Hallo liebe Mamis mit drei Kindern!
Ich habe drei Kinder im Alter von 5 und 3 Jahren und ein 11Wochen altes Baby.
Wir sind nun komplett und sehr glücklich und stolz über unsere Zwerge!
Allerdings sind mein Mann und ich seit der Geburt unseres Kleinsten echt ganz schön platt und müde! Die Großen fordern uns ganz schön und wir merken auch, dass sie mit ihren "neuen" Rollen noch ganz schön zu tun haben...unser Mini ist ein liebes Baby, braucht viel Nähe und schläft recht gut...aber einfach so "mitlaufen" tut das Dritte noch lange nicht !!! Man hört diesen Spruch so oft: "Ach das Dritte läuft einfach so mit!" ...kann ich bislang nicht bestätigen! Die Umstellung auf das dritte Kind ist zwar nicht so groß aber trotzdem ganz schön anstrengend!
Was ich allerdings bestätigen kann ist, dass die Dritten für eine Überraschung gut sind bzgl Geburt und Charakter des Kindes...Geburt ging sehr schnell, trotz dass er Sterngucker war und das "ach so zierliche Kind", FA ging noch drei Tage vor Geburt von 3500gr aus...dann ein 4100gr-Wunder
wurde!!
Leider musste ich mit acht Wochen abstillen, ich hatte zu wenig Milch und er wollte an der Brust nicht "arbeiten" - Flasche war wohl bequemer. Für mich eine total neue Erfahrung, denn ich hatte die beiden Großen ohne Probleme 11 und 10 Monate gestillt...
Wie sind eure Erfahrungen bzgl der Dritten, könnt ihr den prophezeiten "Weisheiten" recht geben ?
Wie liefen/ laufen bei euch die ersten Wochen?
Habt ihr euch das Leben zu fünft so vorgestellt?
Lg
Froggy
An die Mamas mit drei Kindern: Weisheiten über das Dritte!:-)
Hi. Also ich habe seit sie 3 Monate ist durchfall und Bauch bekommen. Unwohlsein. Zittern nachts. Schwindel. Usw. Angeblich von Stress. Finde es selber nicht so aber angeblich für Körper Stress. Das mit läuft finde ich schon. Glaub man meint damit das man ja alles lockerer sieht und weiß was zu tun ist. Die körperliche Anstrengung geht mir auch so. Bin auch sehr schwach und Knülle. Arzt sagt soll mir halbes jahr noch zeit geben. Dan ist sie ein jahr. Sagt Hormone und stillen ist nicht ohne. Meine großen sind 4 und 6. Die kleine nun 7 Monate. Probleme fingen wie gesagt an wo sie 3 Monate wurde bei mir. Bin bis heut nicht gesund. Zumindest der starke durchfall ist weniger. Aber der Rest noch da bzw kommt immer noch mehr dazu. Ob es wirklich der Stress ist. Ich weiß es nicht. Vorher war ich fit und hätte Bäume ausreisen können in Wochenbett. Aber sonst würde ich sagen ja es stimmt das dritte läuft so mit. Zumindest was das wissen angeht. So kaputt sich fühlen geht sicher vielen so. Hast noch mehr Probleme oder nur das schwache?
Oh je, das hört sich aber nicht gut an! Stress kann natürlich viel verursachen...
Bei mir kommen noch Rückenschmerzen hinzu...
Klar, das man sich bereits etwas mehr auskennt und dadurch entspannter mit bestimmten Baby-Themen umgeht, ist schon so...ich finde es halt insgesamt anstrengend, vielleicht weil i h den Anspruch habe für alle drei immer gleich viel zu "geben"..ist halt nicht möglich...
Wünsche dir baldige Besserung!
Lg
Hallo,
was mich beim 3. Kind umgehauen hat, war das Aussehen und ihr Charakter.
Meine Große kommt total nach mir, mein Bub total nach meinem Mann und die Kleine schaut nochmal ganz anders aus und ist auch nochmal ganz anders.
Ich finde mein 3. Kind einfach nur unglaublich
Ich mag den Satz zwar nicht, aber es war bei uns auch so, dass das 3. Kind einfach mitgelaufen ist (nach einem Schreibaby und einem blähungsgeplagten Bub ist sie das brävste Kind, das ich jemals hatte
Mir selbst ging es nach der Geburt sehr gut, ich war nicht müde (klar die Kleine hat von anfang an gut geschlafen und die Geburt war nur kurz) und hatte keine Heultage (nach der ersten Geburt schon).
Bei uns ging es vom Stress her, mein Mann und ich waren 5 Monate nach der Geburt der Kleinen zusammen zuhause.
Ansonsten fasziniert mich meine Kleine täglich aufs neue, sie ist grad 13 Monate alt geworden und kann sogar schon "Fleisch" sagen (klar, wenn die Großen das beim Essen hundertmal wiederholen
Schöne Grüße
Da hattet ihr ja einen "entspannten" Einstieg zu fünft, wenn dein Mann fünf Monate zu Hause war! Das ist Super!!!
Bei uns kam noch hinzu, dass mein Mann zwei Wochen nach Geburt einen neuen Job angefangen hat...
Ich will garnicht klagen, uns ist einfach aufgefallen, dass die Gesamtsituation anstrengend ist...aber so langsam auch besser wird...unser Dritter ist ein kleiner Sonnenschein und auch ganz anders als seine Geschwister, ähnlich wie du es über deine Kinder beschreibst
Lg
Bei uns ist das 3 das totale gegeteil der ersten beiden.
1. anderes Geschlecht
2 Stille ich ihn ( mitlerweile schon fast 1 Jahr, die 1. garnicht bis auf 2 Wochen, die mittlere immerhin 5 Monate)
3. ist er sehr anhänglich und sensibel
4. ist er kein "Allerwelts" Kind.
Also er geht nicht mal eben zu Oma auf den Arm zb.
5. er schläft immer noch nicht durch
Tja, da waren die beiden Mädchen schon wesentlich unkomplizierter.
Dennoch liebe ich den kleinen stinker
Mal sehen was sonst noch so auf uns zu kommt
So sind sie die Jungs, anhänglich und sensibel...mit gaaanz viel kuscheln...
Na da bleibt es ja spannend bei euch!
Lg
Das sag ich dir.
Ganz schlimm ist aber seine "Aggression".
Das hatten sie Mädchen nie.
Erst hat er immer gebissen( das ist jetzt fast vorbei) nun kratzt und kneift er immer wie irre und Vorallem ärgert er die Hunde immer.
Da ist man nur hinter her und nein am schreien.
Weiß aber auch nicht wie man ihm das vermitteln kann das das eben Sau weh tut was er macht.
Mir haben zwei Leute mit 7 bzw 10 Kindern gesagt, dass es ab dem 5. Kind wieder leichter wird. Na dann. ;)
Hallo,
meine "Nummer 3" ist jetzt 8 1/2 Monate alt, die Großen sind 8 und 6 Jahre alt.
Ich fand die 3. Schwangerschaft sehr anstrengend, die 3. Geburt ging schnell (aber nicht so schnell wie die 2.) und gut und mein 3. Kind ist unglaublich brav und pflegeleicht! Er weint echt nur, wenn er einen sehr guten Grund dafür hat, macht viel mit, ist auch nicht leicht überreizt, obwohl er jeden Tag sehr viele Eindrücke, Lärm, etc. hat (z.B. wenn Freunde von den Großen da sind oder er irgendwohin mitgeschleppt wird).
Er kann überall schlafen, nimmt nicht mal lange Autofahrten übel, isst meistens ordentlich. Das Schlafen könnte etwas besser sein.
Ich würde jetzt nicht sagen, er läuft so mit, das würde ich auch nicht wollen, aber natürlich muss er sich dem Rhythmus der Großen anpassen, die müssen in die Schule und wenn wir los müssen, dann muss ich ihn halt wecken.
Ich hab mir ein drittes Kind sehnlichst gewünscht und lang drauf gewartet und meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Wir sind alle fünf sehr glücklich, auch die großen Geschwister, ich hätte nie gedacht, dass es so gut laufen würde.
Allerdings denke ich mir manchmal, dass das ein Riesenglück ist, dass Nummer 3 so extrem pflegeleicht ist, denn wäre er es nicht, fände ich alles sehr anstrengend und schwierig. Mein höchster Respekt gilt denen, die ein 3. Kind haben, das ein Schreikind ist (war bei einer Freundin von mir so). Dann wird es sicher sehr schwer, allen 3 Kindern gerecht zu werden. Wie mir aber sehr viele Leute mit 3 Kindern bestätigt haben, scheint das 3. Kind fast immer sehr pflegeleicht zu sein.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich bald alles gut einspielt und Ihr etwas Kraft schöpfen könnt. Geniesst Eure 3 Wunder!
Viele Grüsse,
Tati