit 5 Monaten und 2 Tage!
Und wie du siehst, manche machens noch viel später und sind auch ganz normal entwickelt.
Manchmal kommt mir vor, in unserer Gesellschaft bekommen schon die kleinsten Babys den Leistungsdruck ab und müssen unbedingt in der Norm funktionieren! oder stehen schon im Wettbewerb mit anderen Babys!
lg
Der Große war genau 22 Wochen und der Kleine hat es mit 18 Wochen und 4 tagen geschafft
LG Janine
Guten Morgen
Unsere kleine 5 Monate alt hat sich das erste mal mit 4 Monate und 9 Tage von Rücken auf den Bauch gedreht.
Seitdem ist es ihre Lieblings Beschäftigung nur leider kann sie sich noch nicht zurück drehen von Bauch auf den Rücken und dann wird natürlich gemeckert.
ohja Situps macht sie auch das schon länger..dann zieht sie sich an meinen Händen hoch und sie ist dann stolz wie Oskar :D
Und stehen würde sie auch schon gerne was natürlich mit den wackel Pudding Beine nicht geht.
mal schaun was als nächstes kommt
lg maimami90
Hallo!
Mein Sohn hat sich erst mit 8,5 Monaten gedreht. Er hat sich um den 6. Monat herum auf beide Seiten gedreht, aber nicht weiter. Mit 7 Monaten ist er rückwärts gerobbt und mit 7,5 Monaten in den Vierfüßler. Es gibt also Babies, die erst in den Vierfüßler gehen! Mit 8,5 Monaten kam das Drehen auf den Bauch und wieder zurück. Dann ging es schneller: im 14-Tage-Takt Sitzen, krabbeln, Hochziehen und an Möbeln laufen.
Ich habe mir große Sorgen gemacht und wurde oft (gerade von anderen Müttern) auf die "Entwicklungsverzögerung" meines Sohnes aufmerksam gemacht. Im Nachhinein kompletter Schwachsinn. Jetzt mit 10 Monaten gibt es keinen Unterschied zu Gleichaltrigen. Lass dich nicht verunsichern. Die Kleinen machen das sobald sie die Muskulatur dafür haben. Das ist bei den einen früher, bei den anderen später. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen motorischer Entwicklung und späterer geistiger oder körperlicher Leistungsfähigkeit, auch wenn die Wettkampf-Mamas das gerne anders hätten.
LG, qq
Hallo Sandra,
Mein schatz schafft es seit einiger Zeit, sich vom rücken auf den bauch zu drehen, er ist jetzt 16 Wochen. Leider bekommt er es aber nicht so gebacken den Kopf seitlich zu legen und liegt dementsprechend auf dem Gesicht! Nachts ist ganz schön anstrengend ihn stetig zurück zu drehen! Komischer Weise dreht er sich auch nur abends - nachts im babybay!?
LG
Hagrid konnte sich von Geburt an vom Bauch auf den Rücken drehen. Der Arzt staunte bei der U2 nicht schlecht
Vom Rücken auf den Bauch klappte mit etwa 2.5 Monaten.